Der "Flerführer"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie lang ich das schon hör weiß ich selbst nich lol
schätzungsweise irgendwas zwischen 12-15 jahre.die die du da aufzählst hab ich dank der sendungen damals wie yo mtv raps (die ich mir auf meinem kleinen schwarz/weiss fernseher heimlich reinzog weils so spät kam :D) alles mehr oder minder live erleben können und bin ich darauf hängen geblieben wie auf ner droge :freaky: .
und das ganze ernsthaft zu hören, zu verstehen und selbst mit zu mischen seit ca.7-8 jahren. was auch normal is, weils eben so derbe viel gibt und nich nur an tracks sondern auch der geschichte etc.

und auch aus amiland kommt nicht nur mist, bestes beispiel dafür die alben von royce 5''9 oder die alben von den liks. wenn ich den tausendensten remix von 50hör dreh ich irgndwann au am rad. aber das is ja das schöne an der musik, sies unglaublich vielfälltig. und nach den perlen musste man schon immer suchen. das hat sich nich geändert bis dato und wirds wohl auch nie.

//edit:
und was mich an dem spektakel um seine wenigkeit hier auch so nervt is, das mitm mal alle möglichen die keine ahnung haben (wie politiker etc) mit einem mal n globales verbot für deutsche rap musik fordern, wenn die sender nicht aufhören besagte leute zu spielen.
und da gehts meiner meinung nach eher richtung faschismus, als in den geistigen dünnschiss der besagten ''künstler'' die eh aufm index verschwinden wenns zu krass wird.
siehe taktlo$$, bushido, aggro ansage etc..
und mir gefällt die verallgemeinerung der artikel nicht, das alles rechts wird alles frauenfeindlich is, alles voll mit schwulenhass oder homophobie gestopft ist.
denn das ist nur das was gerade nach oben schwappt. alles andere wird dabei irgendwie vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Liks sind leider (hauptsächlich durch Xzibit) auch schon Kommerzhuren geworden... aber die haben teilweise schon sensationelle Stücke im Repertoire... ;)

Goodie Mob und allg. die Dungeon Family inkl. Outcast sollte man auch nicht unerwähnt lassen, wobei ich hier sogar eine Ausnahme mache und es Outcast nicht vorwerfe, omnipräsent in den Charts zu sein: Sie sind halt eine große Ausnahmeerscheinung!

Trotzdem muss man sich hüten, öffentlich zu bekennen, dass man gerne HipHop hört, sonst wird man schnell mit den ganzen VOLLMONGOS in Fubutrikots, Fila-Schuhen und Zelthosen gleichgestellt... und das ist mir einfach zu peinlich!

Da geh ich mich lieber in den Keller verstecken und höre klammheimlich meine wöchentliche Dosis Rap... :D

ich würd so einen blödsinn nie anziehen und hab auch nichma die kohle für solche klamotten, aber selbst wenn ichse hätte würd ich sowas nich tragen *totlol*
aber hey, weite hosen sind irgendwie pflicht, will mir da unten nix abklemmen und sind schön bequem ;)
fällt mir ne zeile von K-Gunn ein ''du kannst rappen? aber bitte nich in fubu denn die bühne is kein schulhof'' :Dx

aber ich verstecks nich, ich reiss die fenster auf und nerv damit meine nachbarn :p :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich höre HipHop und trage Fila-Schuhe ... jetzt bin ich wohl böse?

Okay, mal ernst ... imo ist das was Aggro Berlin (wenn man schon die Abkürzung AIDS für "Alles Ist Die Sekte" benutzt ... soviel zu menschenverachtend), Kool Savas oder Bushido machen für mich kein richtiger HipHop. Und das ists ja auch, was mich stört: sie veröffentlichen ihre "Musik" (*hüstel*) unter dem Prädikat "HipHop" und tragen damit nur zu dieser allgemeinen negativen Meinung gegen HipHop bei ... obwohl es einfach ne Menge Leute gibt, die intelligenten HipHop hören (Beispiele: Curse, altes Zeuch von Samy Deluxe, Cypress Hill, Beastie Boys) die dann darunter leiden ... dabei hören sie nur die Musik die ihnen gefällt ... und werden dann niedergemacht, weil sie mit Sido in Verbindung gebracht werden, obwohl sie den auch scheiße finden.

