• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Der NFS Shift Rundenzeiten-Thread

Tyga

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.867
nfs-shift-headerlk1d.jpg



Der Einstieg in die Motorwelt von Need For Speed Shift ist keine leichte Kür, denn die drehmomentstarken Boliden verlangen dem Spieler ein hohes Maß an fahrerischen Fähigkeiten ab.

Dem überwältigendem Gefühl einer gelungen Runde soll dieses Forumthema Rechnung tragen. Getreu dem Motto: „Höher, Schneller, Weiter“, ist jeder eingeladen seine Rundenzeiten hier zu präsentieren!
Topfahrer in der grünen Hölle? Beweise dein Können in dem separaten Nordschleife-Wettbewerb

Dein Need For Speed Shift ruckelt, obwohl dein Rechner potent genug sein müsste?
Hier wird Dir geholfen!

***********************************************************************

D O N I N G T O N - G R A N D P R I X
Volkswagen Scirocco | Porsche 911 GT3 RSR | Ferrari F50


Beginn: Dienstag, 21.09.2010
Zwischenstand: Dienstag, 12.10.2010 bis 24:00 Uhr
Ende: Sonntag, 03.11.2010, 24:00 Uhr

***********************************************************************



***********************************************************************

Regeln und Ablauf
Strecke: vorgegeben, siehe oben
Auto: vorgegeben, siehe oben
Setting: Handling-Modell: "Normal" wird empfohlen, Fahrhilfen sind erlaubt.

  • Es dürfen beliebig viele Runden gefahren werden.
  • Pro Fahrer und Wettbewerb ist nur ein Beitrag erlaubt.
  • Du darfst deine Rundenzeit so oft aktualisieren wie Du möchtest. Benutze dafür bitte die "Beitrag ändern"-Funktion des Boards.
  • Bis zum "Zwischenstandstermin" musst Du mindestens eine Rundenzeit gepostet haben, um am weiteren Verlauf teilnehmen zu dürfen. Erstpostings nach diesem Zeitpunkt werden nicht gewertet.
  • Es dürfen keine Mods installiert sein, die den Spielverlauf beeinflussen!
  • Gefahren wird mit dem aktuellsten Patch!
  • Unvollständige Angaben führen zur Disqualifizierung.
Wie poste ich meine Rundenzeit richtig?
Behalte bitte folgende Form bei:
Auto:
Rundenzeit:
Controller:
Screenshot:*
*
Das Auto sowie die Rennzeit muss mindestens zu sehen sein. Im Thread haben sich die Teilnehmer jedoch darauf weiterhin verständigt, dass von der Renn-Wiederholungs-Sequenz - Auto steht noch auf der Startlinie - ein Screenshot erstellt werden muss. So ist der Hintergrund bei allen Fahrer gleich und es ist sichergestellt, dass die Rundenzeit auf der aktuellen Wettkampfsstrecke erreicht wurde.
Beispiel:


Die Variante von Dr_Love ist ebenfalls erlaubt, hierbei musst Du jedoch besonders flink sein um den Screenshot rechtzeitig zu machen!

Besser: Nehme deine Fahrt als Video auf!
Nachrichtlich: Mit dem Programm Fraps kannst Du bequem Screenshots/Videos aus dem Spiel erzeugen

Allen viel Spaß am Limit :D


***********************************************************************


Beendete Rennveranstaltungen

DONINGTON NATIONAL
Pagani Zonda R
#01 | 0'59''500 |Species8472
#02 | 1'00''680 |bunT
#03 | 1'04''110 |Sir_Sasha
Nissan Skyline GT-R
#01 | 1'06''040 |Species8472
#02 | 1'08''580 |bunT
#03 | 1'10''390 |Sir_Sasha
Maserati MC 12 GT 1
#01 | 1'03''380 |bunT
#02 | 1'05''510 |Sir_Sasha

GLENDALE WEST
Pagani Zonda R
#01 | 43''980 |r4veNNN
#02 | 44''840 |Steve81
#03 | 46''090 |Species8472
#04 | 46''680 |DrLove
#05 | 48''600 |bunT
#06 | 49''890 |Sir_Sascha
Porsche 911 GT3 RSR
#01 | 49''790 |Species8472
#02 | 50''190 |Steve81
#03 | 50''380 |DrLove
#04 | 51''080 |bunT
#05 | 53''620 |Sir_Sascha
Nissan Skyline 2ooo GT-R
#01 | 52''460 |DrLove
#02 | 53''260 |Species8472
#03 | 53''550 |Steve81
#04 | 53''890 |bunT
#05 | 58''470 |Sir_Sascha

LAGUNA SECA
Pagani Zonda R
#01 | 1'14''840 |Species8472
#02 | 1'16''620 |DrLove
#03 | 1'21''180 |Sir_Sascha
Nissan GT-R SPEC V
#01 | 1'19''800 |Species8472
#02 | 1'20''850 |DrLove
#03 | 1'27''270 |Sir_Sascha
Aston Martin DBR9 - Bonuswagen
#01 | 1'16''660 |Species8472
#02 | 1'17''880 |DrLove
#03 | 1'25''470 |Sir_Sascha

Silverstone Int.
Pagani Zonda R
#01 | 1'08''970 |Species8472
#02 | 1'09''590 |DrLove
#03 | 1'10''010 |Steve81
#04 | 1'10''660 |bunT
#05 | 1'14''990 |Sir_Sascha
Lotus Elise 111R
#01 | 1'12''190 |Steve81
#02 | 1'12''330 |DrLove
#03 | 1'12''380 |Species8472
#04 | 1'13''320 |bunT
#05 | 1'17''570 |Sir_Sascha
Shelby Terlingua Ford Mustang (Bonuswagen)
#01 | 1'26''160 |Steve81
#02 | 1'28''240 |DrLove
#03 | 1'28''290 |Species8472
#04 | 1'29''590 |bunT
#05 | 1'33''370 |Sir_Sascha

ROAD AMERICA
BMW M3 - E46
#01 | 2'05''740 |DrLove
#02 | 2'06''110 |Species8472
#03 | 2'06''440 |Steve81
#05 | 2'09''070 |bunT
#06 | 2'14''780 |Sir_Sascha
Aston Martin Racing DBR9 (Bonuswagen)
#01 | 1'54''810 |Species8472
#02 | 1'55''010 |Steve81
#03 | 1'56''260 |DrLove
#04 | 1'57''410 |bunT
#06 | 1'59''550 |Sir_Sascha

SPA - Francorchamps
Nissan 370Z
#01 | 2'16''980 |Steve81
#02 | 2'18"020 |Species 8472
#03 | 2'18''530 |DrLove
BMW M3 - E36
#01 | 2'22"700 |Species 8472
#02 | 2'22''820 |Steve81
#03 | 2'23''550 |DrLove


Tokyo Club
BMW M3 GT2
#01 | 43"220 |Species 8472
#02 | 43"420 |Dr_Love
#03 | 43''460 |Steve81
#04 | 43"760 |bunT
Seat Leon Cubra (Werksumbau)
#01 | 45"320 |Species 8472
#02 | 45"900 |Dr_Love
#03 | 45"960 |bunT
#04 | 46''360 |Steve81


Donington GP
Bugatti Veyron 16.4
#01 | 1'20''280 |Steve81
#02 | 1'23''220 |Dr_Love
#03 | 1'23''690 |Species 8472
1971 Dodge Challenger R/T
#01 | 1'32''850 |Steve81
#02 | 1'33''660 |Dr_Love


Silverstone GP
Audi RS4
#01 | 1'47''730 | DrLove
#02 | 1'49''620 | Steve81
#03 | 1'49''880 | serge001
Lamborghini Reventón
#01 | 1'49''800 | DrLove
#02 | 1'50''120 | Steve81
#03 | 1'5o"190 | Species 8472


WILLOW SPRINGS GP
Zonda Pagani F
#01 | 1'10''730 | Steve81
#02 | 1'11"900 | DrLove
#03 | 1'13"280 | Species8472
#04 | 1'13"370 | Mente
#05 | 1'14''200 | serge001
Audi R8 LMS
#01 | 1'12''380 | Steve81
#02 | 1'13"430 | evil
#03 | 1'13"480 | DrLove
#04 | 1'14"020 | Species8472
#05 | 1'15''410 | bunT
#06 | 1'15''990 | serge001
#07 | 1'16''050 | kampion
#08 | 1'16"520 | Mente
#09 | 1'17"750 | Yibby


