News Denuvo 5.6: Kopierschutz in Metro Exodus bereits umgangen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
259

DanyelK

Ensign
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
166
Vielleicht sollte dann der Community Test wiederholt werden sobald der Scheiss rausgepatcht ist :).

Es gab gestern wohl auch ein Update? Bei mir musste das Spiel gestern aktualisieren, weswegen ich es hab sein lassen.
 

Saki75

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
715
Was an der ganzen Sache traurig ist , ist die Performance die DENUVO schluckt.
Soweit ich weiß ist DENUVO diesmal komplett entfernt und läuft nicht im Hintergrund mit.
Somit kann man jetzt auch auf einer 1080ti alles auf extreme settings spielen mit hairworks und allem drum und dran und hat 60fps , was vorher nur auf einer 2080RTX machbar war.
 

Magl

Captain
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
4.045
is halt die Frage, wie oft das Spiel in 5 Tagen schon verkauft wurde.. und ob es sich schon gelohnt hat....
 

a-u-r-o-n

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
682
Der Denuvo Schutz ist wohl nur noch gut bei Spielen die keinen Interessieren...siehe Handball 17.
 

DanyelK

Ensign
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
166
is halt die Frage, wie oft das Spiel in 5 Tagen schon verkauft wurde.. und ob es sich schon gelohnt hat....
Ich dachte der Witcher hätte schon 2015 vorgemacht, dass bei Qualität auch gekauft wird. Diese Kopierschutzsachen halten, wie man sieht, die Raubmordkopierer nicht ab und benachteiligen einzig und allein die ehrlichen Käufer. Wann checken es die Publisher endlich mal?
 

DanyelK

Ensign
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
166
Hätte Sie es im Steam-Store gelassen wäre der Verkauf wohl besser gelaufen in den letzten Tagen :)
Als HL2 Steam voraussetzte war der Shitstorm riesig. Niemand wollte die Accountbindung. Jetzt ist Steam der Heilsbringer und Epic für viele der Feind. Ich persönlich finde beides scheisse, weil ich Accountbindung scheisse finde. Wenn ich schon sehe wie in GTA 4 einfach die Songs rausgepatch werden, bei der ungepatchten Datenträger Version darf man die Mucke noch genießen. Wenn der Epic Store erstmal funktionstechnisch aufgeholt hat, kräht doch kein Hahn mehr danach. Siehe auch Origin und Battlefield 3.

Leider hat man als PC Gamer ja einfach keine andere Wahl mehr, außer GOG, die einen super Mittelweg gehen inkl. DRM Freiheit und Download als Installer. Deswegen kaufe ich auch alles was auch auf GoG kommt lieber dort, und alle Klassiker kaufe ich dort aktuell nach, nur um die zu supporten.
 

AkAiD-MeMo

Newbie
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
2
Hat denn Denuvo einen Inpackt auf die Performance? Subjektiv würde ich meinen JA! Vorallem die Ladezeiten sind mir negativ aufgefallen. Aber wie erwähnt ist es nur meine subjektive Wahrnehmung. Was handfestes hätte ich da nichts vorzuweisen. Gibt es da irgendwelche Test? Wenn nicht, könntet Ihr ComputerBase das mal in Angriff nehmen? Ich mein ob sich Denuvo wirklich Performance Technisch schlecht macht?
Wenn Jemand ne Antwort drauf hat, bitte raus damit :)

Danke
 

natto

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
264
CB darf die gecrackte Version nicht testen, da es strafbar ist, einen Kopierschutz auszuhebeln. Außerdem darf man die Software nicht verändern, was dafür sicherlich notwendig ist.
 

Hitomi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
369
Ich denke mal währen die Entwickler nicht klammheimlich Epic in die Arme gesprungen, hätte das die Aufmerksamkeit der Cracker nicht so sehr geweckt.
 

DerZock

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
798
Das Geld für den Kopierschutz hätten sie dann auch an Steam bezahlen können. :lol:
 

Handsome Nick

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
37
Denuvo an sich ist in meinen Augen natürlich Mist, ich frage mich immer ob die Ausgaben und damit der angeblich Schutz wirklich mehr Einahmen bewirken und das Rechtfertigen.
Wie auch öfters gesagt, frisst es deutlich Ressourcen und bestraft ehrliche Kunde.

Aber dieses rumgefeiere von wegen von Steam auf Epic und jetzt zeigen wir es denen.
Sowas erwarte ich von kleinen Kindern die sich gegenseitig provozieren aber nicht bei Erwachsenen Menschen.
Man ist nicht das Zentrum der Welt, wenn der Publisher scheiße baut und falsche versprechen macht, dann kauft es einfach nicht. Aber wenn sich sein leben nur darum dreht Sie jetzt fertig zu machen und ein Spiel ohne Grundlage für eine Sachliche Bewertung schlecht zu machen, muss man schon ein trauriges, ereignissloses leben haben. Aber jedem das seine.
 

uWt-oMG-UMD-YfK

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
71
Als Gamer sollte man vielleicht ehrlich zugeben dass Denovu nachgewiesen eben keinen Performance-Einbuß hat. Das haben kann man auch so nachweisen. Die einzige Ausnahme ist RiME (https://store.steampowered.com/app/493200/RiME/) bei dem Denovou nachträglich entfernt wurde da hier über 1Mio Checks pro Trigger abgelaufen sind.

Der Großteil sucht sich halt einen vorgeschobenen Grund um Denovou abzulehenen weil dieser eine gewisse Zeit halt genau das erfüllt was er erfüllen soll.

Es gibt übrigens keinen einzigen Titel wo der Crack Denovou entfernt, der Crack hebelt lediglich die Checks aus, Denovou läuft auch bei der gecrackten Version die ganze Zeit mit.
 

DanyelK

Ensign
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
166
Als Gamer sollte man vielleicht ehrlich zugeben dass Denovu nachgewiesen eben keinen Performance-Einbuß hat. Das haben kann man auch so nachweisen. Die einzige Ausnahme ist RiME (https://store.steampowered.com/app/493200/RiME/) bei dem Denovou nachträglich entfernt wurde da hier über 1Mio Checks pro Trigger abgelaufen sind.

Der Großteil sucht sich halt einen vorgeschobenen Grund um Denovou abzulehenen weil dieser eine gewisse Zeit halt genau das erfüllt was er erfüllen soll.

Es gibt übrigens keinen einzigen Titel wo der Crack Denovou entfernt, der Crack hebelt lediglich die Checks aus, Denovou läuft auch bei der gecrackten Version die ganze Zeit mit.
Ich habe News über Dishonored 2 gelesen, wo nach dem Entfernen von Denuvo die Ladezeiten/Framerate/Times sich verbessert haben sollen. https://www.myce.com/news/benchmarks-indicate-that-denuvo-drm-negatively-affects-game-performance-considerably-85721/

-- bei Dishonored wurde es auch offiziell entfernt, der News ist auch zu entnehmen das bei vielen Cracks denuvo aktiv bleibt und nur ausgetrickst wird--
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top