HTML Der beste Einstieg in HTML, PHP usw.? Möchte möglichst schnell und effektiv lernen.

Tendor

Cadet 4th Year
Hi!
Nachdem mir nun vor einigen Monaten sehr kompetent in diesem Thread von mir bezüglich C++ weitergeholfen und das "Buch der Bücher" zum Lernen dieser Sprache empfohlen wurde, möchte ich euch um einen möglichst gleichwertig verständlichen und schnell Einstieg in die Welt von HTML und PHP bitten.

Gibt es wie das mir empfohlene Buch zu C++ eine gleichwertige Lektüre für HTML und PHP und alles, was man sonst noch später in diesem Bereich anfügen kann, bzw. gleichwertige Bücher für jedes einzelne Thema oder reichen sogar die Quellen aus dem hier angepinnten Thread in diesem Forum aus?

Mein Ziel ist es möglichst schnell und effektiv diese "Sprachen" zu erlernen und ich würde mich wirklich über Tipps und Empfehlungen jeglicher Art dazu freuen.

MFG
Tendor

Probier mal das

Wie ichhalt123 schon sagt, selfHTML ist was HTML angeht das Standardwerk. Falls du es nicht am PC lesen willst, was ich aber nur empfehlen kann, kannst du es auch als Buch bestellen.
Es gibt übrigens auch selfPHP.

/edit: keine Ahnung wie es zum Lernen ist, ich benutze es aber zum Nachschlagen sehr gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Backslash schrieb:
Wie ichhalt123 schon sagt, selfHTML ist was HTML angeht das Standardwerk. Falls du es nicht am PC lesen willst, was ich aber nur empfehlen kann, kannst du es auch als Buch bestellen.
Es gibt übrigens auch selfPHP.

Also ist es mit selfPHP, von dessen Existenz ich noch gar nichts mitbekommen habe, wirklich das Non-Plus-Ultra zum Lernen? Na dann mache ich mich doch schnell dran. Danke!

Also mit selfPHP an sich hab ich noch nichts gemacht, aber selfHTML is einfach ein klasse Kompendium bei dem du recht schnell an nützliche Informationen mit Beispielen kommst.

selfhtml und das php-handbuch, mehr brauchste nich wirklich. dazu nen browser und php-fähigen webspace und dann testentestentesten

Eventuell später noch ne Datenbank aber das sollte ja kein Problem sein :)

Zurück
Oben