Der 80.000ste User kommt

Icon_Master

Lt. Commander
fb knackt ne neue marke mit 80.000 leuten ....... :evillol:

ich stoß das mal so ein wenig an. man kann sich ja schon ein wenig warm tippen für den 80.000ten user :D

cyA ICon

Wow, ich bin hier nun auch noch nicht so lange angemeldet, aber als ich kam hatte das Forum nicht einmal 10k und jetzt sind wir auf einmal bei 80k :O

Hi!
Ich will euch ja jetzt nicht die Laune vermiesen, aber sehr viele davon sind bestimmt Leute, die einmal ein Problem hatten und wenn das gelöst ist sind sie weg... Wieviele regelmäßige User die Community hat sagt das noch lange nicht und meiner Meinung nach wären nur diese Zahlen wirklich entscheidend!
cu :) + mein 1.444 Post :freak:

Klar, da haste Recht, aber dennoch sagt diese Zahl ja darüber etwas aus, wie viele Leute hier schonmal vorbeigeschaut haben! :)

Klick auf dein Profil. In der Adressleiste steht dann .../member.php?u=21767

21767 ist deine User-ID

wenn man das so einigermaßen einschätzen kann bin ich ja fast noch unter den 5000 ersten :cool_alt: euh .... :freak:

cyA ICon

hey.. dann bin ick fast unter den 50000 ersten ^^... naja egal. dafür bin ick in letzter zeit aktiv.

wäre schon ma interessant zu wissen wieviele leute wirklich aktiv sind und regelmäßig posten...
ich schätz mal so 1 - 2k... maximal.
was meint ihr?

Wie wäre es, wenn man mal alle User löscht, oder aus der Statistik nimmt, die sich seit einem Jahr nicht mehr eingeloggt haben? Oder vielleicht noch kürzere Zeit, dann hätte man mal nen Überblick, wieviel User es wirklich hier gibt

Ich greif mal Insane auf und stelle die Frage, ob die Anzahl an Usern nicht auch ein Kapazitätenproblem verursacht!?

Ich kenne es aus vielen anderen Foren, das man dort regelmäßig die DB zwecks Performancegwinn und Platzersparnis um die User, die schon seit Ewigkeiten das Forum nicht mehr aufsuchen, entschlackt hat.

Aber wenn euch die "Mengen" (sind es denn überhaupt solche Mengen?) an sicherlich nutzlos verbrauchten Kapazitäten keine Probleme bereiten, solls mir Recht sein. Mir ist es egal, ob hier 8.000 oder 80.000 User angemeldet sind.

insane42 schrieb:
... dann hätte man mal nen Überblick, wieviel User es wirklich hier gibt
Naja, nur um zu sehen wer noch aktiv ist und wer nicht, sollet man nicht X User löschen, oder was auch immer.

Außerdem kanns ja sein, dass jemand der seit einem Jahr inaktiv war morgen eine Frage hat :)

vBulletin 3.5 hat eine Funktion, die ausgibt, wieviel aktive User man auf einem Board hat. Derzeit liegt sie jedoch nur in einer nicht öffentlichen Beta-Version vor.

Hatte nicht irgendwann mal früher jemand für 2006 oder 2007 die Million "prophezeit"? (ohne viel Zustimmung zu ernten dafür,*g*) Und "ausländischsprachige" Versionen von CB "angemahnt"?

Wie steht es eigentlich mit CB-english und CB-mandarin? Stehen die Konzepte, sind die Teams im Aufbau?

Und was wäre, wenn jemand das Vakuum nützen würde und heute in China unter dem Namen Computerbase.com (.net) eine Seite aufziehen würde, womöglich mit 500.000 Usern nach 4 oder 7 Monaten, 1 Million nach gut einem Jahr, 3 Millionen nach ... usw.?

(Schon weil es bald 30x-100x mehr junge Chinesen gibt als junge Deutsche. Der Vergleich der reinen Bevölkerungszahlen alleine (ca. 12x-13x) reichte noch nicht aus, den Unterschied in den Potentialen aufzuzeigen, denken wir weiterhin.)

Wer gewönne den Rechtsstreit? Vor Gericht in Shanghai? Würde sich in Weltmärkten schlussendlich durchsetzten? Wäre (nicht nur evtl.) nach ein paar Jahren CB-Mandarin nicht so groß, wichtig, bedeutend, bekannt und verbreitet (auch: an der Quelle(!)) dass schon sehr bald keiner mehr glauben würde, dass es eine kleine, unbedeutende deutschsprachige Version schon drei, vier Jährchen (oder so) vorher gab? Und wen würde das auch schon noch interessieren? Man lese "Masse und Macht":freaky: ... (Nee, braucht man nnicht wirklich lesen, diesen Schinken).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben