Der neue "Schutz vor gestohlenen Geräten"

bandchef

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich will den "Schutz vor gestohlenen Geräten" aktivieren. Das iPhone bringt aber eine für mich nicht verständliche Meldung, denn das iPhone ist doch eingeschalten?! - Wie sonst hätte ich die Funktion aktivieren können?

IMG_0030.png

wenn der Dieb das Ding mitnimmt und es nie einschaltet, dann funktioniert dieser Schutz nicht (dann wäre aber auch das Gerät nicht nutzbar)
Das ist damit gemeint (oder, wie immer dann scherzhaft sage: ein Praktikant hat diesen Text bei Apple verfasst und irgendetwas durcheinander gebracht) :-)

bandchef schrieb:
Das iPhone bringt aber eine für mich nicht verständliche Meldung, denn das iPhone ist doch eingeschalten?!
Das ist ein Übersetzungsfehler. "Mein iPhone suchen" muss eingeschaltet sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, bart0rn, micha` und 2 andere
Das was BalthasarBux sagt.
Ich hab die Funktion bei mir aktiviert ohne die Meldung zu bekommen.

Edit: Technischer Hintergrund: iPhone sind selbst im ausgeschalteten Zustand ortbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53
BalthasarBux schrieb:
Das ist ein Übersetzungsfehler. "Mein iPhone suchen" muss eingeschaltet sein.
Ahja, doch Übersetzungsfehler; hab's mir ja schon fast gedacht. "Mein iPhone suchen" ist deaktiviert bei mir, deshalb kann ich die Funktion auch nicht aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53
Ja doch, du kannst "Mein iPhone suchen" aktivieren^^

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, knoxxi und motorazrv3
bandchef schrieb:
"Mein iPhone suchen" ist deaktiviert bei mir
Mal gefragt, warum schaltet man so ein nützliches Feature aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, NJay, iSight2TheBlind und eine weitere Person
bandchef schrieb:
Ahja, doch Übersetzungsfehler; hab's mir ja schon fast gedacht. "Mein iPhone suchen" ist deaktiviert bei mir, deshalb kann ich die Funktion auch nicht aktivieren.
Das sollte immer aktiviert sein. Ohne diese Funktion kann man das Handy nämlich leicht zurücksetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Schummi schrieb:
Bestimmt dass die Familie in Wo ist einen nicht orten kann. ;)
Das kann man separat einstellen. Wir haben einige in der Familie, die man orten kann und einige, die man nicht orten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, bart0rn und iSight2TheBlind
Zurück
Oben