Denon AVR Atmos Lautsprecher lauter stellen?

XXO1989

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
667
Hallo,

ich habe mir ein 5.1.2 Heimkino aufgebaut.
Die Atmos Lautsprecher stehen auf den beiden Frontlautsprechern.
Mein Problem ist, dass die Atmos Lautsprecher einfach zu leise sind.

Wie kann ich die Lautstärke der Atmos Lautsprecher erhöhen

Anlage:
AVR Denon X2600H
Teufel Ultima 40 5.1.2

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten :)
 

Anhänge

  • 924884CD-F07D-425B-BED7-8D133B6D6754.jpeg
    924884CD-F07D-425B-BED7-8D133B6D6754.jpeg
    729,2 KB · Aufrufe: 426
Ja, also entweder mit der Fernbedienung im Setup-Menu oder noch einfacher: im Webinterface:

(Lautsprecher->Pegel)
 

Anhänge

  • denon.png
    denon.png
    52,3 KB · Aufrufe: 486
Unter die Decke damit.
Ich hab die auch einmal kurz mit dem Denon dort eingemessen und dann nicht gehört. Dachte, damit könnte ich mir die Deckenmontage sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann
Und was ist high? Ja genau die Decke ist da ;)
Gibt eigentlich genug Videos und Bilder die eine korrekte Atmos Einrichtung zeigen. Das Reflektionsprinzip über die Decke ist halt nur so eine Notlösung. Wenn die Lautsprecher nicht laut genug und die Decke nicht gut reflektiert hört man halt kaum etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havoc2k3 und HisN
Danke erstmal für eure Antworten.

Ja ich hatte die Boxen eingesessen.
Wo genau kann ich im Setup die Lautstärke der Atmos Boxen einstellen?
Ich finde die Funktion nur für denn Center Lautsprecher.

Update Bild
Meinst da ?
 

Anhänge

  • 5CCB4B63-18BA-4C71-A4C6-1859223F061C.jpeg
    5CCB4B63-18BA-4C71-A4C6-1859223F061C.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
Setup-lautsprecher-pegel-manuelle konfig- dort sollten alle Kanäle angezeigt werden. Ich weiß allerdings nicht wie das dann genau bei einem Atmos Setup aussieht
 
@XXO1989

Ich habe die als "Front Height" konfiguriert und dann werden die auch so angezeigt:
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    43 KB · Aufrufe: 380
  • 2.png
    2.png
    51 KB · Aufrufe: 375
XXO1989 schrieb:
Also nochmal für andere Nutzer, die Punkte gibt es nur im Webmenü
Das kann ich nicht bestätigen :-) Geht, zumindest hier, bei meinem Vorgängermodell, genauso über die Fernbedienung. Mit OSD auch recht einfach.. habe aber z.Zt. keinen Monitor am AVR.. nur das Dot-Matrix-Display vom avr selbst.. da ist das schon etwas anspruchsvoller/unübersichtlicher..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Denon AVR Remote App laden da kann man das einstellen oder im Menü vom AV. Allerdings muss natürlich auch alles angeschlossen und eingemessen sein.
 
Zurück
Oben