Übrigens ist mir immer wieder aufgefallen, dass Leute die Metal oder Punk oder was weiß ich hören (die Gegenseite, wenn ichs mal so nennen darf ;)) oft sowas von intolerant sind ... und zwar nicht nur gegenüber HipHop, sondern auch gegen Musik, die sie immer gerne gehört haben ... bis sie ihnen zu sehr zu "Kommerz" wurde ... lächerlich, oder? (aber das wird OT)

Just my 50 Cent :freaky:

ach savas is ja teilweise noch recht erfinderisch und lustig in seinen simplen battle lines gewesen inner vergangenheit im gegensatz zum restlichen von dir genannten haufen. und das ding is ja das ers mit der scene ähnlich sieht nur eins von vielen beispielen: "hip hop heißt bei deinen homies wir ham nix zu tun und zuviel geld" oder "du kannst rap nich fühlen wie ein gitarist" *g*
daher würd ich ihn nicht unbedingt mit in den topf schmeissen nur weil er grad ma auch aus berlin is. klar hat der auch ''krassere dinger'' geliefert wie LMS (darf ich nich ausschreiben, dann gibts bestimmt megga :D) aber er is im gegensatz zu den anderen da n paar reife prozesse durchlaufen und is vielfältiger geworden mit der zeit als der rest (wenn er will, was nur irgendwie selten der fall scheint auf den ersten blick).

und mb:
ich hab auch n fila sweater oder ne dicke fila winterjacke, scheiss drauf, sowas hat man halt mitunter im schrank :D

Zuletzt bearbeitet:
Fler = Führer?!
Son Quatsch, was ist denn verkehrt daran, wenn in nem Video die deusche Fahne weht? :confused_alt:.
Ok ich höhre jetzt mehr Punk und bin nicht der Hip Hop Fan, aber albern ist das schon. Wenn das nationalsozialistisch ist, dann läuft da in den köpfen einieger Kritiker was falsch.
So was fällt doch eher in den Bereich Patriotismus und nicht Nationalsozialismus.
Also ich komme jetzt nicht auf die Idee, andere "Rassen" oder "Nationen" zu hassen, nur weil ich im Fehrnsehen ne Fahne unseres Landes sehe, sorry :freak:
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, falls ich mich unvorteilhaft ausgedrückt habe.
Ciao. ;)

ês geht ja um zeilen wie beispielsweise ''schwarz rot gold - hart und stolz'' und wer den den track von Eko und Bushido ''FLERräter'' kennt, kennt auch die stelle zum schluss als bushido ihm so sachen vorwarf die fler gesagt haben soll über einen produzenten wenn ich mich recht erinner soller ihn geldgeiles judenschwein genannt haben und all solche scherze. da kommen dann solche gedankengänge nich von irgendwo her. allerdings stellen sich mir allgemein bei dem kerl die nackenhaare auf wenn ich nur sein ''EY!" hör. lol brrr :freak:

ein anderes beispiel über das ich kürzlich gestolpert bin is die bande namens ''dissau crime'' die richtige nazisprüche in raps ablassen etc und sich da n scheiss drum scheren ob die nazis das als einladung empfinden könnten usw. :eek:

Day.wal.ker schrieb:
Nanu, sehr verwunderlich dass sich außer ShaÐe45 kein HipHop-Fan (:lol:) bemüht, die ach so tolle HipHop Szene zu verteidigen.
Dann möchte ich dies jetzt tun, auch wenn ich nicht so auf Flamewars stehe, wie einige in diesem Topic anscheind.

