Der Datenträger ist aufgrund einer vom Administrator festgelegten Richtlinie offline

Vikeed

Ensign
Ich habe ein Script von privacy.sexy genutzt und seit dem werden sämtliche USB-Sticks in der Datenträgerverwaltung als offline angezeigt und lassen nicht auf online setzen.

Meldung:
Offline (der Datenträger ist aufgrund einer vom Administrator festgelegten Richtlinie offline)

Habe schon versucht sämtliche Scripts von privacy.sexy auf Original Einstellung zurück zu setzen.

Leider ohne Erfolg.

Wie kann ich das wieder aufheben?

Anhänge

• 1767608051611623880874317529044.jpg
    1767608051611623880874317529044.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 212
Poste mal bitte das Script hier rein, dann wäre es einfacher nachzuvollziehen, was es tut/getan hat :)

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü und aragorn92
Schreib eine email an den Support, damit er eventuelle fehler seines Script ausmerzen kann und dir die adminrechte wiedergeben kann.
Ist dein Vertrauen in Microsoft geringer als die scripts einer unkontrollierten Website die von irgendjemand ins Web gestellt wird?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777, Asghan, acidarchangel und eine weitere Person
chrigu schrieb:
Schreib eine email an den Support

Macht man das jetzt so bei GitHub?

Vikeed schrieb:
Ich habe ein Script von privacy.sexy genutzt

Welches genau? Die werben mit 900 Skripte!

Vikeed schrieb:
Script von privacy.sexy

https://github.com/undergroundwires/privacy.sexy - Die werben mit deaktivieren von Security Updates sowie AutoRun deaktivieren. Letzteres ist doch schon Jahren entschärft, führt keine Dateien mehr aus. Das war doch nur unter Windows 95 oder so nicht konfigurierbar.

Es gibt ein Feedback link

@chrigu Erst einem Script vertrauen, das meinen Rechner "kaputt" macht, und dann dem Support trauen, der das Script erstellt hat. Klingt für mich nach völlig rationalen Entscheidungen :)

Ich würde jetzt lieber mal das Script sehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, .one und MadDog
1. Wird er keinen Support bekommen, denn das Projekt ist seit fast einem Jahr nicht mehr angefasst worden.
2. Man kann sich das Skript komplett selbst zusammenstellen, mit an- und abwählbaren Optionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker
Ich würde da garnicht viel herumdoktern,das macht es nur noch schlimmer.
Wiederherstellungspunkt von Windows oder Backup einspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777 und TheBeastMaster
Vikeed schrieb:
Offline (der Datenträger ist aufgrund einer vom Administrator festgelegten Richtlinie offline)
Wie kann ich das wieder aufheben?
gpedit.msc aufrufen und die Richtlinie wieder entfernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Start > Ausführen > gpedit.msc

1. Richtlinien für lokale Computer > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Wechselmedienzugriff > hier schauen welche Richtlinie(n) gesetzt wurde(n), Standard ist alles auf "nicht konfiguriert" gesetzt

Computer.jpg

2. Richtlinien für lokale Computer > Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Wechselmedienzugriff > hier schauen welche Richtlinie(n) gesetzt wurde(n), Standard ist alles auf "nicht konfiguriert" gesetzt

Benutzer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fatal_error und SaxnPaule
Ist ja ne tolle Webseite.
So richtig vertrauenswürdig. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, azereus und zEtTlAh
@Arboster

Die Webseite erstellt Dir in verschiedenen Bereichen ein "Skript" welches, von Windows vorhandene, Konfigurationsmethoden nutzt. Zu allen Einträgen bzw. Einstellungen gibt es Wiki Artikel oder ähnliche Ressourcen um sich vorher oder nachher schlau zu machen was geändert wird.

Zudem zeigt Dir die Seite direkt neben dem Auswahlfeld an was im Skript landet. Du kannst das komplette Skript am Ende prüfen und entscheiden es auszuführen, transparenter und vertrauenswürdiger geht es ja wohl nicht.

Mu Wupp schrieb:
transparenter und vertrauenswürdiger geht es ja wohl nicht

So transparent und vertrauenswürdig, dass der TE sich nicht traut, das Script hier zu posten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Mu Wupp schrieb:
transparenter und vertrauenswürdiger geht es ja wohl nicht.
Ja, für die Leute die verstehen was in den Scripten drinne steht.
Wenn ich das verstehe, brauche ich die Scripte aber kaum.

Was ist transparent und vertrauenswürdig an einer Seite die kein Impressum hat außer einem anonymen Nutzernamen "underground...."?

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777 und chrigu
@Arboster

Es ist ein privates Projekt, weshalb sollte da ein Impressum vorhanden sein?! Ergibt wenig Sinn..

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wenn es denn ein Pro ist. @Mu Wupp

Anyway.
Wenn es keine REG Schlüssel sind die gesetzt wurden geht es auch so.

Administrative CMD und

RD /S /Q "%WinDir%\System32\GroupPolicyUsers" && RD /S /Q "%WinDir%\System32\GroupPolicy"

Die ganzen Hinweise abgearbeitet? @Vikeed
Hast Du ein Win Home oder Pro?

Zurück
Oben