der effizienteste luftkühler unter 30€ ist?

ed_lumen

Captain
der Arctic Freezer 36 ist leider nicht mehr für unter 20€ zu haben, gibt es einen für 1700er chip, der ohne ventilator besser kühlt?

Ohne Lüffi? Ganz sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: brwn und madmax2010
sorry: Intel Core i5-13400

ich hätte gerne den passiv bestkühlenden möglichst unter 30€ ;-)

ed_lumen schrieb:
ich hätte gerne den passiv bestkühlenden möglichst unter 30€ ;-)
Kannste vergessen, das wird für einen i5-13400 nicht reichen

• Gefällt mir
Reaktionen: iWebi, Abe81 und madmax2010
@ed_lumen passiv bei einem "normalen" i5? Würde ich nicht machen.

Wenn es geht, brauchst du einen echt großen Kühlkörper und einen verdammt guten Luftfluss im Gehäuse.

Nur bei deiner "Operation Sparfuchs" kannste das meiner Meinung nach direkt vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und brwn
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81, brwn, Otorva und 3 andere
Wirklich passiv? o.O
Schauen welche schwer sind mit Kupfer und vielen Pipes... Für 30€ war in #3 ein Aluklotz oder so mit Vapor-Chamber aber für Sockel 4189...
Optional: TDP deckeln.

Taugliche 12er Lüfter die langsam drehen sind wirklich leise.
🤷

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
meinen bisherigen Intel Core i5 4670 hab ich mit dem Thermalright HR-02 Macho passiv prima gekühlt. der ist aber auf den neuen nicht anpassbar bzw. gibt es den adapter nicht zu kaufen. ist das neu wirklich nicht mehr möglich? auch nicht mit dem offenen Sharkoon M25-V case? ich möchte halt strom und lärm sparen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: brwn und K3ks
Wird gross werden wenn wirklich passiv.

Ich hab hier einen ID-Cooling SE-224-XTS auf einen R7 5700X. Das Ding ist mit seinem 120mm recht leise, leider schwer zu haben und unter 30 Euronen.

Ich halte es für absolut unwahrscheinlich, dass man einen halbwegs ordentlichen 120mm Lüfter, der sich in der Mitte des Gehäuses befindet und langsam dreht, irgendwie bemerkbar hören könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: brwn, Ice_Dundee, Der Nachbar und 2 andere
till69 schrieb:
FAN-Stop unter 60° ist das Zauberwort, dann bleibt Office lautlos
Ohne "Luftzug" im Gehäuse wird sich wohl jedes Stück Hardware mit der Zeit entsprechend aufheizen die Zieltemperatur reißen...
Dann halt doch lieber dauerhaft langsam drehende Lüfter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, cyberpirate und JMP $FCE2
Zurück
Oben