Der 80.000ste User kommt

Der Mensch leidet an größen Wahnsinn! ;) Das mit dem 80.000 User wird wohl wieder ein sein der sich dafür extra einen accout macht, man kennt das ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig überflüssiges Quoting des gesammten darüber veröffentlichten Posts entfernt!)
Größenwahn? Nein, Realismus.

Als ich 50.000, 80.000, 500.000, 1 Mio. in Form exponentiellen Wachstums ansprach, schien das damals @5.000 auch manchen "utopisch". Und so schnell gings. Und geht so schnell weiter. Und die Internationalisierung muss her. "English first, then Mandarin".

Und das verantwortliche Management lernt sicher schon seit einiger Zeit chinesisch, wie schon früher gesagt, um die zuarbeitenden fremden Muttersprachler überwachen/kontrollieren/beaufsichtigen/anleiten zu können.

Was anderes wäre Mitwirkung bei Globalisierung, in die Tat umgesetzt?


Und macht doch auch Spass. Demnächst gelegentlich Mal eine steurerlich absetzbare Geschäftsreise nach Shanghai, erst für den Chef, später auch für andere. Regelmäßige Videokonferenzen, halt Leute in Rotchina und Schanghai als die frei mitarbeitenden CB'ler vor Ort. Man ist noch dichter dran. Später evtl. mal ein ständiges Büro daort: ein nett gelegene geeignete Wohnung halt... . Drann bleiben, Träume wahr machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Zugriffszahlen laut Alexa ansieht, so ist CB/FB mit weitem Abstand vor traditionellen Foren wie 3DCenter, Planet3DNOW!, aber hat auch THG schon länger überholt.

Das geht in Richtung GIGA, Golem ... ... Heise Zugriffszahlen. Wobei Heise doch noch eine andere Hausnummer ist. :D

Es hatte schon seinen Grund weswewegen der Prä-Launch des Pentium D, EX hier gemacht wurde.

Die Motive für Newbees hierher zu kommen sind vielfältig, so manch einem Newbee habe ich auch per Signatur, Threads, Postings und Artikel hierher geleitet. Stichwort Frontal21 und Verdoomung der Repuplik, aber auch den Artikel zu dem PM-System (Die (unendlichen) Tiefen des Personal-Message/News Systems) (Message in a Bottle).

Daneben sind viele Basics hier (CPU-, Grafikkarten-, Speicher-Artikel) neben vielen Boardie-Threads als Sticky ... es hat schon seine Gründe. Und es wird eben nicht nur von Boardies gelesen ... das hat eine deutlich grössere Reichweite ...

MFG Bo(2005)
 
Donnerstag, 9. Juni, 14:39 Uhr:
 

Anhänge

  • 80000.png
    80000.png
    3,5 KB · Aufrufe: 423
Wie wird denn dann richtig gefeiert?*richtig in Party Stimmung ist* :evillol:
 
Die Diskussion ist zwar halb erwürgt worden, aber ich will noch etwas kurz einwerfen: Wir löschen keine User mehr, nicht, weil wir zahlengeil sind, sondern weil man sich hier auch für lokale Downloads registrieren muss. Es wäre schon blöd, wenn sich ein CB-Leser und -Downloader plötzlich nicht mehr in der Lage sieht, etwas herunterzuladen, nur weil er das Forum nicht besucht hat. Man kann niemanden in eine Community zwingen.

Ansonsten: Schöner Zwischenschritt - ich freue mich aber auf die 150.000 Ende 2005. :D
 
Wenn das mit der ID stimmen sollte, wieso hab ich dann 82175? Es gibt noch gar nicht so viele user.
smileeek.gif
 
wohoo ich bin nummer 1110 :cool_alt:
leider find ich die letzten monate kaum noch zeit um mal hier vorbeizuschauen, wozu kommt, dass ich mich auch nur noch selten größer mit meinem pc beschäftige. aber sobald sich das wieder ändert (vermutlich ein jahr chillen nach dem abi) bin ich wieder hier, versprochen ^^
schade ist nur, dass fb den charakter einer kleinen computerfamilie, die sich hier und da bei problemchen hilft, durch die masse an usern und visits verloren hat. früher saß ich vielleicht eine halbe stunde dran und hab ALLE neuen beiträge des tages gelesen und geantwortet...
 
waps schrieb:
schade ist nur, dass fb den charakter einer kleinen computerfamilie, die sich hier und da bei problemchen hilft, durch die masse an usern und visits verloren hat. früher saß ich vielleicht eine halbe stunde dran und hab ALLE neuen beiträge des tages gelesen und geantwortet...
Stimmt! :(

So bis 10.000 - max. 15.000 war das echt einmalig hier! :daumen:

Hmm, aber heute, es ist nicht mehr das was es einmal war! :(

Dann bin ich wenigstens nicht der einzige der das so sieht...
 
gut, auf der anderen seite ist es heute egal was man für ein problem hat, es gibt so viele user dass einem IMMER geholfen wird. so ist fb von der lieblingscommunity zum rettungsanker in not geworden ^^
 
@Shadow
In der Zeit, in der wir zum Forum gestoßen sind, gab es auch massig Diskussion, in denen sich Member beschwert hatten, dass das Klima doch so schlecht geworden wäre und es nicht mehr die kleine familliäre Community ist und zu der auch einige "Big Poster" das Forum verlassen haben. Und das war noch zu Zeiten von unter 5000 Membern. ;)
 
Tja, damals war alles anders. Ich sage bewusst nicht "Damals war alles besser", denn
dass die Userzahl exponential gestiegen ist, hat sowohl gute, als auch unangenehmere
Seiten. Ich sag nur: "Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe".

