Den Bass in der Magengegend spürbar machen

also ich hab jetzt einfach mal ne massive granitplatte unter den sub gestellt und werde mir gleich ein filmchen anschauen...vielleicht merke ich ja ein spürbares oder hörbares ergebnis...

bis nachher

Das ist ja mal ein lustiger Thread :D

@ jumpi1:

Du wilslt also den Bass so richtig spüren in deinem ganzen Körper, tja dann muss ich dir leider sagen dass dein System dazu nicht in der Lage ist, aber vlt klappt es ja wenn du den Subwoofer dahin stellst wo er am meisten dröhnt...
Eine Disco mit einem kleinen Teufel vom Schalldruck her zuvergleichen, das hinkt doch etwas, das sind nunmal 2 verschiedene Welten.

Willst du wirklich Bass spüren, dann brauchst du ordentliche Subwoofer, da gehts auch weniger um 30hz, in einer Disco wird es schon eher selten die 30 hz geben, auch aus Gesundheitsgründen.

Die Granitplatte verhindert mit Sicherheit nicht das Mitschwingen des Bodens, nicht der direkte Körperschall des Subwoofers regt den Boden an, sondern die Luft.
Durch die Platte kann der Subwoofer zwar besser klingen, aber garantiert nicht so wie du es dir vorstellst.

@m4xz

das ich mein teufel system nicht mit der disco vergleichen kann ist mir schon klar....

aber vor kurzem hab ich und ein kumpel zusammen ne party gschmissen, in nem raum in den locker 100 leute passen und uns standen 2 große schwarze boxen (etwa 70,35,30 H,B,T in cm, grob geschätzt) zur verfügung, die haben auch einen bass erzeugt den man ständig leicht in der brust gespürt hat auch wenn man weiter weg oder hinter den boxen in dem kleinen vorraum war...
da denk ich mir das mein sub das in meinem kleinen zimmer doch auch schaffen müsste...nur ganz leicht, ich verlange wirklich keinen monster bass wie in der disse...

die granit platte hab ich wieder entfernt, brachte irgendwie nix.

Ja und wenn du schon so schön die Maße von diesen "großen schwarzen Boxen" sagst, müsste dir auffallen, dass auch diese den Subwoofer von deinem Teufel einmal in Anzahl und Größe (von der man auch auf größere und mehr eingebaute Chassis schließen kann) gewaltig übertreffen.

Du kannst natürlich solange am Pegel für den Subwoofer drehen um ein bisschen mehr Bass zu bekommen, aber die Endstufen werden es dir danken ;)

In einer Disco spürt man doch keinen Schalldruck! Geh mal zu sogenannten "DB-Drag" Wettbewerben,da weiste was Druck bedeutet! Ich hab damals mit 6000 Watt an einem 38er rund 148DB gehabt und das bei 37HZ,da hält keine Disco mit! Wie ich schonmal geschrieben habe,du brauchst große Woofer und viel Leistung! Ideal wäre ein Woofer mit großer Membranfläche und großen Hub!

MFG

Das hat aber was mit spürbarem Bass zu tun,denn die Devise is nunmal "Klotzen,statt kleckern" und wie ich auch schonmal gesagt habe,ist sowas im Heimbereich sehr schwer zu realisieren,da es solche Leistungsdimensionen kaum gibt!

MFG

Und es ist ein Unterschied ob du im Auto 148dB erreichst oder in einem Raum, denn im Zimmer bist du viel weiter weg und das gesamte Volumen ist größer.
Und bei 148dB möcht ich mir keine Musik anhören :freak:

Aber nur so spürt man Druck und ich sag mal so je tiefer die Frequenz umso weniger hörst du was,aber spürst mehr! Genauso kann man auch sagen 150DB empfindet immer anders,bei 50HZ sind sie angenehmer als bei 1000HZ! Ich denke aber das sowas hier besser für ihn ist!

MFG

@Sway Dizzle:
So war das auch nicht gemeint von mir.
Was braucht man für Hardware für solche Butt-Kicker?

