Den Media Player Classic HomeCinema V1.3.1249 für mkv sowie m2ts Datein optimieren?

ContractSlayer

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
704
Momentan benutze ich den aktuellen Media Player Classic HomeCinema Version 1.3.1249 um mkv sowie m2ts Filmdateien zu schauen. Diese Formate lassen sich ohne Probleme öffnen und werden auch flüssig in einer Auflösung von 1080p wiedergegeben.

Da ich mich aber noch nicht so gut mir den Media Player Classic HomeCinema auskenne, wollte ich mal nachfragen, ob man diesen Player für die Wiedergabe von mkv sowie m2ts Filmdateien optimieren kann?

Lohnt es sich Externe Filter hinzuzufügen?

Was genau bewirkt der Audio Umschalter?
Genauer gesagt das Benutzerdefiniertes Kanal-Setup?

Verstehe darunter, dass man die Kanäle auswählen kann aus denen der Sound wiedergegeben oder erweitert wird.
Wenn z.B. mit dem Media Player Classic HomeCinema eine Film mit Dolby Digital 5.1 schaut,
besteht dann die Möglichkeit den Sound auf ein 7.1 Lautsprechersystem zu erweitern? Wenn ja, wie genau geht das?

Mit freundlichen Grüßen
ContractSlayer
 
Wie willst du 5.1 auf 7.1 aufblasen? Das einzige was normalerweise von der soundkarte gemacht wird: die surround back und Left/Right spielen exakt das selbe ab.

man kann den player mit coreavc und cuda unterstützung laufen lassen, damit die cpu entlastet wird - welche codecs verwendest du beim blu-ray schauen? da alles flüssig läuft, dürfte das alles aber sowieso schon passen.

optimieren geht eigentlich nicht viel - bei blu-ray sollten sämtliche filter (bzw. bildverschlimmbesserer) von haus aus ausgeschaltet sein.
 
Würde nicht die Möglichkeit bestehen, dass man mit dem MediaPlayer HomeCinema den Back-Sourround Sound zusätzlich noch über die Side- Lautsprecher Boxen wieder gegeben wird? Benutze die Standart Filter die schon im MediaPlayer HomeCinema integriert sind.
 
Zurück
Oben