Denon DHT-1356XP

nakedsnake2

Lt. Junior Grade
Hallo,
Habe vorhin schon Hilfe bei Logitech-Z5500 und Teufel CEM PE gesucht.
Nun jedoch habe ich das hier entdeckt: http://www.denon.de/site/frames_main.php?MID=3&Gruppe_A=1&Gruppe_B=1&Gruppe_C=6&action=detail&Pid=258&main=prod&sub=1&ver=0
Was haltet ihr von dem und vor allem ist er und wiviel besser ist er als die beiden optionen da oben. Und ich hoffe und denke mal das er alles kann was die da oben auch so können.

Vielen Dank für die Mühe

MFG

Also allein wegen der Tatsache das bei Denon ein vollwertiger, kleiner AVR dabei ist, würde ich schon das Denon Paket wählen.
Später ohne Probleme durch andere Lautsprecher aufrüstbar, eher kompatibel zu mehreren verschiedenen Zuspielern und mit einem ordentlichen Sound-Management auch noch viel besser auf deinen Raum einstellbar.

So gesehen bei dem Preis ein sehr guter Einstieg in das Thema Heimkino.

Gruß

Vielen Dank so denke ich auch.
Und was gibts da in dem Preisbereich noch für AV-Receiver.
Also gleichwertiges von anderen herstellern womit ich vergleichen könnte?
MFG

Meinst du bei genannter UVP von 430€ allein einen AVR?
Oder ebenfalls inkl. der Lautsprecher.
Mit den Lautsprechern fällt mir kein Hersteller ein, der etwas besseres zu dem Preis bietet.

Ein alleiniger AVR zu dem Preis wäre noch etwas besser ausgestattet und würde auch schon in der Mittelklasse spielen. Sicher noch besser, aber dann fehlen die Lautsprecher.

Gruß

Also AVR bis 300€ wären realistisch für mich.
Und was ich noch gerne wüsste ist. Hat dieser DHT-1356XP hier alles was auch das Teufel CEM PE mit der decoderstation3 hat oder fehlt ihm es an etwas gegenüber dem TeufelSet?
Und kann mann mit einem AVR bis 300 Euro überhaupt zufrieden sein oder ist das nur Müll?
MFG

Bei AVR bis 300€ sind sicher Einschränkungen hinzunehmen, ob die Qualität nun derart schlecht ist, das es Müll ist, kann ich nicht sagen.
Nur das ich seit Jahren Denon Geräte benutze und immer zufrieden mit Verarbeitung und Qualität war.
Die technischen Daten des 1307 sind der Preisklasse sehr angemessen und er bietet danach eine gute Ausstattung.
Bestellen und probieren ist da die Devise.

Nein, dem Denon Set fehlt nichts, das Teufel mit der Decoderstation bietet.
Eher noch mehr in Bezug auf Anschlussmöglichkeiten, Verwendung und eben auch die internen Endstufen für die 5 Lautsprecher + Vorverstärkerausgang für den Subwoofer.

Ich bin aber auch skeptisch was die Lautsprecher angeht.
Soll ich da lieber ein AVR extra und dann auch noch extra Lautsprecher holen.
Wie steht zum Beispiel mit Canton Movie 60-CX in verbindung mit einem Denon AVR-1707.
Sind die beiden Komponente besser als die jeweils in dem anderen Set enthaltenen teile ?
MFG

Bei den AVR würde sich der Aufpreis für den 1707 ganz sicher lohnen. Die Ausstattung ist Zeitgemäß und er ist das höherwertige Gerät.

Die Lautsprechersets kannst du nur testen, das kann die niemand beantworten.
Nur durch den Test am späteren AVR kannst du hören, ob es deinen Anforderungen genügt oder nicht.
Die Lautsprecher aller von die genannten Sets fallen bei mir unter den Begriff "Brüllwürfel" ;-)

Aber das kommt auch immer auf den finanziellen Rahmen an.
Der AVR ist gegenüber dem 1307 die deutlich bessere Wahl.
Lautsprechersets musst du nach deinen Anforderungen testen.
Auch Teufel bietet kleine, passive Sets die einen AVR vorraussetzen.

Dem Canton vorziehen würde ich noch das Teufel Concept M. In Verbindung mit dem 1707, der bei diesen kleinen Sets aber eigentlich schon überdimensioniert ist.
Das Concept M macht rein optisch und nach den technischen Daten den besseren Eindruck.

Ich geh schon wieder zu hoch.
Also zur debatte stehen:
1. Denon DHT 1356XP (380€)
2. Logitech Z-5500 (300€)
3. Teufel CEM PE + decodcerstation3 (280€)

Ich denke mal Denon ist der beste von denen oder ?
Mit Abstand ?
Hat denon alles das was die beiden zusammen auch haben ?
Preis/leistung?

Was hört sich klarer, wärmer, besser an ?

MFG

Was sich von den dreien besser anhört kann ich nicht sagen.
Kenne nur den kurzen Höreindruck des CEM und das hat mir nicht sehr zugesagt.
Aber das ist nicht weiter wichtig, es muss dir gefallen!

Ich würde das Denon Set nehmen. Ausbaufähig, viel besser auf den Hörraum ausrichtbar und nachdem was ich bis jetzt von den Herstellern gesehen habe..
Vermutlich in der Verarbeitung und der Qualität besser als der Rest.

Gruß

Vielen Dank ich werd mir das Denon Set bestellen?
Mal schauen was sich da so ergibt.
MFG

Zurück
Oben