Denon 1610 HDMI Beamer problem

davison956

Cadet 4th Year
Hallo , ich habe folgendes Problem .

Ich besitze den Denon 1610 ,und den Beamer Benq W700+ eine Xbox 360 und ein Asus Media player

ich hatte alles über den Denon AVR angeschlossen per HDMI und den Beamer über HDMI out

Sound Ton alles bestens gewesen nach einer woche dann plötzlich kein Bild mehr ,ohne das ich etwas verstelt habe .

dan habe ich die Bedinungsanleitung gelesen was das sein könte nochmahl eingestellt nichts kein Bild.

Xbox an HDMI in ( DVD ) angeschlossen und Beamer an HDMI out kein Bild am AVR display

pcm
DiG

laut der beschreibung soll die verbindung stehen aber kein Bild !

und dann hin und wieder steht garnichts da ! ?

einstellung sind auf ( Auto ) , DVD ( HDMI 1 )

aber selbst wenn man doch bei HDMI out ein bildschirm anschliest in meinem Fall ein Beamer

müste doch ein setup Bild vom avr kommen aber es kommt kein Bild

Beamer mit HDMI an den Pc leuft einwandfrei

im moment habe ich alles direkt an den Beamer angeschlossen und optisch zum avr

ist das jetzt einstellungsache oder Defekt ?

ich habe echt keine lust auf das rumgefummel mit dem HDMI spiele mit den gedanken mir ein anderen

Avr zu holen Yamaha RX 473

hoffe ihr köntet etwas dazu sagen

mfg

mein erster tipp: HDMI Kabel defekt/zu lang/zu schlecht.

Schonmal ein anderes 1-3 Meter Kabel zum Beamer gelegt?

Resette den AVR mal

also das Hdmi kabel das am AVR out zum Beamer geht ist ein 15 meter Hig end kabel an dem kann es nicht liegen .

anden hdmi kabel die zu den eingengen führen eventuel aber ich habe 4 verschidene ausprobiert keiner geht ( kein higend )

die in Kabel sin ca 1-3 meter lang

wie resete ich den AVR ?

musste mal google fragen. da muss man 2 Knöpfe vorne gedrückt halten, weiß aber nicht mehr welche das waren

darüber habe ich mahl was gelesen bin aber nurmahl so drübergeflogen ich werde mahl googeln

danke für den tip

davison956 schrieb:
also das Hdmi kabel das am AVR out zum Beamer geht ist ein 15 meter Hig end kabel an dem kann es nicht liegen .

wieso?
(du schließt hier gerade die Fehlerquelle Nr. 1 Kategorisch aus!)
stell den Beamer neben den AV-R und mach ein kurzes Kabel ran.

als nächstes würde ich noch schauen ob die HDMI Out Buchse Mechanisch defekt ist.
--> mit ner Taschenlampe jeden Pin ganz genau anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
naja das kabel funktioniert mit dem pc , mit der xbox 360 mit dem Mediaplayer alles direkt angeschlossen

mit dem Beamer deswegen halte ich es für unwahrscheinlich und ich hatte davor ein Biligeres 15 Meterkabel

damit ging es nicht und dann habe ich das neue geholt und das lief und nach einer woche kein Bild .

auserdem hängt der Beamer an der Wand ist ein aufwand alles abzubauen .
Ergänzung ()

es ist das Kabel nur als 15m

http://www.amazon.de/dp/B001ULSNPW/...N=B001ULSNPW&ascsubtag=f5G65btQyMNcnGspWwyulg
Ergänzung ()

ich habe den AVR recetet mahl gucken ob sich was geändert hat
Ergänzung ()

nachdem Reset leider das gleiche
Ergänzung ()

und jetzt mus ich feststellen das der subwoffer nicht mehr geht obwohl er auf yes und lfe steht

was fürn scheis AVR ! sowas kenne ich von onkyo nicht naja vileicht habe ich ja noch garantie .