AUTOPOLIS GP
CORVETTE Z06
#01 | 1'33''320 | Dr_Love
#02 | 1'33''510 | Mente
#03 | 1'33"780 | Species8472
#04 | 1'35''790 | bunT
#05 | 1'39''400 | Yibby
MITSUBISHI LANCER EVO IX
#01 | 1'45''990 | Dr_Love
#02 | 1'46''250 | serge001
#03 | 1'46''380 | FAT B
#04 | 1'47''380 | KAmpion
#05 | 1'47"740 | Species8472
#06 | 1'48''270 | Mente
#07 | 1'50''600 | Yibby


LONDON RIVER
VW Scirocco
#01 | 1'18''630 | Steve81
#02 | 1'18''830 | evil
#03 | 1'19"690 | Species8472
#04 | 1'20''110 | Dr_Love
#05 | 1'23''780 | Mente
Nissan GT-R 35 SPEC V
#01 | 1'14''040 | Species 8472
#02 | 1'14''380 | Dr_Love
#03 | 1'15''260 | bunT
#04 | 1'15''430 | Steve81
#05 | 1'16''030 | KAmpion
#06 | 1'16''270 | Head82
#07 | 1'16''320 | evil
#08 | 1'16''460 | Mente
#09 | 1'17''840 | serge001
#10 | 1'18''830 | horsti255


BRANDS HATCH GP
McLaren F1

#01 | 1'20''480 | Steve81
#02 | 1'21''570 | Dr_Love
#03 | 1'23''050 | Species 8472
#04 | 1'24''050 | KAmpion
#05 | 1'24''440 | Yibby
#06 | 1'24''570 | bunT
#07 | 1'24''600 | evil
#08 | 1'24''770 | schnopnosn
#09 | 1'25''270 | Mente


LAGUNA SECA
Renault Megane R.S.
#01 | 1'28''440 | Weedster
#02 | 1'28''930 | FAT B
#02 | 1'28''930 | Species 8472
#03 | 1'29''060 | Steve81
#04 | 1'29''650 | Dr_Love
#05 | 1'29''850 | KAmpion
#06 | 1'31''960 | itzz_me
#07 | 1'33''320 | Mente
Audi R8 4.2 FSI Quattro
#01 | 1'21''540 | Steve81
#02 | 1'21''630 | FAT B
#03 | 1'21''720 | Weedster
#04 | 1'22''560 | Dr_Love
#05 | 1'22''600 | Species 8472
#06 | 1'24''430 | KAmpion
Maserati MC12 GTI
#01 | 1'16''490 | Weedster
#02 | 1'16''750 | FAT B
#03 | 1'17''390 | Species 8472
#04 | 1'17''650 | Mr.Weedster
#05 | 1'20''350 KAmpion


SPA FRANCORCHAMPS GP
#01 | 2'07''170 | redilS
#02 | 2'07''380 | FAT B
#03 | 2'08''530 | Dr_Love
#04 | 2'09''160 | KAmpion
#05 | 2'09''463 | itzz_mee
#06 | 2'12''750 | *Freak*
#07 | 2:20:670 | schnopsnosn
#08 | 2'47''700 | Blackvoodoo
 
Zuletzt bearbeitet:
einheitliche driving-assists wären hilfreich. wobei genau hier der knackpunkt ist, die wenigsten tastaturfahrer werden auf fahrhilfen verzichten wollen und richtig gute fahrer nur zeiten akzeptieren, die im promode ohne fahrhilfen gefahren wurden. vielleicht könnte man mehrere klassen mit abgestuften fahrhilfen machen. ausserdem muss geklärt werden ob kurven geschnitten und durch schikanen abgekürzt werden darf. videobeweise per fraps für die schnellsten rundenzeiten wären auch nicht schlecht.
 
oder man macht gleich ne Trennung nach der Steuerung, sprich Tastatur, Pad oder Lenkrad, dann Strecke, Stufe, usw.
Fahrhilfen naja... spielt meiner Meinung nach weniger ne Rolle... was eben am Ende zählt ist die Zeit...
 
bin auch für einheitliche assists und auch strecken.
tastatur-fahrer könnten ja auch ne eigene kategorie bekommen :p

edit:
argh Dr_Love :D
im prinzip stimme ich ihm zu und wollte auch genau das sagen :D
 
Einfach wäre, wenn man für jede Woche eine Strecke vorgegeben wird mit den einzelnen Details, die vor dem Spiel eingestellt werden müssen...also Fahrhilfe an oder aus usw.
 
auch ne gute Idee von Feak...

Alle fahren z. B. nächste Woche Spa. bis zum Sonntag 23.59...
Wer dann am schnellsten war, natürlich die jeweiligen Unterscheidungen, gewinnt, bzw. könnten ja auch für die Plätze von 1-8 oder so Punkte vergeben werden...
 
Schön dass sich jemand geopfert hat. Ich wäre für eine Top10 im ersten Beitrag, die durch den TE aktualisiert wird. Meiner Meinung nach ist man durch aktivierte Hilfen langsamer als ohne.

Deshalb würde ich auf eine solche Unterteilung verzichten, da es sonst zu umfangreich wird.
Alleine die ganzen Strecken in unterschiedlichen Stufen geben schon zig Möglichkeiten, da ist es unmöglich das in einem Beitrag zusammenzufassen und übersichtlich zu gestalten.

Wenn hier jeder nacheinander seine Zeiten mit Autos und Fahrhilfen angibt, herrscht das Chaos. Vielleicht sollten wir die Autos auf Stufe 4 begrenzen oder es so machen wie *Freak* gesagt hat.

Ich wäre für eine Begrenzung auf Stufe 4 oder 3 Autos ohne Berücksichtigung der Fahrhilfen.

Mfg Showboat

edit:

Oder einfach gar keine Unterteilung sondern nur die Strecken mit der jeweiligen Top10. Das macht es am Einfachsten und jeder kann sich mit seinem Lieblingsauto an der Bestzeit messen so wie er am liebsten fährt. Das wäre mir am Liebsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einheitliche Driving-Assists, wären wohl die qualitativ beste Lösung, glaube aber dass wir dann hiermit nur noch die "Profis" ansprechen - was nicht schlimm sein muss - es ist halt die Frage ob wir ALLEN eine Möglichkeit bieten wollen ihre Ergebnisse zu präsentieren oder es eben einschränken wollen?!
-> Frage in die Runde

Möchten wir allen die Möglichkeit geben (was ich begrüßen würde), find ich die Erweiterung von "Dr_Love" gut: Zusätzliche Angabe von Steuerungsart (Tasta, Gamepad, Lenkrad)

Denkbar ist dennoch ein vorgegebenes - praxisnahes - Setting für diverse Gruppen:
Anfänger, Fortgeschrittene, SemiPro, Pro, Enthusiast [:D]
Die Einstellungen könnten im ersten Beitrag genannt werden und würden im Beitrag nur noch einmal namentlich genannt werden:

[SemiPro]
[Lenkrad]
[Spa]
[...]

Es sollte auch diskutiert werden, ob erhöhte Anforderungen nicht auch eine erhöhte "Fakequote" herbeiruft.
Ergänzung ()

Dr_Love schrieb:
auch ne gute Idee von Feak...

Alle fahren z. B. nächste Woche Spa. bis zum Sonntag 23.59...
Wer dann am schnellsten war, natürlich die jeweiligen Unterscheidungen, gewinnt, bzw. könnten ja auch für die Plätze von 1-8 oder so Punkte vergeben werden...

Ist auch eine denkbare Variante - ganz klar.

Jede Woche eine neue Strecke finde ich persönlich nicht so gut, da ich finde, dass es jedem überlassen sein sollte seine Lieblingsstrecke jederzeit zu posten.
Dieses Procedere würde ich vorschlagen für einen terminierten Onlinewettkampf!

Ich merke aber schon, dass wir uns noch in einer Findungsphase sind, in welchem Bereich wir das Thema platzieren möchten: Eher Fun oder eher ambitioniert?
Ergänzung ()

Showboat schrieb:
Schön dass sich jemand geopfert hat. Ich wäre für eine Top10 im ersten Beitrag, die durch den TE aktualisiert wird. Meiner Meinung nach ist man durch aktivierte Hilfen langsamer als ohne.

Deshalb würde ich auf eine solche Unterteilung verzichten, da es sonst zu umfangreich wird.
Alleine die ganzen Strecken in unterschiedlichen Stufen geben schon zig Möglichkeiten, da ist es unmöglich das in einem Beitrag zusammenzufassen und übersichtlich zu gestalten.

Wenn hier jeder nacheinander seine Zeiten mit Autos und Fahrhilfen angibt, herrscht das Chaos. Vielleicht sollten wir die Autos auf Stufe 4 begrenzen oder es so machen wie *Freak* gesagt hat.

Ich wäre für eine Begrenzung auf Stufe 4 oder 3 Autos ohne Berücksichtigung der Fahrhilfen.

Mfg Showboat

edit:

Oder einfach gar keine Unterteilung sondern nur die Strecken mit der jeweiligen Top10. Das macht es am Einfachsten und jeder kann sich mit seinem Lieblingsauto an der Bestzeit messen so wie er am liebsten fährt. Das wäre mir am Liebsten.

Eine Begrenzung der Stufen find ich nicht so vorteilhaft, weil man letztendlich nur mit Stufe 4 Autos die Topzeiten fahren kann - oder?
Würde aber ganz gerne jedem die Möglichkeit geben. Warum soll jemand mit nem ungetunten Audi S3 in Spa nicht auch seine (verhältnismäßig) tolle Zeit posten dürfen?

Dennoch: Ich finde auch, dass die besten Zeiten zusammengefasst in den ersten Beitrag kommen sollen.
 
@Steve81: "dass es jedem überlassen sein sollte seine Lieblingsstrecke jederzeit zu posten"

Hmmm... ich befürchte aber, dass, wieviele Strecke gibt es bei Shift ???, die Übersichtlichkeit nicht mehr gegeben ist.

Ich würde daher fürs erste die Streckenanzahl begrenzen... 10 Strecken... da dürfte für jeden etwas dabei sein
 
Steve81 schrieb:
Eine Begrenzung der Stufen find ich nicht so vorteilhaft, weil man letztendlich nur mit Stufe 4 Autos die Topzeiten fahren kann - oder?
Würde aber ganz gerne jedem die Möglichkeit geben. Warum soll jemand mit nem ungetunten Audi S3 in Spa nicht auch seine (verhältnismäßig) tolle Zeit posten dürfen?

Dennoch: Ich finde auch, dass die besten Zeiten zusammengefasst in den ersten Beitrag kommen sollen.

Ja Begrenzung muss nicht sein, ich finde aber wir sollten auf alle Einschränkungen verzichten und nur die Strecken mit der jeweiligen Top10 oder vielleicht Top20 angeben. Dabei müssen die Fahrer ihre Zeit plus Wagen angeben und das ganze mit einem Screenshot belegen. Vielleicht den nehmen der ganz am Ende kommt wo man die Möglichkeit hat das Rennen neu zu Starten. Darauf müsste doch
alles enthalten sein oder?
 
NFS Shift bietet 18 Strecken. Also von mir aus können wir eine Begrenzung in der Streckenauswahl vornehmen. Wie sehen es die anderen?

Streckenbegrenzung JA/NEIN?
@showboat
Genau, der "letzte" Screen nach dem Rennen enthält die Zeit + Auto. Den könnten wir nehmen.
Wie meinst Du das mit den TOP10/20? Ich hätte vorgeschlagen, dass wir im ersten Beitrag nur die Bestzeit pro Strecke erwähnen, da es sonst zu aufwendig wird?!
 
Naja ich dachte man freut sich auch über einen 2. oder 3 Platz. Also meiner Meinung nach. Ich freue mich auch über einen 10. Platz. :D

Das mit der Begrenzung finde ich auch in Ordnung, aber da kommt sicher Streit auf. :D
Außerdem gibt es noch Teilstrecken, womit das ganze noch besch... wird.

Ich weiß grad nicht ob der Screen auch die Strecke beinhaltet, das muss einer prüfen.

Verdammt das ganze ist ziemlich kompliziert. :)
 
also bezüglich der fahrhilfen würde ich wenigstens drei klassen einführen. das ist vom aufwand her auch durchaus verwaltbar. der vergleichbarkeit halber er ist das einfach notwendig und auch schlicht fairer den fahrern einer stufe gegenüber.

mein vorschlag wäre:
stufe1: alle fahrhilfen erlaubt die man mag
stufe2: grundeinstellung erfahren, aber maximale einstellung der dosierbaren hilfen auf mittel
stufe3: grundeinstellung promode, aber maximale einstellung der dosierbaren hilfen auf niedrig

dann könnte man eine strecke ausrufen und innerhalb eines noch festzulegenden zeitraums mit abgabetermin wird dann gefahren. innerhalb der drei stufen gibts dann je nachdem wie man sich festlegt top 3, 5, 10. wagenwahl ist freigestellt.

weiterhin bin ich dafür das abkürzen und schneiden grundsätzlich verboten sind! weichen rundenzeiten vom ersten 1,5-2sek vom zweiten platz ab, sollte ein videobeweis vorgelegt werden, dass die runde auch regulär erfahren wurde. -> hierüber lässt sich sicherlich noch streiten, ist aber auch nur ein vorschlag.
 
@FatB

So müssten wir es eigentlich aufziehen, um es am fairsten zu gestalten.
Die Fehler- bzw. die Betrugsanfälligkeit ist damit dennoch vorhanden, weil keiner nachprüfen kann, ob
"Stufen-Einstellungen" eingehalten wurden, es sei denn man würde tatsächlich von jedem ein Video verlangen, dass schon die Settings zeigt etc...

Ich glaube aber auch, dass wir mit einem zu strammen Reglemount die Möglichkeit eines Forums sprengen. Weltspitzenrekorde und enthusiastische Profis sind vermutlich im Onlinemodus mit den dafür bereitstehenden Statistiken besser aufgehoben.

Ich schlage daher vor, wir setzen es im ersten Schritt einen Level tiefer an und warten mal ab, wie die Resonanz ist:

- 10 Streckenbegrenzung
- jeder fährt wie er will
- restliche Angaben wie #1

Zusätzliche "WochenendCompetitions" in der strengere Vorgaben gemacht werden, könnten auch durchaus parallel stattfinden!
 
Also ich fasse dann zusammen...

Das Muster sieht nun folgender Maßen aus, sofern meine Meinung jemanden interessiert^^

Ich denke mal, dass Steve81 sich gerne zu Vergügung zu der Verwaltung von dem allen stellt :)
Nach dem öffnen des ersten Threads soll der TE eine Strecke aussuchen und parralel dazu im selben Thread ein Umfrage starten welche Strecke beim nächsten Rennen gewählt wird.

Der nächste Thread für das nächste Rennen soll, dann Montag bis spätestens 20 Uhr für uns alle zugänglich sein. Der alte soll dann durch einen Mod geschlossen werden.

Vor dem Start die Strecke einstellen -> Runden nur 3 Runden, die beste zählt.
Keine Gegner.

Nach dem Rennen soll das im Forum ungefähr so aussehen.


[Auto][Wagenstufe]
[Fahrerlevel zum aktuellen Stand]
[Rundenzeit] <-- In rot und fett damit man es schneller sehen kann.
[Screenshot]
 
Jungs, wie schauts aus?
 
Wie willst du hier ein vote machen und wie kannst du kontrollieren das man nur 3 runden gefahren ist.

Ich finds am besten
[Strecke]
[Auto][Wagenstufe][Tuning]
[Fahrerlevel zum aktuellen Stand]
[Rundenzeit] <-- In rot und fett damit man es schneller sehen kann.
[Screenshots von Rundenzeit & settings]
[mit was man fährt]

Weil dann fang ich mal an :D

Strecke:Silverstone International
Auto: Lamborghini Murcielago Stufe 3 Werksumbau
Fahrerlevel: 25
Rundenzeit: 01:15:530

Xbox360 Controller

Strecke:Spa GP
Auto: Lamborghini Murcielago Stufe 3 Werksumbau
Fahrerlevel: 25
Rundenzeit: 02:13:370

Xbox360 Controller
 
also postet jetzt jeder wie er will durcheinander? keine streckenfestlegung?
 
mit dem maserati fahr ich 6:5x:xx zeiten, es geht aber noch schneller, hab schon leute gesehen die 6:45:xx undso gepostet haben (mit unterschiedlichen autos).


\\edit.

bin eben mal mit dem zonda r über die nordschleife. 1 runde quickrace, also mit normalem start und einigen fehlern immernoch 6:47:xx. da geht also noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
262
Aufrufe
45.976
Zurück
Oben