Der Bibel Code

kaepten schrieb:
EDIT: Aber statistisch betrachtet wäre doch ein Meteor schon längst überfällig! Im ernst jetzt.
Der Statistik nach sollte so einiges passieren, auch der Yellowstone-Vulkan müsste mal wieder hochgehen. ;)
Gauder schrieb:
Hier gibts nen Artikel dazu.

(die Welt geht übrigens 2006 unter )
Hm, hat das einigen Interpretationen nach Nostradamus nicht auch gesagt? ;)

Falls der nicht in diesem Artikel erwähnt wird (hab ihn nur überflogen), könnte man es fast als glaubwürdig einstufen - immerhin von zwei Quellen bestätigt. :p

Mit hilfe der Mathematik kann man alles beweisen.
Wie Prof. Lesch (Alpha Centauri) schon einmal anhand eines holländischen Damenfahrrades eindrucksvoll bewiesen hat.:lol:

Warum sollten Prophezeihungen verschlüsselt sein, während alle anderen Prophezeihungen vollkommen offen darin liegen?:freak:

hehe über den bibelcode schreibe ich meine facharbeit inner 12 ^^

wird am ende dann alles darauf hinaus laufen zu zeigen das es ein großer blödsinn ist . da man ja vorgibt was man haben will und nicht nach was im text sucht ... ist aber ein interessantes thema

Salu,

das ist meiner Meinung nach reine Leuteverarschung. Die Bibel oder das was wir dafür halten, wurde teilweise Hunderte oder Tausende Jahre später überliefert, erzählt und kolportiert, irgendwann aufgeschrieben, 1600 Jahre später auch mal gedruckt. Dazu in zig Übersetzungen, je nach Laune des Übersetzer wurde hinein- oder herausinterpretiert. Man muß sich nur mal die Mühe machen und eine deutsche Bibel aus dem 19.Jahrhundert mit einer aktuellen Bibel 2005 zu vergleichen. Aber mit Aberglauben und Angst ließen sich schon von jeher gute Geschäfte machen. Vor allem bei den Amis, da hat ja jede Sekte ihr eigenes Machwerk.

Hu,

heute kommt um 23:15 auf Kabel 1 in K1 Doku ein Bericht über Nostradamus.

Vielleicht ganz interessant :)

Jo, hab das das Buche " Der Bibel Code " und den Nachfolger gelesen!
Das erste war eher langweilig! Das zweite kann ich aber echt empehlen!°
Ich selbst glaube nicht an das ganze! Spannend ist das Buch aber trotzdem ;-)

mfg

--------------------------------------------------------------------------------------sanccez------------

tjo und wenn es so wäre... würde ich mir an eurer stelle nicht so viele gedanken drüber machen und mein restliches leben genießen... also los habt spass - ihr habt ja nichtmehr viel zeit dafür *ROFL*vergesst jod-tabletten *lach* die sind 1. nicht wirksam gegen strahlung und 2. würde ich im falle des falles eher winterkleidung und ne extra große flasche vodka kaufen :D das wird die feier eures lebens wenns so weit is *g*

ne mal im ernst ... ich denke das der bibelcode totaler bullshit is^^ ich glaube an den freien willen und so eine vorhersage hat zur vorraussetzung, dass die welt determiniert ist. :evillol:

Nun denn, auf die Gefahr hin das ich mich jetzt hier lächerlich mache tue ich meiner meinung mal kund! Allgemein glaube ich an sowas nicht aber das hat mich überzeugt! Zudem kommt es 2006 zum nuklearen krieg (wenn man dem Code glaubt) hab das ganze nämlich in Welt der Wunder gesehen und der Mod sagte das es im nicht passen würde da gerade in dem Jahr die WM in Deutschland stattfinden würde! :D ;) Das ganze ist für mich deshalb so glaubwürdig, da die Dokummente bei einem Notar unter verschluss lagen! und die ersten 2 Prophezeihungen (Wirtschaftskrise und Terror) sind ja bereits eingetroffen! Also folgerichtig müsst die letzte auch eintreten und passend zu der letzten prophezeihung droht Frankreich dem Iran und anderen Staaten die Terroristen unterstützen mit Atomaren gegenschlägen sobald sie Frankreich angreifen bzw. terrorisieren! ^^ Desweitern passt zu der Prophezeihung das der Iran wieder an Atomwaffen forscht bzw. Nordkorea diese angeblich bereits besitzt! Also das hat mich nunmal mehr als nur Stuzig gemacht!

MFG Isildurs Erbe

Du hast die Ironie Tags vergessen...im Spiegel war mal n Artikel das die meisten Mensche Ironie nich verstehen und man se immer drauf hinweisen sollte um keine bösen Beschwerden zu kriegen:D
@Topic
imo schwachsinn! Aus den Gründen die schon genannt wurde. Es gibt tausende Versionen der Bibel in hunderten von Sprachen, Dialekten und Überlieferungen. Eine Urbibel gibt es nicht also kann es auch keinen Code geben der von den "Original Autoren" untergebracht wurde.
Wenn ich wollte könnet ich auch mit den gesammelten Aldi Prospekten der letzten 5 Jahre den Weltuntergang vorhersehen.

Zurück
Oben