Der ferngesteuerte "Diener"-PC

elan-eo-akin

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Community,

ich habe einen klitzekleinen PC auf Basis eines intel Atom-Prozessors entworfen und suche derzeit noch nach adaequaten Anwendungsmoeglichkeiten. Es geht vorrangig darum, etwas in dieser Form noch nicht dagewesenes zu realisieren.

Mir ist es zum Beispiel gelungen, den PC per Telefonanruf zu booten. Nach dem Hochfahren ist es, neben dem normalen Autostart, auch relativ einfach moeglich Routinen festzulegen. WLAN sowie Bluetooth und USB (ev. auch UMTS) sind vorhandene Kommunikationsschnittstellen.

Vielleicht hat jemand gute Vorschlaege, was man mit dieser vorhandenen Konfiguration (und ev. Erweiterungen) so alles anstellen koennte.

Im Zeitalter riesiger Community-Foren erscheint es mir sinnvoll neue Ideen mit einem breiten Publikum zu teilen, quanti- und qualitatives Brainstorming quasi. Ich hoffe Ihr koennt mir bei der Realisierung einer Vision weiterhelfen. Vielen Dank!!

Zuletzt bearbeitet:
nimms nicht persönlich, aber Visionen sind was anderes. Wenn man einen Vision hat, dann hat man auch ein ganz bestimmtes Ziel vor Augen und will auch etwas ganz bestimmtes dann haben. Aber du willst nur allgemeine Vorschläge für den kleinen Rechner.

Warum baust du den nicht in dein Auto ein? das haben schon mal Leute vor dir gemacht und der Atom würde sich dafür auch gut eignen. Mir würde da noch eine Licht und Rolladensteuerung einfallen.

könntest du uns deine vision vll mal mitteilen?
du könntest mit dem pc ne kaffee maschiene steuern das du dem pc nur noch ne sms schicken musst
oder dafür sorgen das du mittels email deinen backofen einstellst

Hallo, ich weiss es ist nicht viel ... aber ich habe Duesenantrieb und moechte eine Rakete bauen! :) Vielleicht koennte man daraus, mit ein paar guten und machbaren Ideen, ein vermarktbares Konzept im Bereich Gebaeudesicherheit oder mobile office zaubern?

Du möchtest mit einer Rakete ein Konzept im Bereich Gebäudesicherheit entwerfen? Wir reden da aber von Gebäude im nahen Osten, oder...?:freak::D So kommt es mir aus dem Kontext herraus vor..:p

Es wäre auch von Vorteil zu wissen, inwiefern du das meinst, dass du "einen klitzekleinen PC auf Basis eines intel Atom-Prozessors entworfen" hast? Was genau unterscheidet deinen entworfenen PC von anderen?

Zurück
Oben