Der beste Smart Speaker

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
778
Hallo zusammen,
Habe erneut Probleme mit meinem Smart Speaker der mein Wohnzimmer und Büro/Gamingzimmer steuert. Ursprünglich hatte ich einen echo dot 2. gen, da ging mir alexa aber ziemlich auf den keks, ich war einfach nicht zufrieden mit der software und dem Klang. Dann habe ich mir einen Homepod mini gekauft, war sehr zufrieden mit dem Ton und mit Siri. Aber der apple music zwang und ein weiteres Problem machen mich kirre. Und zwar reagiert der immer auf meiner Uhr merkt dann dass ich den homepod meinte und bricht dann ganz ab. Das ist echt nervig. Ich habe aber apple watch iphone und Airpods. Ich finde wichtig dass : Airplay geht, guter Sound für ein Zimmer, spotify und apple music, mit iphone nutzbar, fähiger Assistent mit internetzugang und nicht „übersetzt von amazon answers und was falsches“ Würde ein google Nest was sein ? Will nicht schon wieder nen fehlkauf machen. Apple support meint dad problem mit der uhr sei bekannt aber ich könnte ja einfach 5 Homepods im raum verteilen dann geht das aber sorry als IT azubi bin ich kein Millionär😂 Bräuchte ne kaufberatung. Wenn möglich ohne display
 
Also ich bin von den Google Nest Dingern begeistert. Gibt es auf Kleinanzeigen für nen Appel und n Ei. Hab dort meine für 20 bis 25 Euro gekauft und habe nun in jedem Raum, selbst im Außenbereich einen stehen. Für den Preis und die Größe finde ich den Klang schon erstaunlich gut, aber für dauerhaftes Musikhören sind sie mir dann doch zu wenig.

Rein technisch gesehen würde ich sagen, sind die Echo Dinger die Besten. Aber auch nur deswegen, weil man dort direkt eine Stereo Anlage anschließen kann. Wozu so ich so oder so immer raten wüde. Aber man muss halt mit alexa selbst klarkommen.

Bei den Google Dingern geht das auch aber über drei Ecken. Entweder man klemmt den internen Lautsprecher ab und macht mit ein paar Wiederständen ne Kopfhörerbuchse drann. Dann kamm man mittels Kabel den Nest mit der Stereoanlage verbinden. Hat dann aber auch nur Mono Sound.

Oder man macht es so wie ich es hier mache, holt sich nen Bluetooth Adapter und koppelt diesen mit dem Nest Mini. Den Bluetooth Adapter hab ich dann an meine Stereo Anlage angeschlossen.
 
Also würdest mir den nest empfehlen anstatt den homepod ? Weil mich stört dass meine anfragen auf meiner uhr ankommen
 
Ja würde ich. Aber je nachdem was du damit machen möchtest, würde ich dir empfehlen dahinter noch ne Stereoanlage zu koppeln. Geht dann aber nur an, wenn du auch Musik hörst. Für die normalen Antworten geht nur der Nest Mini an.

Man könnte sich jetzt überlegen ob man sich statt dessen vielleicht nen größeren Google Lautsprecher holt, aber die Kombination aus Nest mini und Stereo Anlage finde ich einfach top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
Zurück
Oben