Leider oben was abgeschnitten, musste Kamera auf ne ganz niedrige Mauer stellen, da ich kein Stativ habe.
(War nur ne Alarmübung wie sich nach meiner Erkundigung raustellte)
Blaulichteinsätze der roten Autos ziehen mich sehr an, aus reiner Bewunderung der ganzen Organisation und Abwicklung bei so besonderen Vorkommnissen wie Brände, Überschwemmung oder ähnliches.
Fast immer wenn ich im Sommer mit dem Motorrad unterwegs bin, hab ich auch meine Kamera mit und wenn ich dann einer Einsatzstelle begegne, parke ich in der Nähe und fotografiere den Einsatz und lasse die Fotos dann auch immer den beteiligten Feuerwehren/Löschgruppen zukommen. Bis auf Verkehrsunfälle, da halte ich nicht an.
Ich finde die Tätigkeiten der Feuerwehr hochinteressant, würde auch gerne mitmachen aber da es bei mir in nächster Zeit schulisch/beruflich unklar ist möchte ich mich nicht jetzt bei der örtlichen FFW melden, wäre ja sinnlos wenn ich unter der Woche immer in der Schule bin oder bald Ausbildung in einer anderen Stadt mache aber bei der Feuerwehr bin und immer alarmiert werde obwohl ich gar nicht schnell genug kommen könnte.
Zumindest kann ich aber von mir behaupten dass ich Fahrzeuge auf Einsatzfahrten respektiere und immer sehr gerne den Weg freimache. Wenn man sich Videos im Internet anguckt was sich manche Leute rausnehmen oder gar nciht erst merken, dass da jemand vorbei muss....echt schrecklich