15m HDMI ist immer kritisch!

nur weil ein Kabel teuer ist, heißt das doch noch lange nicht, dass es auch gut ist (siehe Oehlbach). Bei diesem hier steht nichtmal dabei, dass es ein High-Speed Kabel ist und damit nur bis 1080i und 10m spezifiziert!

Ich hatte hier schon 15m Kabel, dass beim Abspielen einer DVD auf der PS3 ein Bild gemacht hat, aber am Ende im Menü der PS3 war das Bild wieder weg. PAL DVD 50Hz, Menü PS3 60Hz!

Oder mit dem BD-Player war das Bild weg nachdem ich DeepColor mit 36Bit Farbtiefe aktiviert habe.

hier sind die genauen daten des HDMI kabel deswegen glaube ich das es gut ist

auflösung bis 4K

Ethernet Netzwerk (bis 100 Mbit)
Audio Rückkanal
3D-Video
Additional Color Spaces
Content Type
2160p (4K x 2K Video)
1080p (Full HD)
1080i/720p
Datenrate bis 10,2 Gbit/s (340 MHz Bandbreite)
Deep Color multi-bit
x.v.Color
HD Audio: DTS™ HD, Dolby® True HD, Dolby® Digital Plus, PCM, DVD Audio, SACD
Bis zu 8 Audiokanäle (24 Bit /192 kHz)
Lip sync: automatische Synchronisation zwischen Bild und Ton
CEC-, HDCP-, EDID-kompatibel

http://www.in-akustik.com/de/KuZ/produkte/artikel.asp?ref_no=00423007

davison956 schrieb:
hier sind die genauen daten des HDMI kabel deswegen glaube ich das es gut ist

wie heist es so schön, glauben kannst du in der Kirche ;)

was mich erstmal stutzig machen würde: auf der von dir verlinkten Seite gibt es gar keine 15m Version!
Hast du das Kabel von einem seriösen Fachhändler oder von "irgendwo" aus dem I-Net? Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Chinese einen Markennamen auf ein billig Kabel druckt. Evtl. kommt das "echte" auch gleich aus der Maschine nebenan, nur werden da hochwertige Materialien verwendet (und kontrolliert).

Ich habe hier drei 15m Kabel, die laut deren Daten alle funktionieren müssten. Ein fehlerfreies Bild bekomme ich nur mit einem (bei allen Auflösungen) und das war nicht das teuerste!

das kabel ist vom Fachhändler , aber ich werde mahl ein kurzes ausprobieren morgen

aber ich habe nur standart HDMI kabel da 3, 4 stück

Statt teurer HDMI Kabel lieber nen Signal-Verstärker anschaffen. Der Verstärker muss natürlich beim Sender oder in der Mitte angebracht werden und nicht beim Empfänger denn wenn nix mehr in der Leitung ist kann auch nichts mehr verstärkt werden.
Alternativ: 2x 7,5m mit Verstärker in der Mitte oder beim Sender

Statt teurer HDMI Kabel lieber nen Signal-Verstärker anschaffen. Der Verstärker muss natürlich beim Sender oder in der Mitte angebracht werden und nicht beim Empfänger denn wenn nix mehr in der Leitung ist kann auch nichts mehr verstärkt werden.
Alternativ: 2x 7,5m mit Verstärker in der Mitte oder beim Sender

hatte ich mir am anfang überlegt mit dem HDMI verstärker aber dan doch das Kabel gekauft

ich holle mir warscheinlich Dezember den Yamaha 473 AVR vileicht geht es ja mit dem wenn nicht kaufe ich ein Hdmi verstärker

scheide eigentlich der Denon hat ein super geilen Klang hoffentlich kommt der Yamaha da mit

hatte noch nie Yamaha und davor hatte ich immer Onkyo wahr auch sehr zufrieden damit:D
Ergänzung ()

eine frage noch wie genau zitiere ich die beiträge ???

bei einem Beitrag unten rechts.

wieso gleich ein Neuer AV-R?
such doch erst mal den Defekt!

naja ich hatte eventuel ein keufer für 120 €

deswegen

Zurück
Oben