Den Bass in der Magengegend spürbar machen

jumpi1

Ensign
Ich habe nun ein Concept F das ich auch schon ein wenig ausgetestet habe und bin eigentlich durchweg von klang und leistung begeistert. ( zum musik hören nicht wirklich geeignet , aber das hatte ich nie vor!)

der bass ist brachial nur nehme ich diesen mehr von außen also über den boden bzw. das sofa war oder spüre die luft die er in wallung bringt, anstatt ihn innen im körper zu fühlen. ich hoffe ihr wisst was ich meine...so wie in der disko wenn man den bass im magen den lungen und sogar direkt am herzmuskel spürt...(aber so brutale leistung wie in der disko fordere ich natürlich nicht )
hat das irgendwas mit frequenzauslöschungen zu tun, ist das zimmer schuld, oder kann etwa schon ne simple granitplatte abhilfe schaffen??( ich kenn mich mit akustik überhaupt nicht aus)
ist vielleicht ein solcher sub von der bauart her garnicht in der lage solchen bass zu erzeugen?

mein sub steht auf den spikes direkt auf dem holzfussboden auf der eigentlich optimalen position in meinem zimmer.

weiß vielleicht jemand wie man es anstellen könnte dem bass mehr tiefe zu verleihen das ich ihn in mir drinnen spüre?

schonmal danke, mfg Jan

Das Problem ist Du müsstest mit einem Einmesssystem rangehen, die Raumakustik aufnehmen entsprechend die Frequenzgänge einstellen, Problemfrequenzen ausblenden, etc...
Eine schwere Granitplatte und neue Spikes dürften aber auch schon was bringen damit sich der Schall nicht über den Boden auf Möbelstücke etc. ausbreitet.

Man muss dazu auch noch sagen, dass in der Disco meistens viel mehr und auch viel dickere Subwoofer stehen als dein im Vergleich zu denen kleines Concept G.
Im Kino genau das gleiche.
Das sind alles Pegel, die man mit solchen "kleinen" Teilen (leider) meist kaum ankratzen kann...

In der Wohnung?
Hast du ein Einfamilienhaus, dann könnt ich es verstehen, aber doch nicht in ner Mietwohnung.