Der letzte Startvorgang wurde aufgrund ....

RZA2001

Cadet 1st Year
jetzt startet er nach dem absturz bekamm einmal gleich ins Bios und dan stand das: Der letzte Startvorgang wurde aufgrund einer unpassenden Frequenzeingabe ? Das stand bei CPU . Das Problem ist immer noch nicht behoben, es kann sein das mein PC einen Tag wunderbar funktioniert und an anderen Tagen kann ich in etwa jede 5 Minuten neu starten!!!

Intel Pentium 4 3.06 GHz
Asus P4G8X Deluxe ((Intel E7205) Mainboard
Corsair Twinx1024-3200C DDR 400 (2x 521 MB)
Creative Audigy 2 Soundkarte
2 Maxtor Festplatten (1. 120GB u. 2. 200GB)
ATI Radeon 9700 Pro (neuster Treiber drauf)
Windows XP mit Service Pack und allen Updates
550 Watt Netzteil
Hab auch den Intel Applications Accelerator 2.3 drauf

Zuletzt bearbeitet:
ich werde nioch so ganz schlau was du uns damit sagen willst, fehlermeldung in windows und dann wieder bios ? wie denne nu ?
überprüfe erstmal ob dein multi + FSB den spezifikationen entspricht

leider kenne ich mich mit intel net so gut aus darum weis ich net welchen FSb jetzt deiner hat

Ich meins so, er stürtzt im Windows unregelmässig ab und dann kommt auf dem Bildschirm No Signal, er startet dadurch neu! Ab und zu komm ich nach dem neustart gleich ins Bios und dan steht bei CPU Geschwindigkeit (Hab 3066 eingestellt) diese Meldung. Sie kommt aber nicht bei jedem Absturz. Das kommische finde ich, es kann sein das er 2 3 Tage nicht abstürzt, und dan an einem Tag 10 mal!!!!!

Ich kenne mich auch nicht so gut aus, aber mit CPUz hab ich einen multi von x 23.0 und einen FSB von 133.3!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben