der ideale Office-PC ... Verwirrung

Alphadude

Lt. Commander
Guten Abend,

da ich vermutlich sowieso die meiste Schreibarbeit nicht in der Uni, sondern zuhause tätigen werde und mein Gaming-PC nicht als Mädchen für alles missbraucht werden soll, denke ich an die Anschaffung eines Office-PCs. Der muss dann natürlich traditionsgemäßg nach dem Kodex des CB-Leitfadens für den idealen Office-PC erworben werden. ;)

Ich bin im Moment allerdings etwas verwirrt: sage und schreibe 5 verschiedene Konfigurationen, alle im Bereich von 200 bis knapp 400 Euro... und bei allen die Garantie, es reiche für Youtube und Office vollkommen aus. Mehr als das brauche ich auch nicht, aber läuft beispielsweise der 200 Euro-PC genauso gut wie die 300 Euro-Variante?

Auch die Größe des Gehäuses ist mir egal, weshalb grundsätzlich alle 5 Varianten in Frage kämen. Okay, das 375 Euro-Modell fliegt raus, da ich so viel wahrscheinlich nicht ausgeben muss. Aber selbst dann immer noch 4 Möglichkeiten. Kann mir jemand erklären, wo da jetzt die gravierenden Unterschiede sind?

Kühlsystem (Lautstärke)? da wird wohl der teuerste (Silent) PC der leiseste sein
Qualität der verbauten Teile?
Eventuelle Performanceprobleme beim Surfen?

Im Moment tendiere ich zu 200 Euro Mini-ITX oder 275 Euro µ-ATX, wobei mir so ein Mini-ITX-Gehäuse irgendwie erbärmlich scheint... baut Hardwareversand sowas überhaupt zusammen?

Danke im Voraus!

Wozu brauchst Du bitteschön noch einen Office PC?

Das Geld ist mMn rausgeschmssen.

Hau Dir eine HDD nur für Office und Co in das bestehende System - und das war´s.

Vielleicht reicht dir ja auch so etwas hier: http://geizhals.at/de/zotac-zbox-nano-aq01-zbox-aq01-be-a1037219.html

Wurde sogar die Tage versucht von CB zu testen :D Naja zu mindest kam der Test selbst bei den meißten nicht gut an ;)

Hat ansich alles was man braucht. Außer ein DVD-Laufwerk (gibt es für 15 extern) und einen Digitalausgang. Einzig ein Speichermedium (am besten ne 120GB SSD) plus Ram fehlt noch.

Wenn du dir wirklch ne Kiste rein für Office hinstellen möchtest. :)

Wieso sollte es schlimm sein an seinem Gaming-PC mal Office zu öffnen und zu arbeiten O.o Das tut dem nicht weh und die Grafikkarte geht wegen nicht beanspruchung auch nicht kaputt

Ich möchte gerne Uni und Privates voneinander trennen, eventuell sogar 2 Monitore mit dem Office-PC betreiben - u.a. weil ich auch immer mal wieder handschriftlich arbeiten muss und an meinem derzeitigen PC einfach kein Platz ist - deswegen auch evtl. 2. Schreibtisch.

Diese Zbox sagt mir nicht wirklich zu. Ich hoffe, jemand kann mir jetzt noch was zu meiner ursprünglichen Frage sagen, nämlich welcher Office-PC in meinem Falle ratsam ist.

Einfachste Lösung anderer Schreibtisch und 2. Platte mit eigenem os, dann hast du auch alles "getrennt"

dann mach ne zweite partition und installier dadrauf dann nur office uni programme..

Zurück
Oben