Der Bildaufbau bei Firefox ist langsam.

++g-x++

Banned
Probs mit bildern?!

hi bei mir braucht firefox lange bilder aufzubauen auf websites. is das normal?

ich finds n bisschen nervig :/

Welchen Zugang hast du?
Benenne eine Beispiel.

@ ++g-x++: Das hier kennst Du ja schon. Wir können daraus bei Bedarf auch gerne einen Sammelthread machen. :evillol:

@ phil: Jetzt warst Du wieder vorne! ;)

Ciao, Tiguar

sorry bin ja kein professor um dir das besser zu erklären :D ;)

und kannst du mir weiter helfen oder ..??

Dafür braucht man doch nicht studieren. Ich verstehe Tiguar :D

Dein Internetzugang kennen wir ja. So nun teile uns eine Seite mit, wo du meinst das der Seitenaufbau langsam ist.

Es ist mir aber auch schon aufgefallen Firefox ladt die Bilder fast 2 mal langsamer als Opera, aber woran genau das Liegt kann ich dir auch net sagen.

Damit ich nix falsches schreibe verstehe ich , dass er meint : Firefox ist beim laden vom Bildern langsam

Zuletzt bearbeitet:
Versucht einmal den Mozilla Optimizer von Computerbase.

überhabt auf allen seiten ... nur muß ich sagen auch nicht immer ... wenn ich nehme IE der ist was schneller als mit firefox ...

++g-x++ schrieb:
überhabt auf allen seiten ... nur muß ich sagen auch nicht immer ... wenn ich nehme IE der ist was schneller als mit firefox ...

Sry ++g-x++ versuch mal verständlich zu schreiben sonst kann dir keiner helfen.

Also ich versuchs mal:

Hast du den Optimizer drauf?
Emule oder sonst was an?
Ist deine Platte zugemüllt?

Der Feuervogel braucht desöfteren nen bissel länger für Bilder hab ich auch schon festgestellt. Aber ich bilde mir ein das das an der Rendering Engine des Vogels liegt.

Bluerock schrieb:
Sry ++g-x++ versuch mal verständlich zu schreiben sonst kann dir keiner helfen.

Also ich versuchs mal:

Hast du den Optimizer drauf?
Emule oder sonst was an?
Ist deine Platte zugemüllt?

sorry für mein deutsch bin ausgelender ;)

Optimizer habe auch drauf aber mir komms vor das mit dem op. langsamer ist ..vielleicht ist das nur bei mir..
nein..mache alle drei tage Defragmentierung, nur was ich auch festgestellt hab das firefox Höhe Speicherauslastung hat bei mir zu zeit 40mb :(

Die Speicherauslastung ist in Ordnung (bei mir sind es 58 MB)

Wahrscheinlich liegt es am Firefox wie The Phrophet geschrieben hat.

axo ..gut, aber mit dem bilder kaman nix machen , nee ??

Glaube nicht das man da was machen kann. Eventuell ändert mozilla.org da mal was dran. Eure Speicherauslastung finde ich dennoch relativ hoch, habe selber nur 30 MB bei 5 installierten Extensions.

Firefox ist einfach langsamer als der IE. Merkt man gerade bei älteren PCs bei großen Seiten wenn man mit Strg+F was sucht. Ist mir in der Firma aufgefallen. Kollegin sucht was in ner Seite und der braucht fast 5 Sek., bei IE konnte man keine Verzögerung wahrnehemn.

Firefox ist einfach langsamer als der IE.
Im Gegenteil.
Der InternetExplorer lädt zuerst eine Seite fertig und zeigt sie dann an.
Der Firefox lädt ein Element nach dem anderen und sobald er mit einem Element fertig ist, zeigt er es sofort an => Man kann wesentlich schneller surfen, weil man nicht immer warten muss bis die ganze Seite fertig geladen ist, sondern kann bereits zu Lesen beginnen, während die Bilder noch laden.

Zuletzt bearbeitet:
jo, Mozilla ist im Aufbau nicht der schnellste, Suchfunktion etc. habe ich nicht verglichen :(

@User1024: Sieh es mal anders.
Bei den meisten Seiten kannste eh nix machen bevor die Seite fertig ist (z.B. hier im Forum).
Durch das dauernde Resizen und Neuaufbauen der Seite dürfte nicht unerheblich Rechenreistung verschwendet werden. ;)

Zurück
Oben