• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Denuvo 5.6: Kopierschutz in Metro Exodus bereits umgangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muffknutscher schrieb:
Auf den einschlägigen "Seiten" kann man Metro schon ziehen. Mit Crack.

Danke für die Info, gehört aber nicht hier ins Forum und es wird die wenigsten auch wirklich interessieren. Ich behaupte mal, dass die meisten hier boykottieren und nur die wenigsten auf so etwas zurückgreifen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aufwachen, HageBen und Otsy
SethDiabolos schrieb:
Wenn die menschen im echten Leben genauso handeln, na dann gute Nacht. :freak:

Niemand ist sein ganzes Leben brav und lieb und hört 100% auf das Gesetz.
Solche Menschen gibt es einfach nicht, manche betrügen bei der Steuer, manche raubkopieren, manche essen fleisch obwohl sie sich als Veganer ausgeben, manche gucken illegale Streams, manche holen sich über VPN Netflix Türkei einen günstigeren Tarif, manche fahren immer zu schnell etc etc etc.

Du wirst keinen Menschen finden der sich immer legal verhält, das ist auch gut so, dass Leben ist eben nicht schwarz und weiß.
Und klar gibt es für jedes Delikt eine eigene Ausrede und wenn es nur die ist, seinen Enkeln mal von seinen "bösen bösen Taten" zu erzählen. :king:

Wie sagte mein 8 jähriger Neffe letztens zu mir:
chill mal deine base :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Wirzar, Celinna und 9 andere
@SethDiabolos
Wenn ich es nicht schreibe macht es ein anderer. Mein Kommentar sollte auch nur untermauern, das Denuvo 5.6 erfolgreich ausgehebelt wurde. Die Info sollte auch komplett wertfrei angenommen werden. Ob es die Benutzer hier interessiert oder nicht, liegt glaube ich nicht in deiner Entscheidungsgewalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, MouseClick68 und dohderbert
Das ein Mensch nicht nur Gutes tut (was ja eh relativ ist) ist schon klar, aber ich kann nicht auf der einen Seite sagen, dass ich eigentlich einen Entwickler und seine Spiele mag und auf der anderen Seite ihn dann bewusst schaden, nur weil ich gerade nicht meinen Willen bekomme.

Ich mag 4A Games, die entwickeln ihre Spiele noch mit Leidenschaft und das auch wenn es hart zu entwickeln ist. Nach dem ersten Teil waren sie fast bankrott, beim zweiten Teil entwickelten sie in einer ungeheizten Lagerhalle und jetzt beim dritten Teil könnten sie kommerziellen Erfolg haben, aber die Spielergemeinde, die Pipi in den Augen hat macht ihnen jeden Erfolg kaputt. Dann kommen die Nachfolger halt nur noch für Konsole, auf Steam sehe ich es in 12 Monaten auch noch nicht, da das auch noch nicht sichergestellt ist.

@Muffknutscher

Spielt ja keine Rolle, trotzdem hat so eine Info hier nichts zu suchen und ist in den Forenregeln ist das auch klar geregelt.

Nicht erwünscht sind unter anderem:
  • Insbesondere Hilfestellungen und Links bezüglich illegal erworbener Software sowie Urheberrechts- und Lizenzverletzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., rentex und Handsome Nick
Bin schon auf die Benchmarks der "frei" erhältlichen Version des Spiels gespannt.
Wird bei Anno 1800 das gleiche Spiel sein - bin schon am Überlegen ob ich nicht 1 Woche nach Release warte.
 
SethDiabolos schrieb:
Danke für die Info, gehört aber nicht hier ins Forum und es wird die wenigsten auch wirklich interessieren. Ich behaupte mal, dass die meisten hier boykottieren und nur die wenigsten auf so etwas zurückgreifen werden.

Ich glaube du würdest dich erschrecken, da hier ja gerade IT Affine Menschen unterwegs sind.
Denkst du wirklich der 0815 User da draußen zieht sich die Raubkopien?