In Sachen "Nationalsozialismus" kann ich lesneh nur unterstützen, wo is das Problem wenn eine deutsche Flagge im Video gezeigt wird? Ist "stolz sein auf Deutschland" ein Spruch, der einen sofort eindeutig als Rechts deklariert? Ich glaube nicht. In Amerika z.B. würde keiner auf solche Ideen kommen, da is die US-Flagge etwas, was den Patriotismus ausdrückt und nichts anderes.

Auf der anderen Seite verstehe ich diejenigen, die die Musik von Aggro Berlin und co. verurteilen, wenn man nur die Texte liest und sich ansonsten nicht weiter mit der Musik beschäftigt, kommt es sehr flach und niveaulos rüber, allerdings kann sich dies ändern, wenn man die Musik intensiver hört (nein dadurch wird die Birne nicht weich).

Das Thema Intoleranz, vorallem bei unseren Kollegen aus der Metalabteilung kann ich nur unterstreichen, was ich zum Teil zu Ohren kriege ist unter aller Sau und damit geht man leicht auf das Niveau von Fler und co. herab. Wer behauptet das nur seine Musikrichtung die einzig richtige ist, ist nicht ganz fit in der Birne.

Persönlich höre ich auch sehr viel deutschen HipHop allerdings heißt das nicht, dass ich Sachen wie System of a Down usw. nicht höre, im Gegenteil, vor einem Jahr hab ich mir täglich über mehrere Stunden SoaD zu Ohren geführt, mit dem größten Vergnügen. Und auch heute hör ich gerne Musik, die kein HipHop ist.

Meiner Meinung nach sollte einfach mehr Toleranz herrschen, ob Karl nun den "schlimmen" Fler hört oder sich von "blutigen Wurzeln" vollschreien lässt, ist seine Sache und nicht die Angelegenheit anderer, auch wenn diese sich dieser gerne annehmen.

@ h1tm4n

Bezüglich Intoleranz:

Auch ich habe diese Erfahrung machen müssen, lediglich aber von Seiten vieler Hip-Hop Anhänger, als ich damals intensiv in der Elektronischen Szene unterwegs war! Musste mich nicht selten als "Schwuchtel" oder "Pillenschmeißer" bezeichnen" lassen! :rolleyes: Beides war genauso bescheuert wie unbegründet! Ich habe immer wieder versucht gegen diese Verallgemeinerung anzukämpfen! Aber bei solchen Menschen mit beschränkter und verbohrter Sichtweise ist das einfach nicht möglich! Wie auch du fordere ich mehr Toleranz diesbezüglich! Lasst doch einfach jeden das hören was er möchte und diskriminiert ihn nicht deswegen! Es muss einem nicht gefallen, aber man sollte es akzeptieren! Letztendlich sollte uns allen klar sein und ich denke dass ist es den meisten hier auch! Man kann einfach nicht alles und jeden in eine Schublade stecken! Ob nun Houser, Schranzer, Rapper, HipHoper, Rocker, Metaller, Popper oder Punk...jede "Bewegung" hat seine Eigenarten und trägt vll. auch eigenartige Blüten wie eben dieser "Fler", jedes dieser Genres hat aber auch ehrliche Kunst und Künstler vorzuweisen! Und an dieser/n sollte man sich erfreuen!

Und weil die Hip-Hoper so tollerant sind wollten sie mich verprügeln, weil ich mit nem Slipknot Shirt durch die Stadt gelaufen bin!? Und das nicht zum 1. Mal!

Ich verallgemeiner das nicht, dann macht ihr das bitte auch nicht umgekehrt. Ich habe nichts gegen Hip-Hop, aber das was der Hip-Hop von Aggro-Berlin mit der Jugend macht ist echt zum kotzen.

