Der ideale Laptop für meine Bedürfnisse

Casecooler91

Rear Admiral
Registriert
März 2009
Beiträge
5.929
Hallo,
ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir einen Laptop anzuschaffen.Hauptsächlich geht es darum auch mal bei einem Kumpel zuhause eine Runde mit ihm spielen zu können.Da ich einen Gaming PC besitze sowie ein 10" Tablet suche ich was das sich da zwischendrin irgendwo einfügt.Es geht mit aber auch nicht darum AAA Titel in Full Hd zu spielen,sondern eher einfache Games die auch mit Controller spielbar sind.Gezockt wird ja eh immer in der nähe einer Steckdose deswegen muss die Akkulaufzeit jetzt nicht überragend sein.Eine beleuchtete Tastatur wäre zudem schön und eine angemessen Auflösung in Relation zur Displaygröße.Eine SSD wäre schon groß,Spiele könnte man ja Notfalls über eine externe HDD regeln :)

Den Fragebogen habe ich auch mal mit ausgefüllt:




Budget:Soviel wie nötig

Anwendung: eher stationär

Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?)Rocket League,Hero Siege,....mittlere Detailstufe sollte schon machbar sein.Auflösung ist dann ja eh vom Bildschirm abhängig

SSD: wäre auf jeden Fall schön
Festplattengröße: 250GB-500GB
Laufwerk: USB Laufwerk bereits vorhanden also nicht nötig

Displaygröße: 13"-16"
Auflösung: 13" wäre eine geringe Auflösung akzepabel,bei 16" sollte es dann schon mehr sein
Matt oder spiegelnd: keine Ahnung,ist mir eigentlich relativ

Akkulaufzeit:
Betriebssystem: Windows

Es sollte auf jeden Fall schwarz sein und kann ruhig eher kantig aussehen als edel,deswegen bevorzuge ich matte Oberflächen.
 
Budget hast vergessen - "soviel wie nötig" könnte man auch Geräte für 4000 Euro vorschlagen.

Ansonsten mal so ein paar Ansätze die für die genannten Spiele genug Leistung bringen:
http://geizhals.de/hp-pavilion-15-bc004ng-w8y89ea-abd-a1468506.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/medion-erazer-x6601-md-60270-a1519715.html?hloc=at&hloc=de
Mit dem Erazer solltest Du dank Quad Core und GTX 960M eigentlich keine Probleme haben für die genannten Spiele. SSD, FullHD IPS, ac WLAN, USB Type-C sowie beleuchtete Tastatur inkl. Bräuchtest aber noch eine Windows Lizenz.
Komplettpaket mit 1 TB HDD zusätzlich und Windows: http://geizhals.de/medion-erazer-x6601-md-60244-a1536069.html?hloc=at&hloc=de

Oder falls Du genug Kohle hast ein brandneues MSI mit 7700HQ, 16 GB RAM und GTX 1050: http://geizhals.de/msi-gl62m-7rd-7rd-077-0016j9-077-a1558315.html?hloc=at&hloc=de
M.2 SSD kannst selber nachrüsten, Slot dafür ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben