@GraNak
Sollen sie das? Sagte ich das? Deute ich es an? Nicht ansatzweise.
Wieso denke ich also, wie der Geschäftsführer von Activision? Der ergibt keinen Sinn.
"Machen sollen" ist sowieso eine Sache des jeweiligen Unternehmens. Da geht es darum den Laden vorwärts zu bringen. Wie? Das weiß der jeweilige Chef (ggf. nur seiner Meinung) sowieso immer am besten. Und darum geht es ja.
Wege austesten und schauen, ob sie funktionieren. Ob sie Erfolg haben und (mehr) Gewinn bringen. Denn das ist das einzige Ziel.
Wenn nun einer meint man reduziert den Umfang des Produkts aber behält den Preis bei, um so zu mehr Geld bzw. zusätzliche Zahlungen zu kommen, dann kann das auch funktionieren. Man braucht nur einen Kundenkreis, der sich entsprechend über das Ohr hauen lässt. Und den Kundenkreis gibt es ja, der jedes Jahr stärker gemolken wird und immer mehr den Mittelfinger gezeigt bekommt. Also ist es ein Weg zum Erfolg.
Wenn einer meint nur noch garantierte Hits auf den Markt zu bringen (was sich ja irgend wie logisch anhört, da ein Hit eben ein Hit ist und jeder einen Hit auf den Markt bringen will, weil es ja ein Hit ist; gibt es Spielehersteller, die Produkte auf den Markt bringen und hoffen, das es kein Hit wird?), dann ist das seine Idee, wie er sich vor die Konkurrenz setzen kann und sein Unternehmen voran bringt. Ob es funktioniert hängt auch von vielem am. Am stärksten von der Kundschaft. Die muss schließlich kaufen - oder lässt es sein.
Das alles hat aber nichts damit zu tun, dass es absurd ist Menschen zu sagen sie sollen alles mögliche kaufen, einfach nur weil es das gibt. Und eine Firma das Geld brauchen kann. Irgendwie müssen die Firmen nun mal Geld machen.
Und wenn sie nichts lohnenswertes anbieten, sind die Menschen in der Pflicht einfach so Schrott zu kaufen. Weil...die arme Firma muss doch Geld verdienen. Das ist total absurd.