PHP Deprecated Meldungen ausschalten

iceview

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
650
Hallo,

hat jemand eine Idee warum ich immer diese Meldungen erhalte:

Code:
PHP Deprecated:  Function session_register() is deprecated
In der php.ini habe ich unter dem Punkt error_reporting folgendes eingetragen:

Code:
error_reporting = E_ALL & ~E_DEPRECATED & ~E_NOTICE
Warum wird die Meldung dann nicht unterdrückt? Jemand eine Idee?

Danke!
 
1

1668mib

Gast
Vielleicht erhälst du sie, weil du eine Funktion nutzst, die du nicht mehr nutzen sollte...
Ach, lass lieber die Warnungen abschalten als das Problem zu lösen... und dass die Frage 4 Minuten nach dem anderen Thread kommt, kommentiere ich auch gar nicht.

Für bessere Lesbarkeit würde ich eher dazu tendieren - falls Klammern da möglich sind:
error_reporting = E_ALL & ~(E_NOTICE | E_DEPRECATED)
 

SoDaTierchen

Captain
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.229
Du erhälst diese Meldung weil du PHP-Funktionen nutzt, die als "deprecated" markiert wurden, die also in der nächsten PHP-Version höchstwahrscheinlich entfernt werden. Oft weil sie als ineffizient, verwirrend, unnötig oder fehleranfällig eingestuft worden sind.

Eine Lösung für dein Problem wäre es, angezeigte Fehler zu BEHANDELN, anstatt sie zu unterdrücken. Dafür musst du nur im PHP-Manual nachlesen, zu fast jeder deprecated-Funktion gibt es eine moderne Alternative, spätestens in den Kommentaren steht eine.
 

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
Um es übersichtlich zu halten in den Logs, würde ich die Mledung aber gern abschalten.
An einer Lösung wird gearbeitet.
Die Lösung ist: session_register() in allen Scripts entfernen und durch $_SESSION ersetzen, evtl. noch zusammen mit einem session_start()

session_register() ist tatsächlich nicht nur DEPRECATED, sondern in halbwegs aktuellen PHP-Versionen ENTFERNT. Schmeiß den Scheiß JETZT raus, anstatt erst ewig in den Logs Symptome zu bekämpfen.
 
Top