Der 2. Monitor (Auflösung)

tinySnoWball

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
11
Hallo und zwar frage ich für einen freund nach, der schon eine weile versucht seinen 2. Monitor zu fixen,
die Sache ist, wenn er in einem spiel ist (CSGO) und dort die Auflösung ändert, ändert sich komischwerweise die Auflösung auf dem 2. Bildschirm und er kriegt es halt nicht hin die Auflösung beizubehalten auf den 2. es enstehen Balken je nach auf Auflösung des Spiels..und die Auflösung wird halt niedriger die Desktop Auflösung ist in Full HD, Treiber wurde Aktualisiert und die ganzen Einstellungen wurden durch geschauht, nun wissen wir nicht mehr weiter und würden uns über einen Vorschlag freuen !
ich bedanke mich im voraus !
 
Welche Grafikkarte? Welche Monitore? Wie sind die Monitore angeschlossen? Welche Treiberversion?

Fragen über Fragen...
 
Haben die beiden Monitore die gleiche Auflösung z.B. 1920x1080p oder sind beide Unterschiedlich?
Welches System hat er?
Unter [Windows-Taste +P] Erweitert oder Doppelt eingestellt?
 
Er sagt ja beide gleiche Auflösung, und erweitert ist es auch.. OS Windows 7 Home Premnium, und das läuft mit einer nividia TitanBlack Primär Montior hat 27 zoll und sekundäre hat 24 Zoll falls es wichtig ist. er hat auch grad neu gestartert keine veränderung.
Ergänzung ()

Picus schrieb:
Welche Grafikkarte? Welche Monitore? Wie sind die Monitore angeschlossen? Welche Treiberversion?

Fragen über Fragen...

Primär (zocker Bildschrim) HDMI und der sekundäre VGA. und ja neuester treiber ist installiert.

Primär Samsung
Sekundär Phillips
Ergänzung ()

Keiner eine idee ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn beide die gleiche Auflösung (FHD) haben sollte davon erstmal keiner via VGA angeschlossen sein, das kann man sich doch nicht anschauen.

Windows 7 skaliert mit Bordmitteln soweit ich weiß immer gleich mit mehreren Monitoren, heißt du kannst nicht 2 verschiedene Auflösungen fahren.

Ab Win8 hat sich das Multimonitoring allerdings wesentlich verbessert und erlaubt auch unterschiedliche Einstellungen.


grüße
 
naja er ist nicht grade von windows 8 und seinem preis begeistert.. naja ich hoffe es hat jemand doch noch eine geldschonende lösung für ihn ich danke dir jedenfalls.
 
Nach Programmen die dabei helfen könnt ihr ja selbst googeln. Damit solls wohl gehen https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ultramon/

Ist aber nicht Gelschonend (Shareware).

Edit : OK, Laut HisN wohl auch mit Win8 nicht, dachte hätte da mal was gelesen. Ging wohl nur im verschiedene Schriftgrößen etc.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts keine Lösung, das ist Windows-Typisch. Und zwar seit XP bis Win8 (und ich denke nicht das Win10 eine Ausnahme macht)
Sofern Du Dein CS nicht in der nativen Auflösung des Monitores fährst, ändert sich die Anzeige auf dem 2. Monitor.
Wenn Dein Kumpel meint er bräuchte eine andere Auflösung als die native des Monitores, muss er wohl im Fenstermodus zocken, oder sich einen Monitor mit der passenden Auflösung anschaffen.
Eventuell hilft eine Custom-Resolution, aber das hab ich selbst auch noch nicht ausprobiert, ob das geht.
 
Zurück
Oben