Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder zum löschen markiert

Kimbl

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
13
Hallo Leute,

ich habe letzte Woche Windowsserver 2003 installiert.
Im nächsten Schritt wollte ich die AD installieren, hierbei erhalte ich jedoch die Fehlermeldung:

"Dateireplikationsdienst: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder zum löschen markiert"

habe auch schon mehrere Foreneinträge durchsucht, aber leider nocht nichts gefunden das mein Problem gelöst hat.

Vielen Dank im Vorraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Inzersdorfer

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
6.953
Schau doch in den Eigenschaften dieses Dienstes, von welchen Diensten er abhängt, und prüfe diese, ob sie überhaupt starten (Starttyp automatisch)
 

Kimbl

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
13
In der Registry ist der Dienst von folgenden abhängig:
  • Eventlog (Starttyp: Automatisch)
  • RpcSs (Starttyp: Automatisch)
  • EventSystem (Dienst ist nicht vorhanden)

Kann dieser Dienst einfach mit "sc create" nachinstalliert werden?
Habe noch einen älteren W2K3-Server als Referenzmodell, können hier von die Werte für den neuen Dienst einfach 1 zu 1 übernommen werden?
 
Top