Nvidia Windows Kernel Mode Driver, Version 388.59 reagiert nicht (Display SCHWARZ)

tobi92-tobias

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
247
Nvidia Windows Kernel Mode Driver reagiert nicht (Display SCHWARZ)/ FIREFOX-Problem

Ich poste mal hier rein, weil in der Fehlermeldung Nvidia genannt wird.
Folgendes Problem:
Wenn ich ganz normal den Firefox-Browser nutze, friert seit ca. 2 Tagen regelmäßig der Bildschirm ein. Dann kann ich für ein paar Sekunden den Mauszeiger noch bewegen ohne was klicken zu können - dann wird der Bildschirm schwarz und das Display bekommt kein Signal mehr. Wenn ich dann den Monitor ausschalte und wieder einschalte, bekomme ich mit Glück nach 30sec-3Min wieder ein normales Bild und alles funktioniert wieder.

Unten rechts kommt dann die Meldung "Nvidia Windows Kernel Mode Driver, Version 388.59 reagiert nicht"



Ich kann gerade nicht 100%ig sagen, ob das Bild auch wieder kommt, wenn ich den Monitor nicht ein-/ausschalte. Ob es am Browser liegt, weiß ich nicht, da ich ihn oft parallel zu Office etc. auf habe.
Werde versuchen, das Problem mit 3D-Games, GEarth, Mediaplayer, Photoshop etc zu reproduzieren. Kann es an dem neuen Firefox liegen? Oft tritt es bei Tab-Wechseln auf, oder bei Youtube, aber auch gerade, als ich mich hier eingeloggt habe. Dann sogar 2x hintereinander, wobei beim 2.Mal der Bildschirm nicht wieder hell wurde und ich alles ausschalten musste.
Kann mir das Problem nicht erklären. Meine Grafikkarte ist erst 1 Jahr alt und die Treiber habe ich auch schon aktualisiert.

Könnt ihr das Problem erklären und einen Lösungsvorschlgg machen? Habe Angst, mal Daten dadurch zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem beim kauf der Karte installierten Treiber ist das Problem ja erst nach 1 Jahr aufgetreten. Jetzt beim neusten Treiber ebenfalls. Ich besitze natürlich nur 1 Karte.
Durch die Fehlermeldung muss man doch erkennen ob es ein Hardware oder Software/Treiber-Problem ist.
 
Naja, wenn es mit einem 1 Jahr alten und einem aktuellen Treiber auftritt liegt es wohl an der Grafikkarte selbst.
Das hier hilft auch nicht https://support.microsoft.com/de-de...responding-and-has-recovered-error-in-windows

Methode 1: Grafikteiber ist schon aktualisiert
Methode 2: optimale visuelle Einstellung ist bereits gewählt, schon seit Jahren
Methode 3: Den Wert des Treibers in der Registrierung von 1e auf 8 zu ändern hilt auch nichts, habe ihr wieder zurückgesetzt

Sonst noch jemand einen Tipp? Die Grafikkarte an Händler oder Hersteller senden und die ganze Weihnachtszeit auf den PC zu verzichten, will ich wenn möglich vermeiden.
 
Selbiges Problem habe ich auch mit Firefox und einer neuen GTX 1080ti. (siehe vorheriger Thread)
Sprich mir stuerzt der Treiber mit einem Blackscreen ab und die Ereignisanzeige gibt einen nvidia kernel failure aus.

Kann es doch am update vom Firefox liegen¿ selbiger hatte sich vor einer Woche geupdatet.

Gruss
 
Es liegt also doch an dem neuen Firefox Quatum!

Wie viele User sind jetzt hier, die dasselbe Problem mit Firefox+Nvidia haben? 3-4? Müsste man nochmal in anderen Foren schauen.
Bei 3D-Games, Office, GEarth, Photoshop, VLC-Player etc. tritt das Problem auf jeden Fall nicht auf - sondern eher, wenn ich in dem neuen Firefox den Tab wechsel.

Auch mit dem in Firefox Quantum neu designten maps.google.de hängt es zusammen. Nachdem der Bildschirm wieder was zeigt, bleibt die Kartenfläche leer, während die Zoom-Symbile etc. zu sehen sind...

Leider kann man Mozilla wohl als einfach Mensch nicht kontaktieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann aber auch am Treiber liegen und nicht an Firefox, weil mit nem älteren hab ich keine Probleme.
385.41 läuft einwandfrei, alles darüber macht die Probleme.

Ach, und ich hatte dieses Problem auch schon VOR Firefox 57
 
hast du zu GENAU der Version einen Link? AUCH der 1 Jahr alte Treiber macht wie gesagt seit dem neuen Firefox Probleme.
 
Hatte das selbe Problem - neuer Treiber und Firefox haben sich anscheinend nicht vertragen.

Letztendlich hat bei mir geholfen, dass ich 1.) unter "Nvidia Systemsteuerung" -> "Hilfe" den Haken bei "Erlebnisverbesserungsprogramm zulassen" entfernt habe und 2.) per DDU "GeForce Experience" Installationscache/-dateien entfernen ausgeführt habe.
 
Ich probiere es mal.

Für den ersten Schritt:
Du gibst bei "Programme suchen" "Nvidia Systemsteuerung" ein, dann sollte Dir das Programm angezeigt werden. Und/oder es kann sich auch ein kleines Icon mit Nvidia-Logo unten rechts in der Taskleiste verbergen - dort draufclicken.

Für den zweiten Schritt:
Lädst Du Dir hier aus dem Download-Bereich DDU (Display Driver Uninstaller) runter und führst den aus. Dort Nvidia-Treiber auswählen, dass Dir die Schaltfläche angezeigt wird, die ich meine.
Sowieso kannst Du damit auch mal schauen, ob sich noch Reste Deiner alten (non-)Nvidia-Treiber im System befinden (und die dann bereinigen).
 
Ok, bei Erlebnisverbesserungsprogramm hab ich schon mal den Haken entfernt. Ich meine, "GeForce Experience" hab ich erst gar nicht installiert. Ich schaue morgen mal.

Wie siehts denn bei euch anderen aus, die ihr das Problem Nvidia/Firefox habt. Habt ihr das gemacht?
_____________________________________

GeforceExpirience deinstallieren hilft auch nicht.
Dann hilft nur ein Browserwechsel, bis Mozilla das Problem behebt.

_____________________________________

Mit Chrome statt Firefox tritt der Fehler nun gar nicht mehr auf. Allerdings scheint man bei Chrome den Verlauf gar nicht deaktivieren zu können! Nur durch Nutzung des Inkognito-Modus, der aber dann wieder kein ad-block unterstützt und man mit Werbung zugeballert wird.

Es ist so nur eine Übergangslösung, bis MozillaFrefox den Fehler behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal bewusst nur iexplorer genutzt und gespielt. 6h lang und kein kein Absturz.
Heute werde ich nochmal verstaerkt nur FireFox benutzen, um es eventuell replizieren zu koennen, falls Abstu


Gruss
 
mhh, mal sehen ob ich das dann probiere. Mit meinem alten gings ja auch nicht und alte Treiber verursachen dann wieder woanders Probleme. Wo kann ich Mozilla auf das Problem aufmerksam machen?
GoogleChrome läuft bei mir nun seit 10 Stunden problemlos - also hat Firefox das Problem bei uns allen verursacht.
 
Nachdem ich kurz Ruhe hatte, tauchen der Fehler wieder auf. Also mein Vorschlag führ nicht zum Ziel!

So langsam habe ich das Gefühl, dass das Problem bei Firefox und nicht bei Nvidia leigt, denn selbst mit Stresstests läuft die Karte stabil, aber mit Firefox kommt der Fehler.
 
Ich habe das Kernelproblem beim spielen von Battlefront 2. Das Spiel hängt sich andauernd auf. Manchmal schon beim Startbildschirm, manchmal schaffe ich es noch bis ins Spiel und dann schmeisst es mich raus mit dem besagten Kernelfehler :o

Hab den neusten Nvidiatreiber deinstalliert, einen alten installiert, wurde aber nicht besser. Komischerweise kann ich Battlefront 1 stundenlang spielen ohne Probleme. Auch ein Test mit Furmark ging ohne Probs über die Bühne.

Irgendwas nutzt BF 2 was mir Probleme bereitet :rolleyes:
 
So mit gestrigem verstaerkten Einsatz von FireFox hatte ich insgesamt 4 Blackscreens mit immer dem selben Kernel Fehler.

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "13" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\000000aa
Graphics Exception: ESR 0x51d224=0x80000000 0x51d228=0x0 0x51d22c=0x0 0x51d234=0x0

Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden


Dieses hier hab ich in der Eregnisanzeige gefunden.

Suche weiter worans liegen koennte
 
Gibt es ein Update zu diesem Bug?
Funktioniert die aktuelle Version von Firefox jetzt wieder oder gibt es eine Möglichkeit, Mozilla zu kontaktieren?
 
Zurück
Oben