Da brauchste nix anderes,als wie für nen Woofer nur das hier kein Ton raus kommt,sondern das Teil vibriert!Man sollte es auch nur zusätzlich zu einem Woofer nehmen! Es suggeriert einem einen tieferen Ton durch die Vibration!

MFG

Und wie funktionieren dieser Buttkicker?
Schraub ich den an nen Sofa fest und der fängt an zu rappeln und alles fliegt auseinander?

Das würd mich auch interessieren, sowas fehlt mir noch, das wär cool.
Noch dazu wo ich immer an der selben Stelle sitze.
Doch eigentlich ist es mir zu teuer für das dass man nichts hört, ausserdem braucht man ja einen zusätzlichen Verstärker, na wenigstens muss man da nicht auf den Klang achten.

was diesen butt kicker angeht denke ich das ein richtig fetter sub wie der "uncle doc" einem, wenn es um das fühlbare geht, viel bessere und angenehmere vibrationen, bis in jede faser des körpers, liefert. (es sei den der pegel ist zu hoch, ich hab gelesen dann kann so ein monster von uncle doc auch ziemlich unangenehm sein)

ich hätte mal noch ne andere frage:

da mein sub ja vollaktiv ist und mein dvd player einen eingebauten [)(] / dts decoder hat, habe ich mir keinen AVR angeschaft. nun habe ich aber heute die beiden front speaker meines system durch zwei alte boxen, die wir noch rumliegen hatten (jede so groß wie mein sub:evillol::evillol: ) ersetzt. also dachte ich mir, jetzt kann ich ja die zwei sateliten die ich nun vorne nicht mehr brauch hinten anbringen und 7.1 klang erreichen. aber ich denke diesen kann man nur mit einem AVR bekommen, oder???

meine frage lautet also ob ich vielleicht mit einem AVR noch mehr basskraft bekommen kann und wie es mit 7.1 aussieht...AVR nötig, welche filme bieten überhaupt 7.1 klang ausser Star Wars, oder gibt es keinen echten 7.1 sondern wird dann wird 5.1 einfach upgemixt???

könnte mir da jemand noch kurz weiterhelfen, und hat einer nen spontane tipp vür nen AVR...bitte günstig oder gebraucht...ich hab in den letzten monaten schon viel zu viel geld für allen möglichen kram ausgegeben:D...

vielen dank

mfg Jan

7.1 rentiert sich nicht unbedingt, vor allem wenn man die Speaker zu sehr durchmischt, dann geht das noch bessere Raumgefühl sehr schnell wieder verloren.
7.1 bekommst du nur per AV-Receiver.
Dass sich der Bass dann besser anhört kann sein, dass er plötzlich die Wände zum wackeln bringt ist unwahrscheinlich.

ok dann verschiebe ich den kauf eines AVR mal in die zukunft....

was meinen subwoofer angeht habe ich heute beim schauen von "HdR:die rückkehr des königs" festgestellt das der eigentlich genug leistung bringt.....die schlachten wurden so brachial inszeniert das ich des öfteren mal dachte das ganze geschehen spielt sich direkt bei mir im zimmer ab. :evillol::D

weiß jemand vielleicht wie das wäre wenn ich meine satelliten, die ich vorne nicht mehr brauche, hinten anbringen würde? also so das ich links und rechts jeweils zwei rear speaker habe die das gleiche wiedergeben. könnte ich damit klang und räumlichkeit positiv beeinflussen??

ich denke das probiere ich auf jeden fall mal aus...

Wenn du eh alles nötige dahast, dann kannst du es ja ausprobieren. Aber ich glaube nciht, dass die Endstufe in deinem Sub genug Leistung hat, dass du 7 Boxen dranhängen kannst.

ja da gast du recht Andreas87, das hab ich nicht bedacht, da könnte dem ding wirklich die puste ausgehen...

dann muss ich mir das mit dem AVR wohl doch nochmal überlegen...kennst du einen guten receiver zwischen 200-300€ der vielleicht auch 7.1 kann, hdmi und den sonstigen krimskrams hat??
av receiver haben doch interne verstärker oder endstufen oder was auch immer, oder? bringt dann so ein einsteiger AVR genug leistung für all meine boxen?

Zurück
Oben