Du hast wirklich eine komische und teils brachial naive Weltvorstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RuhmWolf, Ismiley, Gajel und 2 andere
Es wäre ja schön, wenn Denuvo tatsächlich rausgepatcht werden würde - leider passiert das viel zu selten. Ich würde für Far Cry 3 auch den Vollpreis bezahlen, wenn das Spiel gut sein soll, aber mit Denuvo ist es nicht mal die 2,99 € wert, die es aktuell im Angebot kostet.

und auch Tomb raider wird so an mir vorbeigehen - naja, jemand anderes wird mein Geld sicher eher wollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr
Ich sehe das so: Wer mein Geld haben will muss exakt meine Wünsche erfüllen. Ganz einfache Geschichte. Nun bin ich allerdings auch kein Zocker und auch kein Fan der Metro Reihe. So gesehen ist mir das in diesem speziellen Fall egal.
Aber generell vertrete ich die Ansicht das der Kunde König ist und auch bitte so behandelt werden sollte, wenn man denn etwas verkaufen will.

@Satan666 Damals zu Schulzeiten ging bei uns regelmäßig eine Spindel mit gecrackten Spielen rum und da hat sich jeder bedient der gezockt hat.
Zugegeben das ist jetzt auch schon über 15 Jahre her, aber ich glaube nicht das es Heute so anders aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, TheBear1517, FeelsGoodManJPG und 3 andere
Der Beste Kopierschutz ist, ein faires, fertiges Spiel rauszubringen.
Mit regelmäßigen Patches und freien neuen (Online)Features.
Habe z.B: Parkitect gekauft weil der Preis fair war, und ich diverse neue Attraktionen aus Steam laden konnte.

Ansonsten kaufe ich das meiste bei gog.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: easty, Wirzar, Celinna und 6 andere
Calypso26 schrieb:
Es wäre ja schön, wenn Denuvo tatsächlich rausgepatcht werden würde - leider passiert das viel zu selten. Ich würde für Far Cry 3 auch den Vollpreis bezahlen, wenn das Spiel gut sein soll, aber mit Denuvo ist es nicht mal die 2,99 € wert, die es aktuell im Angebot kostet.

und auch Tomb raider wird so an mir vorbeigehen - naja, jemand anderes wird mein Geld sicher eher wollen...


Far Cry 3 erschien 2012, Denuvo 2014. kannst also Far Cry 3 ohne Probleme spielen. Far Cry Primal war glaube ich das erste Far Cry, was Denuvo nutzte.

Liste kannst Du hier einsehen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Denuvo

Komisch, dass es keinen Aufschrei bei Battlefiled V gab.....:confused_alt:

Yoshi_87 schrieb:
Damals zu Schulzeiten ging bei uns regelmäßig eine Spindel mit gecrackten Spielen rum und da hat sich jeder bedient der gezockt hat.
Zugegeben das ist jetzt auch schon über 15 Jahre her, aber ich glaube nicht das es Heute so anders aussieht.

Bei Erwachsenen meistens schon, zumindest wenn sie einer vernünftigen Arbeit nachkommen und ihr eigenes Geld verdienen.

Wegen der Sache mit Kunde ist König, gut mag man so sehen, aber trotzdem legalisiert das nicht illegale Thematiken. Ich möchte auch gerne The Expanse Staffel 3 sehen, aber boykottiere Amazon als Unternehmen. Dann verzichte ich halt, aber ich würde mir die Serie nie im Netz ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, spfccmtftat und Otsy
Saki75 schrieb:
Was an der ganzen Sache traurig ist , ist die Performance die DENUVO schluckt.
Soweit ich weiß ist DENUVO diesmal komplett entfernt und läuft nicht im Hintergrund mit.
Somit kann man jetzt auch auf einer 1080ti alles auf extreme settings spielen mit hairworks und allem drum und dran und hat 60fps , was vorher nur auf einer 2080RTX machbar war.
Vermutung, Höhrensagen oder Fakt? Dann Bitte eine Quelle beifügen. Denn der Leistungszuwachs wäre ja nun doch so enorm, das es dazu belastbare Statistiken geben müsste.
 
Hier bin ich mal gehässig.
Nach dem Epic Store Wechsel passt dies als weiterer Sargnagel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68 und Schatten123
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, iceshield, USB-Kabeljau und 2 andere
Zum Thema Denuvo und Performance:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dovahkiin311, MouseClick68, Smulpa2k und 4 andere
Wer war das hier neulich der behauptet hat, Denuvo sei das non plus ultra in Sachen Kopierschutz und brauche noch immer ewig zum cracken? Melde dich bitte nochmal ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aufwachen, amorosa und dohderbert
Yoshi_87 schrieb:
[...]@Satan666 Damals zu Schulzeiten ging bei uns regelmäßig eine Spindel mit gecrackten Spielen rum und da hat sich jeder bedient der gezockt hat.
Zugegeben das ist jetzt auch schon über 15 Jahre her, aber ich glaube nicht das es Heute so anders aussieht.

