Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das irritiert mich jetzt ein wenig, auf der Denon Website steht doch dass er HDMI Ausgang hat, also wohl auch Audiosignale per HDMI ausgeben kann...
Kann es sein, dass er das Signal nicht aufbereiten kann o.Ä.?
Sorry aber das wundert mich jetzt auch ein wenig...
Wenn ich die BDA richtig verstehe, kann der 1709 über HDMI gar kein Tonsignal verarbeiten. Er schleift es lediglich zum HDMI Ausgang durch.
Der Audiosignaleingang zum
HDMIEingangsterminal kann auf
dem AVR-1709 nicht gespielt
werden. Schließen Sie das
Audiosignal am digitalen oder am
analogen Audioeingang an.
Ich habe mir den Receiver z.b. nicht umsonst gekauft, obwohl ich wusste, dass er keinen HDMI Sound annimmt. Der Aufpreis für dieses Feature ist ca. 100EUR und das LWL Kabel kostet 2 EUR. Kabelersparniss über HDMI hat man auch keine, da man vom Receiver eh wieder weiter legen muss und nen besseren Ton liefert es auch nicht, wenn man nicht gerade Boxen für > 5.000EUIR hat.
Also, wozu? Das Geld kann man anderweitig besser investieren.
Naja...also erstmal sollen PC und Sat-Receiver an den A/V-Verstärker angeschlossen werden.
Von dort aus dann in die Glotze...klar!
WÜrde also bedeuten, dass neben den beiden obligatorischen HDMI-Kabek ich jeweils ein SPDIF-Kabel legen müsste...also doch iwo mehr Kabel! Oder sehe ich grundlegend was falsch?!?!
Es wäre genau 1 Kabel mehr in deinem Fall.
Das hätte aber eine Ersparnis von mind. 3 EUR zzgl. der 100EUR für das Feature, den Ton von HDMI abgreifen zu können.
Ich gehe davon aus, dass die Bildverbindung zum AVR trotzdem bleibt, für die Nutzung des OSD (es ein denn der Denon hätte keines). Dann sind wir wieder bei 2 .
Aber da sollten wir uns nun wirklich nicht drum "streiten"