Der Ideale Videoschnittpc?

Ist aber auch nochmal 50€ teurer als z.B. die RX 590 und würde mein Budget am Ende deutlich sprengen.
Nach vielen Reviews lese ich, die 1660 ist deutlich besser, aber die RX 580 wäre eine billige Alternative und nimmt sich in der Leistung mit der RX 590 nicht viel. Damit wäre die Preisspanne noch höher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moon.shine schrieb:
Ich entnehme von @Drakonomikon das 500gb SSD eher ausreichen (mit Leistungseinbußen aber verkraftbar)?
Nein, das ist nicht die Schlussfolgerung aus meinem Post. Ganz im Gegenteil, die 1TB machen aufgrund der hier genannten Einschränkungen umso mehr Sinn. Mein Post war die Antwort zu Deathangel008.

Ich argumentiere gegen die von gheko empfohlende SATA SSD. Ich empfehle die M.2 SSD. Die hier genannten Einwände sind zwar richtig, aber selten in der Praxis gegeben. Selbst bei einem Videoschnitt-PC. Anhand des Budgets glaube ich kaum, dass Videos geschnitten werden, die mehr als sagen wir z.B. 50GB groß sind. Daher betreffen dich die Einwände von gheko und Deathangel008 nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moon.shine
Dann nimm halt die RX 580...
 
Drakonomikon schrieb:
warum beim idealen Gaming-PC noch immer eine SATA SSD empfohlen wird

Ich kann mich irren, aber wird da nicht einfach nur auf die Ladezeiten von Games geachtet? Die sind da nämlich nicht wirklich länger im Vergleich zu M.2.
 
djducky schrieb:
Dann nimm halt die RX 580...

Nein schon gut, ich habe eben nochmal eine ganze Weile über die RTX 1660 Super nachgelesen und sie ist einfach deutlich besser, da war mein Geldbeutel schneller als mein Hirn... Und vielen Dank für die Empfehlung, ich hätte tatsächlich die 1660 Super außen vor gelassen.
Stellt sich nurnoch die Frage welcher Hersteller jetzt der passende ist? Gibt es da merkbare Unterschiede oder ist es am Ende doch nicht nennenswert?
ASUS GeForce GTX 1660 SUPER Overclocked 6GB Phoenix Fan Edition - habe ich bei NVIDIA direkt gefunden... Ist die billigste mit 240€

@Drakonomikon alles klar, im neuen Built wird die 1tb SSD also nicht fehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Da hilft nur Testberichte lesen. Die 1660 ist generell recht sparsam und fordert die Kühlsysteme daher nicht so.
 
Moin Leute, kleines Update, ich sitze etwas verzweifelt vor dem offenen Pc. Gigabyte Geforce GTX 1660 Super kam vorhin, wollte sie einbauen, blöd nur das weder ein Powerkabel beiliegt noch ich einen entsprechenden Anschluss im Pc finden kann (ist ein 8er Anschluss)?
Schicke mal zwei Fotos (Nr 1 der Anschluss der GPU und Nr 2 die freien im Pc).
Habe einen Ryzen 3200 mit onboard gpu, hängts vielleicht damit zusammen?
Ist ein einbau PC, ich weiß das Kabelmanagement ist grausam.
image.jpgimage.jpg
 
@Moon.shine:
hast doch nen 6+2-stecker, der linke auf dem zweiten bild. beide teile zusammenstecken und rein damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Moon.shine
Danke :D War tatsächlich das erste mal das ich in einem Computer etwas nachgerüstet habe. Hatte ein wenig Angst was kaputt zu machen
 
Zurück
Oben