Der Anzeigetreiber "Nvidia Windows Kernel Mode Driver" reagiert nicht und...

Nasirian

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
17
und wurde wiederhergestellt.
(in Meldung sagt er noch Version 314.22)

Diese Meldung kommt bei mir seit 2 Stunden jede 1-6 Minuten und manchmal auch öfters in der Minute.GRaphikarten und Monitortreiber hab ich schon neu installiert...

Der Pc ist 2 Wochen alt.

Graphikarte Nvidia Geforce GTX680.

Ein paar kleine Probleme gabs von Anfang an und zwar beim Neustart und zwar besonders beim Neustart der durch Programme,Spiele,Updates verlangt war.Man kam nur zum Anfangsbild der Motherboardfirma dann blieb er schwarz,bis auf einen weissen blinken Strich in der linken oberen Ecke..Dann drückte mal ein paar Mal Resetknopf und Pc fuhr dann wieda rauf.Im schlimmsten Fall hat man ein paar Minuen warten müssen.

Nur jetzt mit diesem neuen Fehler ist das natürlich schon ziemlich schlimmm.
Kann mir jemand helfen und sagen woran es liegt?

PC ist genau der:
http://www.ditech.at/artikel/PCDN6V8/PC-System_-_dimotion_Modena_N6V8.html
 
Ich vermute die Graka hat nen Schlag.
 
Ist auch beim normalen Surfen passiert.Habe nur Herr der Ringe aus dem Jahr 2005 bis jetzt drauf gespielt.
 
Tut nichts zur Sache. Treiber neuinstalliern hast du schon versucht und du sagst er bootet eh nicht sauber, also ab damit zum Händler.
Das darf so nicht sein, schon garnicht bei nem 2 Wochen alten Gerät.
 
Mojo1987 schrieb:
Ich vermute die Graka hat nen Schlag.

Joa. Aus Erfahrung von unzähligen anderen Forenthemen zu diesem Problem würd ich das gleiche sagen. Ich tipp mal die Karte ist nicht von dir überataktet und du hast keine Tools wie Afterburner im Hintergrund laufen, oder?
Wenn doch: Karte auf Standard setzen und Hintergrundsoftware deaktivieren.

Ich würd das Dingen einfach 1:1 umtauschen
 
Ich mach da nie was mit Karte,aber hab jetzt grad Systemwiederherstellung gemacht und seit 15 Mins keinen Fehler mehr mit dem Anzeigetreiber.
 
Bitte schön, das funktioniert.

Bei mir kam der Fehler immer nur im Zusammenhang wenn ein Browser im Hintergrund mit geöffnet war. Beim Onlinezocken läuft der Dienst im Hintergrund dennoch mit. Daher wie folgt ändern:


Firefox: Extras- > Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Hardwarebeschleunigung deaktivieren

IExplorer: Einstellungen (Zahnrad oben rechts) -> Internetoptionen -> Erweitert -> Grafikkarte mit Beschleunigung -> Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering (dort Haken rein)
 
Zuletzt bearbeitet:
DVI-Kabel defekt

Hallo zusammen,

wer nach dem Fehler sucht, der möge sein DVI-Kabel austauschen. Am besten den Rechner zum Testen an HDMI anschließen. Denn wie sich heraustellte kann die Ursache ein defektes DVI-Kabel sein. Bei meinem Kabel war ein Pin kürzer bzw. nach hinten gedrückt. Kaum sichtbar und mit knallharter Wirkung.

Ich hatte gesucht, gesucht und gesucht. Ständig stürzte mein Treiber ab. Ständig ein schwarzer Bildschirm.

Ich habe alles gelesen: Treiber x Installieren, Treiber y installieren, In Firefox die Hardwarebeschleundigung ausmachen, es könnte der Ram sein, prüfe die Karte mit dem "Nvidia Inspector" ob sie zu heiß wird... etc. etc.

Später war es sogar so, dass beim laden eines MPEG oder MKV Files per VLC einfach der Bildschirm schwarz wurde und der Rechner abstürzte.

Verifiziert habe ich den Fehler mit dem Anschließen des defekten Kabels an drei unterschiedlichen Monitoren. Mit einem HDMI-Kabel bzw. einem anderen DVI-Kabel tritt der Fehler nicht mehr auf.

Grüße

D
 
HI

Hab das gleich Problem, hab auch schon alles dazu gelesen was es so gibt in den Forum´s .Nichts hat es gemacht auch schon die Grafikkarten mit meine Bruder getauscht hat auch nichts gemacht, alle Kabel aus getauscht auch nichts die Treiber ausprobiert nichts gebracht. Mir scheiten so als Müsse ich meine Grafikkarten aus tauschen lassen, da darf ich dann wieder Wochen lang warten bis ich dann was hören von den Technik^^.
 
teste mal alte treiber: nvidia 310.90, hat bei mir geholfen
 
Hallo,
bei mir war das Problem XFire dieses Progi hat dazu geführt das ich diesen Fehler bekam.
Weil diesen Fehler gibt es zu hauf und es kann natürlich auch ein Hardwarefehler sein ich würde mal die Liste der Programme im Hintergrund auf ein mimum setzten bzw. deaktivieren. Ich habe es nur zufällig herausgefunden bei mir und habe geschlagene 9 Wochen damit zu kämpfen gehabt...
 
Bei mir lief im Hintergrund mal ein Bitcoin Rechner.
Der Prozess der im Task Manager angezeigt wurde war iehighutil.exe

Dies Rechner hat die Grafikkarte zum Berechnen benutzt und dies führte zum Treiberabsturz nach einiger Weile. Seitdem dem ich die Malware entfernt hatte, habe Ich keine weiteren Probleme gehabt.
 
Zurück
Oben