Denke aber, dass es doch recht gut läuft, zumal wir viele gute Member haben, die, man
kann es gar nicht anders sagen, einfach Ahnung haben und das zu unser aller Vorteil
mit uns teilen. Dass bei >80k Usern dann auch einige Flöten bei sind, die über die Stränge
schlagen, lässt sich nicht vermeiden; das ist überall in jeder größeren Formierung so.

"Familiär" wie damals mit einer Userzahl <5k wird das nicht mehr, aber das kann genauso
etwas gutes, wie auch schlechtes bedeuten.
 
Jaja, früher war alles besser. Wenn jemand Etwas herausgefunden hat, mit dem er andere begeistern wollte, dann meldeten sich pro Woche gute sechs Leute. Die OT-Diskussionen überwogen, PC-Probleme gab es nur am Rande etc pp.

Sicher, man kannte sich - aber kennt ihr euch jetzt nicht immernoch? Und stoßen nicht immernoch gern gesehene Boardies dazu? Und wollen nicht einige auch Publikum haben? Gerade du, Shadow, lebst doch in vielen Threads von der Begeisterung anderer für dein Projekt, oder?

Aber das wäre früher natürlich auch besser gewesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wird ja richtig voll :D *auch schonn alter hase*
Muss ich mich schäm das ich so wenig gepostet habe die letzten jahre ? :( *g* Naja lese halt mehr dadurch lassen sich meistens alle probleme mit pc etz lösen ;)

mfg
Nik-Nak-Man
 
Silver schrieb:
Jaja, früher war alles besser. Wenn jemand Etwas herausgefunden hat, mit dem er andere begeistern wollte, dann meldeten sich pro Woche gute sechs Leute. Die OT-Diskussionen überwogen, PC-Probleme gab es nur am Rande etc pp.

Sicher, man kannte sich - aber kennt ihr euch jetzt nicht immernoch? Und stoßen nicht immernoch gern gesehene Boardies dazu? Und wollen nicht einige auch Publikum haben? Gerade du, Shadow, lebst doch in vielen Threads von der Begeisterung anderer für dein Projekt, oder?

Aber das wäre früher natürlich auch besser gewesen. ;)

Hi,

da hast du Recht ;)

Nur früher gab es noch die D-Mark :daumen:

Was ich früher auch besser fand ist das es nicht soviele Kinder im Netz gab wie heute sonst ist doch alles i.O.

@DunkelAngst

eigentlich bin ich nicht immer deiner Meinung, eben jedem das seine, aber dieser Beitrag paßt wie Knüppel auf dem Kopf :evillol:

Gruß Raberduck
 
Ich finde 80.000 einfach Klasse. Und wer meckert, soll es besser machen. Wieder selber mehr aktiv werden.

Meist hat die Aussage "früher war es besser" doch eh bloß individual-psychologische "Hinter"gründe: Früher war ich hier (oder anderswo) selber noch neuer, daher war es aufregender.

Und der Prozess läuft nun mal so ab. In jedem. Hat mit der Sache "an sich" oft nichts zu tun. Muss "die Schuld" bei mir selbst suchen. Weil ich als Mensch/Geschöpf nun mal (auch mit) so konstruiert bin.

Und der übliche Vorgang "bringt wohl die Lösung":

Früher habe ich genommen - bekam so vieles, weil "alles" für mich neu war. Und wenn, wie gesagt, bei mir eine gewisse Erschöpfung eintritt, weil so viel Neues nicht mehr auf mich zukommen kann, dann soll ich die Wirkungsrichtung umkehren. (Bescheiden, im Rahmen meiner kleinen Fähigkeiten).

Vor allem andere abqualifizieren bringt mir überhaupt nichts. Richtet mich nicht wieder auf. Macht mich nicht größer. Bringt mir keinen Spaß zurück. Und war ich nicht früher meist weniger noch, als "die anderen" heute? Hatte mehr Bedarf an Langmut und Verständnis durch die schon vorhandene Community (auch heute noch...:) ), als die Neuen, die ich heute innerlich abqualifizieren möchte, bloß um einen Teil meiner Unlust und Langeweile von mir vorgenommen zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, man ist nun wieder beim Thema "Früher war alles besser" angekommen.
Nun gut, dann müsst ihr wohl auch meinen Senf dazu ertragen. :D

Ich denke nicht, dass die höhere Boardiezahl FB schadet. Die Stammposter bilden nach wie vor eine (wenn auch im Vergleich zu 2001 größere) gut funktionierende Community. Klar, es gucken viel mehr Leute rein, die sich wenig für das Forum, sondern "nur" für ihre Frage bzw. ihr Problem interessieren, aber der "harte Kern" ist nach wie vor vorhanden und sorgt dafür, dass das Forum "lebt". Das ist imho dass, was (neben der hohen Sachkenntniss vieler Poster) unser Forum ausmacht und auch ein Stück weit von vielen anderen Foren unterscheidet. Man kennt sich untereinander, manche von uns posten hier schon seit Jahren regelmäßig und pflegen auch Abseits von Mainboards und Betriebssystemen ihre Kontakte im Board.

Ich denke, das wird auch bei 100.000 oder irgendwann einmal vielleicht 250.000 angemeldeten Boardies so sein.
 
Zurück
Oben