Den Bass in der Magengegend spürbar machen

Da kannst du dir mal den Onkyo TX-SR505 anschaun, oder wenns ein bisschen mehr sein darf den 605, der ist aber deutlich über 300€.
Wie es mit deinen Frontboxen aussieht, aknn ich dir nicht sagen, aber für deine Teufel reichts locker.
Aber ich finde immer noch, dass in den meisten Räumlichkeiten ein gutes 5.1 einem 7.1 vorzuziehen ist, da die Boxen schon richtig aufgestellt gehören.
 
ok ich werd mir die onkyos mal anschauen...muss ich wohl doch nochmal das sparschwein raushohlen:hammer_alt:....und danke für die schnellen antworten.
 
An der Leistung würde es bestimmt nicht klemmen,da diese steigen würde,aber man muß bedenken das die Impedanz sinkt und der Verstärker das nicht verkraften könnte!

MFG
 
deswegen mein ich ja, die überlegung. für 599 bekommste bei H&L den onkyo + sehr akzeptables 5.0 system, was dem cem in allem belangen überlegen ist...


gruß
 
Sway Dizzle schrieb:
An der Leistung würde es bestimmt nicht klemmen,da diese steigen würde,aber man muß bedenken das die Impedanz sinkt und der Verstärker das nicht verkraften könnte!

MFG

ohje...du überforderst mich :watt:

also die leistung steigt wenn ich nen AVR anschließe (?) aber die impedanz sinkt?

warum sinkt die impedanz??? und vorallem, was bedeutet eigentlich impedanz?? (das was bei wiki darüber zu lesen ist bringt mich nicht weiter)

und welcher verstärker würde das nicht mitmachen, der interne im sub oder der im AVR??

sorry falls ich nerve, aber jetzt hast du mich schon neugierig gemacht...
 
Wenn du 2 Lautsprecher in eine Buchse hängst, dann erstellst du damit eine Parallelschaltung zweier Impedanzen.
Der Gesamtwiderstand der Boxen könnte dadurch unter die Mindestimpedanz des Receivers bzw Verstärkers fallen und ihm schaden.

Falls dir das zu schnell ging, danns chau mal bei Wikipedia.
 
ok dann lass ich mein vorhaben mal sein, will ja nichts kaputt machen

ich habe mir mal den Onkyo TX-SR505 angesehen und der gefällt mir wirklich gut (hat ja sogar so eine automatische einmessfunktion, bin erstaunt...)
den werde ich mir wohl in naher zukunft zulegen. allerdings ist mir noch aufgefallen das das teil abartig riesig ist, 50cm breit, 25cm hoch...beim teutatis :eek: da muss ich ja anbauen...
 
Ja, aber von der Breite her ist das die breitere Hifi-Standardgröße, und die höhe ist auch noch moderat, der 605 is um einiges höher.
 
irgendwie bekomm ich das teil schon unter, auch wenns nicht einfach wird...

aber mir brennt da noch was auf dem herzen...

ich würde gerne meine decke ein wenig schallisolieren....kennt jemand gute möglichkeiten dies zu realiesieren. am besten möglichst kostengünstig, oder gar kostenlos zum selberbasteln mit materialien die jeder so rumliegen hat und ohne großen aufwand...eirkartongs zum beispiel, funktioniert so was?

falls jemand ein paar ratschläge hatt wär ich dankbar, aber mir reicht auch ein link zu nem anderen thread falls das thema hier schon behandelt wurde(hab selbst nichts gefunden), oder gibts ne website die mir da weiterhelfen würde??

mfg Jan
 
Zurück
Oben