Und zum Thema, weil ich Hip-Hop allgemein nichts abgewinnen kann: Ich steh mehr auf Musik, die mit Instrumenten gemacht wird. Nicht auf fertige Beats und Soundsamples aus nem Rechner. ;) :p

Holodan schrieb:
Und zum Thema, weil ich Hip-Hop allgemein nichts abgewinnen kann: Ich steh mehr auf Musik, die mit Instrumenten gemacht wird. Nicht auf fertige Beats und Soundsamples aus nem Rechner. ;) :p

Das stimmt nicht. :D

Zum Großteil. Natürlich, klar spielen Fanta 4 mit Band, wenn sie auftreten, aber das meiste kommt ausm Rechner, allgemein gesehen.

h1tm4n schrieb:
Auf der anderen Seite verstehe ich diejenigen, die die Musik von Aggro Berlin und co. verurteilen, wenn man nur die Texte liest und sich ansonsten nicht weiter mit der Musik beschäftigt, kommt es sehr flach und niveaulos rüber, allerdings kann sich dies ändern, wenn man die Musik intensiver hört (nein dadurch wird die Birne nicht weich).

.

Wo ist das denn Musik? Was soll man aus den Videos lernen? Wie toll es ist so arbeitslos zu sein und später Geld mit solch einer Musik zu machen? Danach kann ich die Fuffies im Club schmeißen, na super, was habe davon wenn ich mir solch ein Lied anhöre. Das ist nicht mehr als einfacher Schwachsinn der aneinandergereiht wird damit es sich cool anhört und irgendwelche 13 Jährigen kaufen, weil sie denken sie sind cool wenn sie solch eine Art von Musik hören. Ein bisschen mehr Niveau darf man ja wohl erwarten.Sido erzählt, dass seine Mutter stolz auf ihn ist, aber das er viele Leute wie Groupis schlecht behandelt wird einfach unterdrückt. Die Lieder und ganz Aggro Berlin ist peinlich.

Metal ist genauso peinlich, in meinen Augen, wir brauchen so einen Flamewar, wie du es beginnst, garnicht weiterführen.

h1tm4n schrieb:
wenn man nur die Texte liest und sich ansonsten nicht weiter mit der Musik beschäftigt, kommt es sehr flach und niveaulos rüber, allerdings kann sich dies ändern, wenn man die Musik intensiver hört

Das heißt, nach intensiverem Hören dieser "Kunst" werden die Texte plötzlich zu wohlklingender Poesie?! Sorry... :freak:

(bist Du Dir sicher, dass übermässiger Konsum nicht doch 'n bissel weich macht?)

-NachtschatteN- schrieb:
Das heißt, nach intensiverem Hören dieser "Kunst" werden die Texte plötzlich zu wohlklingender Poesie?! Sorry... :freak:

Ich glaub deine Birne ist hier eher etwas weich...so meinte er das doch garnicht. :rolleyes: Er meinte wohl eher, wenn man sich intensiv mit der Musik beschäftigt, findet man auch Texte die nicht so niveaulos und dumm sind wie die von AggroBerlin. :o

Das niveaulose Texte nach mehrmaligem hören auch nicht besser werden dürfte wohl jedem klar sein.

h1tm4n schrieb:

Tut mir leid. In diesem Kontext wird das so nicht deutlich.

ShaÐe45 schrieb:
Ich glaub deine Birne ist hier eher etwas weich...so meinte er das doch garnicht. :rolleyes: Er meinte wohl eher, wenn man sich intensiv mit der Musik beschäftigt, findet man auch Texte die nicht so niveaulos und dumm sind wie die von AggroBerlin. :o

In diesem Thread soll es aber nur um die Texte von Aggro Berlin, explizit die von Fler, gehen. Und nicht um HipHop allgemein.

In jeder Musikrichtung gibt es irgendwie "schwarze Schafe" die halt, z.B. meinem Empfinden von guter Musik/Lyrik extrem widerstreben. Worum es hier geht sind die Texte und vorallem der scheinbar große (in meinen Augen negative) Einfluss des Aggro-Labels auf die heutige Jugend. Die Jugend heute scheint extrem empfänglich für reisserische, agressive und dem "normalen" entsprungenen Texte/Interpretationen zu sein. (siehe das weiter vorne gepostete Video).

Das, ist das was zum nachdenken anregen sollte und nicht welche Musikrichtung denn nun die bessere ist oder warum man gerade HipHop/Metal oder sonst was zum kotzen findet.

so long,
matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben