• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der große Zerstörer - Letzte Mission

BlubbsDE

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2011
Beiträge
51.913
Hallo,

nach gefühlten 200 Versuchen ein Teil der letzten Mission ohne Erfolg zu erledigen, frage ich mal hier nach und hoffe, jemand kann mir da helfen.

Es geht um die letzte SP Mission, der große Zerstörer. Sie startet ja so, wie Anfangs die SP Kampagne startet. So weit, so gut.

Ich bin jetzt an der Stelle, wo von Links ein Terrorist kommt, ich ihn mit *Linker Mausklick* überrumpel und dann weiter gehe. Dann mit *Enter* raus aus dem Wagon. Dann wiederum mit *Space* von dem einen zu dem anderen Wagon springen. Der Wagon, von dem ich gesprungen bin, explodiert und bleibt in dem Tunnel zurück. Nun hänge ich am Wagon, vor mir ein Fenster. Drin ein Schurke, der auf mich zielt. Es kommt kein Hinweiß wie, drücke *Enter*, *Leertaste*, *Linke Maustaste*. Egal was ich mache, ich falle vom Wagon und sterbe.

Ich weiß nicht, was ich da machen soll. Videos betrachten brachten mich auch nicht weiter. Auf denen sehe ich, wie ich angeschossen werde und dann an dem Wagon hoch aufs Dach klettere. Aber das passiert mir einfach nicht. Angeschossen und dann klettern können. Ich falle vorher vom Zug.

Vielleicht kann da jemand helfen.

Schrecklich, diese *Quicktime Events* und dann nicht zu wissen, was will er jetzt von mir.

Danke und Grüße,

Blubbs
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst (ich glaub es war *space*) ganz oft und so schnell es geht drücken, dann klettert er die "treppe" hoch auf den zug.
meinst du die stelle?
 
joa, da ist ein Fehler... starte die Mission mal komplett neu (nicht nur letzten Speicherpunkt laden), dann gings bei mir.
 
Halllo,

ja die meine ich. Ahha. Also *Space* nicht nur einmalig um zum anderen Wagon zu springen, sondern schnell oft hintereinander um nach dem Sprung das klettern zur starten?

Ich teste es gleich mal :)

Grüße,

Blubbs
 
hm ggf. mal die Mission neu starten. Wie man in Videos sieht (und wie es bei mir auch war) hält man sich von alleine nachdem man angeschossen wird irgendwie am Waggon fest und kraxelt den dann hoch (durch mehrfaches Drücken der Leertaste). Wenn er sich bei dir nicht fest hält ist da womöglich irgendwo ein Scriptfehler. Beim Neustart der Mission sollten die alle neu geladen werden.
 
Hallo,

das mit *Space* mehr als einmal ging nicht.

Ich werde die Mission mal neu starten.

Grüße,

Blubbs

Ergänzung:

Auch das neu Starten der Mission bringt mich nicht weiter. Mein Alter Ego will sich einfach nicht - anders in den Videos die ich sah - nach dem Schuss festhalten und hoch klettern. Selbst den Schuss vom Schergen im Zug sehe ich eher selten. Vorher falle ich vom Zug und raffe dahin...
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung:)
evtl hast du so wie ich das springen auf eine andere taste als space gelegt. wenn du space und deine springtaste drückst, müsste es gehen ^^
 
Hatte ebenfalls gleiches Problem.
Ich habe Springen nicht auf der Leertaste konfiguriert bei der Tastaturkonfig. Für diesen Abschnitt habe ich aber springen wieder auf die Leertaste gelegt und schon ging es beim ersten Versuch. Meiner Meinung hat das Game da einen Bug mit den Keybindings. Sobald nicht mehr Standard Leertaste benutzt wird, wirft‘s dich auf die Schienen.
 
Hallo,

das springen ist bei mir auf der Leertaste. Zuvor in der Mission muss man sie ja auch schon benutzen. Als man aus dem Verhörbüro flüchtet.

Na dann werde ich es nochmal mit *ganz spät Leertaste* versuchen.

So was nervt ein wenig...

Danke und Grüße,

Blubbs
 
Ich hatte das gleiche Problem auch. Nur ein Neustart der Mission und vor allem ein Ändern des Schwierigkeitsgrades hat geholfen.
 
Zurück
Oben