Der Mtron MOBI/PRO Total erased count Sammelthread

So, nach längerer Pause liefer ich mal wieder Daten zu meiner Mtron Mobi:

Also, sie ist jetzt seit etwas über 7 Monaten in Betrieb. Davon eigentlich jeden Tag mehrerer Stunden. (immer unterschiedlich, mal 5, mal auch 12)
Mittlerweile läuft auch der RC von Win 7 x64 drauf.

Performancetechnisch bin ich soweit zufrieden, wenngleich ich denke dass man irgendwie noch ein bissl was rausholen könnte!

Bild vom Erase-count ist hier:


Mfg
Rohirrim

edit: hat vllt. jemand ne idee was man performance-technisch verbessern könnte? Raid läuft auf meinem board nicht, sprich ich bräuchte nen controller...will aber nicht unbedingt 250€ für nen Areca 1210 oder so ausgeben....
Vielleicht gibt es ja noch Alternativen an die ich noch nicht gedacht habe!
 
Alternativ kannst du mit Vista ein Software-Raid machen.
 
Letzte Woche waren 2 Jahre um...

mtronmobi3000nach2jahr9ut3.jpg
mtronmobi3000nach2jahrcusw.jpg
 
Hier meine Mobi MSD-3525; im Einsatz seit Ende April 2009, also gut 8 Monate (Notebook, mässige Nutzung)
 

Anhänge

  • Mtron_Mobi.jpg
    Mtron_Mobi.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 443
Meine 32GB SATA Mobi, seit Dezember 2008 (also gut 13 Monate) im Betrieb

Bisher diverse Windows-Installationen, z.Z. mal wieder XP
 

Anhänge

  • mtronscreen.PNG
    mtronscreen.PNG
    24,4 KB · Aufrufe: 460
Der Thread wurde zwar schon länger nicht mehr aktualisiert, aber ich würde auch gerne mal meine Mtron Mobi 3525 32GB überprüfen, da diese seit einiger Zeit bei Schreibzugriffen sehr langsam wird.
Das Programm ist aber nicht mehr verfügbar und über google konnte ich auch nichts finden.
Vielleicht kann es ein User hochladen?
 
hier ist es.

Ich muss meinen erase count auch mal wieder on stellen..




edit:
Hier mal mein erased counter. Ist jetzt seit Februar/März 09 in Betrieb. Mehrmals formatiert, verschieden Betriebssysteme, täglich 8-10h on.



Uploaded with ImageShack.us
 

Anhänge

  • Diskcheck_EndUser.7z
    207,9 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben