Media Player Classic HomeCinema mit ffdshow kein Sound...

ContractSlayer

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
717
Benutze zurzeit für die Formate m2ts, ts sowie mkv den aktuellen Media Player Classic HomeCinema Version 1.2.908.

Um die Qualität des Player noch zu verbessern habe ich alle internen Quell und Dekoder-Filter deaktiviert und durch bessere Filter unter den Menüpunkt Externe Filter ersetzt. Für die Video/Bild Wiedergabe benutze ich den CoreAVC Professional Filter Version 1.8.5.0. (wurde mir hier im Forum empfohlen).Diese ließ sich auch ohne weiteres in den MPC HomeCinema einfügen und funktioniert einwandfrei :)

Für den Ton hatte ich vor den aktuellen ffdshow zu benutzen. Dieser ließ sich auch in den MPC HomeCinema unter dem Nenüpunkt Externe Filter einfügen, aber vom Ton ist nichts zuhören :(

Folgende Externe Filter sind momentan unter den MPC Homecinema aktiv:
CoreAVC Video Decorder
ffdshow Video Decoder
ffdshow raw video filter
ffdshow Audio Decoder
ffdshow Audio Processor


Kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen?
Mfg
ContractSlayer
 
Normalerweise genügt es, in der ffdshow Audio Decoder Konfiguration die entsprechenden Codecs auf die ffdshow-eigenen umzustellen.

Im MPCHC muss dann höchstens noch der ffdshow Audio Decoder in den externen Decodern liegen.
 
Gern geschehen.
 
Hallo liebe Freunde.

Leider bin ich ein wenig unbeholfen.
Hab eine X-Fi Titanium PCIe und diese via optisches Kabel mit meinem Decoder verbunden.
Dann habe ich ffdshow installiert und diesen unter externer Filter bei MPC HC eingepflegt. Hab den unter "Ausgabe" (bei ffdshow) PassTrough eingestellt, einen Haken bei ""AC3" gemacht und unter Merhkannalgerät den optischen Ausgang gewählt. Beim Abspielen erscheint jedoch nicht das ffdshow Symbol in der Taskleiste.
Hab den mal unter "Internal Filter - Audio Switcher" (bei MPC HC) den haken bei "Enable built in audio...." rausgemacht, Ergbnis kein Sound.
Kann mir jemand die richtigen Einstellungen im MPC HC, ffdshow und ggf. meiner SOundkarte posten? Für Laie bitte, ich verwzeifel hier.

Grüße.
 
Zurück
Oben