Doch, glaube ich schon. Die Spiele Landschaft hat sich drastisch verändert. Für PS2 und die XBox (also das dicke Original) habe ich noch etliche illegale Spiele im Umlauf gesehen, auf PS360 wurde dann schon eher hin und her ausgeliehen und für PS4 und XBox One hat sich die Raubkopiererei gefühlt komplett erledigt.

Am PC haben Online Spiele und bequeme Stores das Problem meinem Empfinden nach auch gewaltig eingedämmt. Die ganze Battle Royal Schwämme ist doch gar nicht crackbar; Fortnite und Apex sind kostenlos und Battlefield lädt sich auch Niemand wegen der mehr als kurzen Kampagne illegal runter.

Die storylastigen Singelplayer-Spiele richten sich inzwischen eh eher an "ältere" Semester und da sehe ich häufiger einen 'Pile of Shame' aus den letzten Angeboten der noch abgearbeitet werden muss, als eine Horde böser Raubkopierer, die sich immer gleich auf das nächste Spiel stürzen.

@user08150815 Und dafür hast du dir extra einen Account angelegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan, Recharging, DaVinz und 2 andere
Denuvo wird vorgeworfen, unnötige Schreibvorgänge zu verursachen;

Hey Fabian, ist das eigentlich eine Copy&Paste "News"? Die gleichen Legenden hast du/das CB Team doch bereits in anderen Denuvo News untergebracht. Man kann ja viel über Denuvo behaupten, aber der Punkt wurde doch bereits vor Jahren (direkt nach Release) als falsch bewiesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71
SethDiabolos schrieb:
Das ein Mensch nicht nur Gutes tut (was ja eh relativ ist) ist schon klar, aber ich kann nicht auf der einen Seite sagen, dass ich eigentlich einen Entwickler und seine Spiele mag und auf der anderen Seite ihn dann bewusst schaden, nur weil ich gerade nicht meinen Willen bekomme.

Ich mag 4A Games, die entwickeln ihre Spiele noch mit Leidenschaft und das auch wenn es hart zu entwickeln ist. Nach dem ersten Teil waren sie fast bankrott, beim zweiten Teil entwickelten sie in einer ungeheizten Lagerhalle und jetzt beim dritten Teil könnten sie kommerziellen Erfolg haben, aber die Spielergemeinde, die Pipi in den Augen hat macht ihnen jeden Erfolg kaputt. Dann kommen die Nachfolger halt nur noch für Konsole, auf Steam sehe ich es in 12 Monaten auch noch nicht, da das auch noch nicht sichergestellt ist.

@Muffknutscher

Spielt ja keine Rolle, trotzdem hat so eine Info hier nichts zu suchen und ist in den Forenregeln ist das auch klar geregelt.

Du faehrst die gleiche emotionale Schiene, die du bei anderen bemaengelst. "Play stupid games win stupid prizes." 4A Games und DeepSilver haben sich das selber eingebrockt. Ich verstehe wirklich nicht, wie manche davon ausgehen, dass Entscheidungen keine Konsequenzen haben. Hier hat man einfach eine strunzdumme Entscheidung getroffen und jetzt hat man halt den Shitstorm. Wenn die Konsequenz nicht mehr fuer den PC zu entwickeln ist, dann tendiert der Lerneffekt wohl gegen null.

Zum Topic: Ups, wer haette das denn gedacht... Hier hat man sich mit der Entscheidung fuer die Exklusivitaet des Epic Stores wohl nicht nur ins Bein geschossen, sondern gleich auch noch ins Gesicht.

Edit @smuper Das ist keine News oder Behauptung, das ist schlichtweg zusammengefasst, was Leute darueber denken. Lies den Satz noch einmal. CB sagt nicht, dass Denuvo unnoetige Schreibvorgaenge verursacht, sondern, dass dies vorgeworfen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, USB-Kabeljau und Recharging
Egal ob gecrackt oder nicht - kommt mir erst mit Steam auf die Platte. Im übrigen sind diese cracks der Grund warum wir diese shice launcher überhaupt haben. Insofern gibt es von mir dafür keinen Applaus - weder für den crack noch für Denuvo oder irgend einen anderen Kopierschutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aufwachen, Otsy und sethdiabolos
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben