G
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Große 3D-Mark99-Revival-Thread
- Ersteller Mortiss
- Erstellt am
Ich fänd's cool wenn jemand eine Idee hätte, wie man auch 3dMark2000 wieder ans Laufen kriegt (GF 7600, XP SP2). Das zeigt nämlich nur 6000 (!) Punkte an, die ich auch vor Jahren vor dem Prozessor- und Grafikkartenupgrade hatte (und skurrilerweise hatte ich Windows seitdem zweimal auf je neuen Festplatten neuinstalliert, so daß 3dMark tatsächlich falsch rechnet hat).
Oder kann's was mit den 60Hz beim TFT zu tun haben?
Oder kann's was mit den 60Hz beim TFT zu tun haben?
@ Mastercheef & Burgard
LOL! Ich finds ja mal krass das meine Sapphire ATI Radeon 9600 XT Fireblade Edition eine 8800 GTS und auch eine Radeon 1900 schlägt (und nebenbei hatte ich noch paar andere Programme auf, u.a. Videocodierung :-) !!
Ich hab zwar momentan noch net rausgefunden, wie ich meine Resultate hier in Textform schön reinkrieg, aber ich habe 20150 3D Marks und 56819 CPU Marks!!
(hab die 9600XT zusammen mit einem E4300@2,65 Ghz laufen)
Hmm, ich sollte mal meine Signatur erneuern, aber bissel Nostalgie muß sein
LOL! Ich finds ja mal krass das meine Sapphire ATI Radeon 9600 XT Fireblade Edition eine 8800 GTS und auch eine Radeon 1900 schlägt (und nebenbei hatte ich noch paar andere Programme auf, u.a. Videocodierung :-) !!
Ich hab zwar momentan noch net rausgefunden, wie ich meine Resultate hier in Textform schön reinkrieg, aber ich habe 20150 3D Marks und 56819 CPU Marks!!
(hab die 9600XT zusammen mit einem E4300@2,65 Ghz laufen)
Hmm, ich sollte mal meine Signatur erneuern, aber bissel Nostalgie muß sein
NeoXpert schrieb:Mir ist grad aufgefallen wie alt doch Bumpmapping ist und wie selten das eigentlich benutzt wurde...
Klar, fast immer!
Am meisten bei DOOM³.
hmm, seltsam ist es schon das sowohl meine Graka als auch mein Prozzi einiges langsamer ist als deiner, aber 3 mal so viele 3D Marks hat und sogar noch etwas mehr CPU Marks, was noch mehr wundert! Es scheint als ob der 3D Mark ATI Karten besser mag, besonders etwas ältere, vlt. weil sie näher an der damals üblichen Hardware sind und vlt. noch Sachen unterstützen die damals üblich und wichtig waren, was heutige Karten aber nicht mehr können und darum schneiden die schlechter ab.
Jedenfalls habe ich keine Unmengen Kohle ausgegeben und meine über 3 Jahre alte Graka schlägt ne 8800 GTS...ein Traum wird wahr! Ich wußte was in meiner 9600XT für Kräfte stecken ;-)
Jedenfalls habe ich keine Unmengen Kohle ausgegeben und meine über 3 Jahre alte Graka schlägt ne 8800 GTS...ein Traum wird wahr! Ich wußte was in meiner 9600XT für Kräfte stecken ;-)
G
Gelbsucht
Gast
Vor allem, warum hat meine nur DX7-in-Hardware-könnende Onboardgrafik, die zudem an den DDR333-Ram angebunden ist, mehr 3DMarks als manche Gamerkarte?
Faszinierend.
Faszinierend.
venom
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2001
- Beiträge
- 848
danke für den tipp ... hatte vsync noch an 
System:
Processor Type: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
Processor Speed: 2306 MHz
CPU FSB: 240 Mhz
RAM: 2048 MB Dual Channel Mode
RAM FSB: 167 Mhz
Graphic: NVIDIA GeForce 6600 GT
Graphic RAM: 128 MB
Test Results:
3DMark Result : 16.913 3DMarks --> vsnyc an 8.744
Synthetic CPU 3D Speed : 38.446 CPU 3DMarks --> vsnyc an 51.043 ... komisch :S
Rasterizer Score : 20.436 3DRasterMarks
Game 1 - Race: 198,3 FPS
Game 2 - First Person: 147,5 FPS
Fill Rate : 1.452,3 MTexels/s
Fill Rate With Multi-Texturing : 2.780,0 MTexels/s
2MB Texture Rendering Speed: 2.074,1 FPS
4MB Texture Rendering Speed: 1.375,5 FPS
8MB Texture Rendering Speed: 802,8 FPS
16MB Texture Rendering Speed: 541,9 FPS
32MB Texture Rendering Speed: 368,6 FPS
Bump Mapping Emboss, 3-pass: 863,3 FPS
Bump Mapping Emboss, 2-pass: 938,3 FPS
Bump Mapping Emboss, 1-pass: 1.318,1 FPS
Point Sample Texture Filtering Speed: N/A
Bilinear Texture Filtering Speed: N/A
Trilinear Texture Filtering Speed: N/A
Anisotropic Texture Filtering Speed: N/A
6 Pixel/individual: N/A
6 Pixel/strips: N/A
25 Pixel/individual: N/A
25 Pixel/strips: N/A
50 Pixel/individual: N/A
50 Pixel/strips: N/A
250 Pixel/individual: N/A
250 Pixel/strips: N/A
1000 Pixel/individual: N/A
1000 Pixel/strips: N/A
System:
Processor Type: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
Processor Speed: 2306 MHz
CPU FSB: 240 Mhz
RAM: 2048 MB Dual Channel Mode
RAM FSB: 167 Mhz
Graphic: NVIDIA GeForce 6600 GT
Graphic RAM: 128 MB
Test Results:
3DMark Result : 16.913 3DMarks --> vsnyc an 8.744
Synthetic CPU 3D Speed : 38.446 CPU 3DMarks --> vsnyc an 51.043 ... komisch :S
Rasterizer Score : 20.436 3DRasterMarks
Game 1 - Race: 198,3 FPS
Game 2 - First Person: 147,5 FPS
Fill Rate : 1.452,3 MTexels/s
Fill Rate With Multi-Texturing : 2.780,0 MTexels/s
2MB Texture Rendering Speed: 2.074,1 FPS
4MB Texture Rendering Speed: 1.375,5 FPS
8MB Texture Rendering Speed: 802,8 FPS
16MB Texture Rendering Speed: 541,9 FPS
32MB Texture Rendering Speed: 368,6 FPS
Bump Mapping Emboss, 3-pass: 863,3 FPS
Bump Mapping Emboss, 2-pass: 938,3 FPS
Bump Mapping Emboss, 1-pass: 1.318,1 FPS
Point Sample Texture Filtering Speed: N/A
Bilinear Texture Filtering Speed: N/A
Trilinear Texture Filtering Speed: N/A
Anisotropic Texture Filtering Speed: N/A
6 Pixel/individual: N/A
6 Pixel/strips: N/A
25 Pixel/individual: N/A
25 Pixel/strips: N/A
50 Pixel/individual: N/A
50 Pixel/strips: N/A
250 Pixel/individual: N/A
250 Pixel/strips: N/A
1000 Pixel/individual: N/A
1000 Pixel/strips: N/A
Hallo Bencher...
Ich habe einen A64X2 und konnte drei Steigerungen der Ergebnisse mit folgenden Dingen erreichen:
Erster Lauf (v-sync aus):
8977 3DMark
20600 CPU-Speed
Zweiter Lauf:
Cool n Quiet deaktiviert:
22600 3DMark
50850 CPU-Speed
Dritter Lauf:
Im Taskmanager den 3DMark-Thread per rechter Maustaste einem CPU-Kern fest zugewiesen:
25200 3DMark
60000 CPU-Speed
Es handelt sich um einen A64X2 3800 auf 2700MHz und eine ATi X1950XT von Sapphire auf 680/945MHz
Grüße,
cadkiwi
Ich habe einen A64X2 und konnte drei Steigerungen der Ergebnisse mit folgenden Dingen erreichen:
Erster Lauf (v-sync aus):
8977 3DMark
20600 CPU-Speed
Zweiter Lauf:
Cool n Quiet deaktiviert:
22600 3DMark
50850 CPU-Speed
Dritter Lauf:
Im Taskmanager den 3DMark-Thread per rechter Maustaste einem CPU-Kern fest zugewiesen:
25200 3DMark
60000 CPU-Speed
Es handelt sich um einen A64X2 3800 auf 2700MHz und eine ATi X1950XT von Sapphire auf 680/945MHz
Grüße,
cadkiwi
G
Gentlem4n
Gast
*leichenschänder*
Kennt jmd nen Server, wo man sich den laden kann? Oder kann den bei rapid hochladen?
Grüße
Kennt jmd nen Server, wo man sich den laden kann? Oder kann den bei rapid hochladen?
Grüße
F
Falk01
Gast
Hmm schade, läuft nicht unter Vista x64 
http://www.3dfxzone.it/files?object=file&objid=243
Ich find ploss nicht die passende DLL.
Ich hab mir die ddraw.dll von einer alten Win98 CD runterkopiert, dann bekommich aber nur ein Entrypoint-Fehler in kernel32.dll
Ich find ploss nicht die passende DLL.
Ich hab mir die ddraw.dll von einer alten Win98 CD runterkopiert, dann bekommich aber nur ein Entrypoint-Fehler in kernel32.dll
Zuletzt bearbeitet:
domidragon
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 11.532
ach wie herlich 17mb XD meine fresse. muss ich auch gleich mal testen^^
greez
greez

