Der beste Deal meines Lebens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nighteeeeey

Commodore
Eine Erfolgsgeschichte in 4 Akten:

1772638534621.png

1772638445958.png

1772638553090.png

1772638578347.png

3 1/2 Jahre später, praktisch für das gleiche wieder verkauft, 4200h Tarkov damit gespielt. Seit 1 Jahr keine Zeit mehr zum zocken, nur noch verstaubt in meinem PC, jetzt spontan entschieden sie außerhalb der Garantie zu verkaufen, bevor sie abraucht. Und wenn ich wieder Zeit habe werde ich mir einfach eine 5080 (Super?) gönnen, meine CPU hat eh immer limitiert, zudem unterstützt Tarkov jetzt auch DLSS, was es früher nicht tat.

Ich denke das war der beste Hardwarekauf meines Lebens.

Vielen Dank nVidia und allen geisteskranken AI Pumpern für diese Preistabilität! Amen!

• Gefällt mir
Reaktionen: downunder4two, Col. Jessep, AB´solut SiD und 10 andere
Wayne interessierts?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai, JoeDante, MacLink und 22 andere
Gz, man darf auch Mal Glück haben im Leben;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, clarkathome und nERdWIN
Du hast im Durchschnitt rund 3 h 20 min am Tag Tarkov gespielt. Wow!

So viel Enthusiasmus fürs Spielen kann ich gar nicht mehr aufbringen. Ich habe schon lange kein Spiel mehr gezockt, das mich so viel vereinnahmen kann. Vielleicht liegt es an mir. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Worum geht es hier? Ich habe es nicht verstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][, Goltz, piepenkorn und eine weitere Person
Sehr cool. Bei mir war es mal eine Soundbar von Samsung.

599 UVP von Samsung, Bei Mediamarkt heruntergesetzt auf 350€. Samsung hatte dann aber 50% Aktion und hat nochmal die Hälfte Rabatt gegeben.

Also 175€ gezahlt

Ich habe von meinem Opa einen Lenin Orden geschenkt bekommen. Damals 1000 Euro, heute gehen die für 3k weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, konkretor, JohnLoki und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und xerex.exe
Krik schrieb:
So viel Enthusiasmus fürs Spielen kann ich gar nicht mehr aufbringen. Ich habe schon lange kein Spiel mehr gezockt, das mich so viel vereinnahmen kann. Vielleicht liegt es an mir. :(
Es war halt auch Corona und ich arbeite Freelance 🤪 aber ja, mich hat auch schon lange kein Spiel mehr so gefesselt wie Tarkov. Höchstens CS 1.6 und Diablo 2 damals.

Ist mir mit einer früheren Grafikkarte auch passiert. AMD HD 7750 für 65 Euro gekauft und nach zwei Jahren für etwas über 50 Euro verkauft. Wertverlust nur wenige Euro trotz Nutzung über ein längeren Zeitraum.
Die Karte habe ich aber sehr günstig bekommen da schlecht bei eBay reingestellt.

Ich hatte einem Bekannten fast alles aus meinem damaligen PC verkauft zu einem guten Freundschaftspreis, kurz darauf sind die Grafikkartenpreise explodiert.............. 2Wochen später hat er nachträglich förmlich darum gebettelt das ich noch 75€ extra nehme wegen seinem schlechten Gewissen..............das Problem, der rechnerische Einzelteilpreis + 75€ wäre über meinem eigenen Kaufpreis gelegen und so oder so hab ich dankend abgelehnt bis er dann irgendwann mit einem Wurst/Bierkorb ankam :D

• Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi, Col. Jessep, dx1 und 7 andere
nighteeeeey schrieb:
CPU hat eh immer limitiert, zudem unterstützt Tarkov jetzt auch DLSS,
Das erstere bedeutet am ende auch, das letzteres nichts bringt. Denn die arbeitslast für die Graka limitieren bringt nicht mehr fps, wenn die CPU nicht mehr kann :D
nurmal so.

Hach alle paar jahre wieder:)
Ich habe damals die 1060 GTX fuer 170 gekauft und im Miningboom knapp 400 auf ebay damit erzielt, nachdem ich sie verdammt viel genutzt hatte. Mit etwas Glück habe ich zu dem preis eine RTX 3060 bekommen und als ich kaum Zeit hatte sie zu nutzen, nach 8-9 Monaten 600 daraus.
2012 bekam ich 32GB DDR3 fuer 80 Euro und ~2017 auf dem letzten Peak konnte ich sie fuer auch gut 300 Euro verkaufen.

Der beste Deal meines Lebens ist meine Frau. Geld ist zwar schön, wenn man es hat. Aber eine wirklich gute Beziehung ist unbezahlbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean, Holzinternet, VDC und 9 andere
aluis schrieb:
Ich habe von meinem Opa einen Lenin Orden geschenkt bekommen.
Waren das nicht die ganz schlimmen?

---------------------

Einen Kauf- / Verkauf werde ich nie als "Deal" bezeichnen im Deutschen.
Da schwingt immer das Wort "Drogen" mit ... .

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Ich habe letztes Jahr bei einer Wohnungsauflösung eine alte Contax Kleinbildkamera für 10 € gekauft und eine Woche später für 700 € weiterverkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped und nighteeeeey
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben