Jackery IFA Fireplace

Der Ideale Gamingtisch/Bürotisch 2026

asapreki schrieb:
Scheint mir auch sehr solide. Was sagst du dazu?
Kenne ich nicht persönlich, aber desktronic ist glaube ich schon länger mit dabei und die technischen Daten lesen sich unproblematisch. 50 mm/s ist gut, 160kg Traggewicht ist gut, 64-128 cm Höhe ist auch gut.
5 Jahre Garantie auf die Elektronik ist OK, eine Tischplatte aus beschichtetem Spanholz ist in dem Preisbereich der Standard.
Das gebotene passt auch (soweit mir bekannt ist) zum Preis.

Die Möglichkeit, ein rosa Gestell mit rosa Tischplatte zu kaufen ist mehr als nur ein bisschen cursed, aber irgendwem wird's sicherlich gefallen und es gibt ja auch andere Optionen.

Was sich auf diese Weise nicht prüfen lässt ist was nicht im Datenblatt steht, z.B. wie leicht der Tisch zum wackeln neigt wenn er auf maximale Höhe gefahren ist. Aber da sind die Tische mittlerweile eigentlich alle ganz okay wenn man normale PC-Sachen macht.
Gut, der Hersteller behauptet eh, dass da nichts wackelt, aber wer traut schon dem Werbematerial vom Hersteller? :D

Aus meiner Perspektive: eine gültige Wahl.

pseudopseudonym schrieb:
Ich nutze so ein elektrisch höhenverstellbares Billig-Gestell von nem Chinesen auf Ebay, gib's auch auf Amazon zuhauf. Kostet um die 180€. In der Familie gibt es einige davon, meines hat schon mehrere Platten (da mehrere Wohnungen) gesehen. Glaub, bis 80kg machen die. Wie viel wiegt deine Platte denn wirklich?
Und ja, ganz ausgefahren wackeln die sicher etwas mehr als für den 3-5 fachen Preis. Aber so viel schlechter als das ganz teure Zeit im Büro finde ich es nicht.

Das ist aber kein gutes Angebot für 180 €.

Für 200 € habe ich ein Gestell mit Doppelmotor (je ein Motor pro Bein), das 160 kg hebt, drei Höhen speichert, über eine Kollisionserkennung verfügt und selbst bei einer Höhe von 128 cm überhaupt nicht wackelt.

Dasselbe Gestellt wird auch von Desktronic verwendet.
Beispiel: https://desktronic.de/products/homepro?variant=42626563932349

Clanker schrieb:
Für 200 € habe ich ein Gestell mit Doppelmotor (je ein Motor pro Bein), das 160 kg hebt, drei Höhen speichert, über eine Kollisionserkennung verfügt und selbst bei einer Höhe von 128 cm überhaupt nicht wackelt.
Das mit dem Speicher habe ich auch. Zum Rest muss man sagen, dass wir die Gestelle zur Corona-Hochzeit gekauft haben.

Puh, aus meiner Zeit als Raumausstatter kann ich dir noch nen schönen "reichen" Spartipp mit auf den Weg geben. Such dir was Ordentliches aus, und lass es von einem Tischler/Schreiner nachbauen. Bessere Qualität bei günstigerem Preis.
Sonst: Ich hab mir letztes Jahr auch nen Schreibtisch/Werk/bastell Tisch gebaut. Die stabile flexispot mit 4 Beinen incl Kanal, dazu eine Einenplatte mit Waldkante gab's im Bauhaus. Das ganze nach Gusto schleifen, ölen, versiegeln oder was das Herz begehrt.

Für deine Ecke kannst du dir im Bauhaus auch problemlos kleinere Tischplatten holen (z. B. auf 140x70 cm). Und falls dir das 4-Bein-Gestell zu teuer ist, gibt es von FlexiSpot(oder halt was anderes) auch deutlich günstigere Gestelle.Warum ich das so gemacht habe? Das Ding muss einfach stabil sein. Bei mir steht ein 3D-Drucker darauf. Beim alten Schreibtisch hat sonst alles so stark gewackelt, dass ich Angst hatte, er fällt gleich um. Aber so hat jeder seine Ansprüche. Bei deinen 3 Monitoren wirken auch starke Kräfte auf die Platte, da biegt sich bei der massiven Eiche absolut gar nichts durch. Das Teil kann locker ein paar hundert Kilo ab.
Was halt bei den Dingen wichtig ist, ne ordentliche Kabelführung |

Ich habe ein Gestell von Flexispot geholt (mit Antikollision etc.) und eine schöne Eichenplatte in 200*80. Zuvor geschliffen und gebeizt und somit meinen eigenen optischen Wünschen angepasst.

Genauso würde ich es immer wieder machen und kann es nur empfehlen.

Bei den gekauften Fertigtischen (mit Platte speziell) muss man mMn immer einen Kompromiss machen in der Größe, Farbe, Dicke, Material. Und am Ende zahlt man sogar noch mehr. Heutzutage ist die Qualität auch mehr als fragwürdig, aber das wäre ein anderes Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
@Azghul0815 So sehr das Design durch seine Schlichtheit und Funktionalität punktet...was definitiv ein Pluspunkt ist...steht das im keinerlei Verhältnis zum aufgerufenen Verkaufspreis...du würdest dich massiv übervorteilen lassen...

Weder die verbauten Monitorhalter noch das Tischmaterial an sich rechtfertigen diese Summen auch nur im Ansatz. Wenn man sich den reinen Materialwert und die simpel gehaltene Konstruktion anschaut, ist die Marge schlicht extrem hoch...

Gute Ergonomie und cleanes Design in allen Ehren, aber hier wird funktionale Einfachheit einfach komplett überteuert verkauft...und davon kommt sicher nichts bei dehnen an, die es designt und die es gefertigt haben...bei deinem offenbar möglichen Budget würde ich lieber zu einem Möbeltischler gehen...

Zuletzt bearbeitet:
novemberkind schrieb:
@Azghul0815 möglichen Budget würde ich lieber zu einem Möbeltischler gehen...
Dann kennst du zum einen die CH nicht und zum anderen gibts da noch andere Probleme mit Transport ;)
Bei nem Möbeltischler bin ich vermutlich eher so 4stellig unterwegs.
Mir gefällt der von @asapreki erwähnte Magnus Pro auch sehr. Ich brauch halt nachher 3 Monitorarme und genug Platz für 1x34" und 2x 27"
Ist der Ikea Tisch teuer? Ja, zu teuer? Keine Ahnung, ich muss damit leben, was ich mir hier für die Anforderugnen liefern lassen kann.
Deshalb bin ich ja gespannt, was hier so die Möglichkeiten sind und mein Budget ist auch nur bedingt limitiert, wenns das richtige ist. Mein aktuelle Schreibtisch ist vermutlich um 30 Jahre alt oder älter...

novemberkind schrieb:
@Azghul0815 So sehr das Design durch seine Schlichtheit und Funktionalität punktet...was definitiv ein Pluspunkt ist...steht das im keinerlei Verhältnis zum aufgerufenen Verkaufspreis...du würdest dich massiv übervorteilen lassen...
Was kosten denn die Monitorarme von Ikea einzeln, dass du die so überzogen teuer empfindest?

Weil ohne zu wissen was die bei Ikea taugen ist das nicht zu beurteilen. Preislich fangen die bei 20€ an im China-Special, aber kosten auch locker 200€ pro Arm für einen qualitativ hochwertiges Produkt wie den Ergotron LX, den ich bei mir am Tisch dran habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Rickmer schrieb:
Weil ohne zu wissen was die bei Ikea taugen ist das nicht zu beurteilen. Preislich fangen die bei 20€ an im China-Special, aber kosten auch locker 200€ pro Arm für einen qualitativ hochwertiges Produkt wie den Ergotron LX, den ich bei mir am Tisch dran habe.
Ich hab nen 3er Arm für 150 CHF hier und der ist ok, mehr aber auch nicht. Ich find halt auch die Art, wie die Arme angebracht sind ganz cool. auf der Schiene in der Mitte und das Skadis Board ist für mich mit dem 3d Drucker auch interessant ;)

Zurück
Oben