News Der perfekte PC-Bildschirm: Wie sieht euer Display-Setup am PC (im Traum) aus?

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, TigerherzLXXXVI und 10 andere
Haben:

32", 4K, 144 Hz, IPS

Haben wollen:

34", 16:9, 5K, 240 Hz, OLED. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tooias, flo.murr, Zoba und 14 andere
Hab mich erst frisch verliebt <3

Dell Alienware AW3423DWF​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, repicajo und 24 andere
Mein aktueller Wunsch:
OLED mit HDR True Black 600
6880x2880 (Ultrawide, doppeltes 3440x1440) auf 40" oder so
240Hz (plus minus), FreeSync mit G-Sync Kompatibilität
Passive Kühlung
kein Burn-In auch wenn ich das Display durch Homeoffice täglich 12h und länger laufen lassen habe

Das Display existiert noch nicht, auch wenn wir der Sache näher kommen.

Aktuell sitze ich vor einem LG UltraGear 34GK950F-B

Der Samsung Odyssey OLED G8 G85SB geht in die richtige Richtung, kann aber meine Wünsche in allen Belangen noch nicht erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ID-10T error, fox40phil und 10 andere
haben : 27", 4k, 144 hz, IPS, g-sync, pantone verified, delta t<1

wollen: 30", 5k, OLED, 120 hz, g-sync, farbtreue genauso. oder 27 zoll OLED 4k, 120 hz mit same als rest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Veitograf und nylez
Wunsch:
Oled, UHD, 32 Zoll, 144 hz, hdr, g Sync
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tooias, momos, gartenriese und 7 andere
Mir würde schon der aktuelle Samsung OLED G8 mit 4K Auflösung und HDR 600-1000 reichen.
 
Also mein Traummonitor wäre ein 21:9 OLED oder microLED Bildschirm mit 34" und einer Auflösung 10240x4320 (8K Auflösung auf 21:9) und 240 HZ Bildrate. Dazu soll der Monitor flach sein.

Ich glaube aber bis es den gibt wird es 2030 sein :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, SWDennis, Raycrate und 3 andere
Ich bin von einem 35" Asus PG35VQ mit 3440x1440 mit 200Hz auf einen LG C1 Oled mit 48" umgestiegen. Ich sitze ca. 60cm entfernt und liebe dieses "mittendrin" Gefühl. Gerade beim FS2020 ist es fantastisch. Auch BF2042 ist super damit, wenn auch die 4090 nativ zu schwach für konstant 115 FPS ist.

Mein Traum wäre dieser OLED mit etwas mehr Helligkeit bei weißen Vollbild Flächen, echtes Gsync ab 1Hz und 165Hz Refresh Rate. Das wäre absolut mega.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, fullnewb, Holzinternet und eine weitere Person
Habe einen horizontalen 34“ UWQHD@120Hz IPS und einen vertikalen 27" WQHD@120Hz IPS auf dem Tisch. Beide werden dieses Jahr abgeschafft und durch einen 34" UWQHD@120Hz OLED ersetzt.

Wie es aussieht wird es ein QD-OLED Panel und ich hoffe bis dahin, circa Q3, gibt es genug second generation QD-OLED Monitore. Die second generation QD-OLED TVs scheinen LGs WOLED ein gutes Stück überlegen zu sein.

In hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft dann ein 40" WUHD@120Hz OLED :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: haimarik
Ich habe einen 34", VA, WQHD, 165Hz. eigentlich passt alles bis auf VA, das ist die reinste Katastrophe. Upgraden tu ich erst wenn ein OLED günstig genug ist, eventuell mit höherer Auflösung, FSR sei dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Mein Traum sieht anders aus.
Deskmini A300 mit einer APU wie zB 5700G, dessen GPU Power mit einem GTX1650 gleicht, dazu einen 32:9 Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, Ozz84 und Ramschladen
Haben: Benq PV3200PT 32" 10bit 4K 60Hz IPS, kein Freesync oder ähnliches .

Wollen: Bin zufrieden, aber 75 Hz freesync mit sehr guten Farben und Erscheinungsbild wäre Wünschen wert 🥹 .
29" WQHD mit 144 Curved mit Freesync und co wäre auch nice to have .
 
Zuletzt bearbeitet: (Umbruch)
Traum: VR Brille und ein hoch auflösendes OLED Setup.
Vielleicht stell ich mir irgendwann doch noch den 3D fähigen TV hier her, als Monitor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cb-leser
Traum Bildschirm:
  • OLED
  • 32 Zoll
  • mind. HDR1000
  • 4K
  • Dolby Vision
  • DisplayPort 2.0 + HDMI 2.1 Anschlüsse
  • mind 120hz, gerne mehr
  • Gsync compatible
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tooias, Mydgard, derSafran und 4 andere
Die momentane Quote in der Umfrage mit ~20% OLED überrascht mich etwas. Klar, die Angebote sind mittlerweile endlich da, aber dass hier schon so viele einen haben?

Ich gehöre jedenfalls dazu mit meinem Odyssey OLED G8 und der Monitor ist einfach eine Wucht. Er nervt zwar mit seinem Smart OS enorm, aber die Bildqualität entschuldigt das auf jeden Fall. Wenn ein Spiel HDR richtig umsetzt, dann ist das einfach eine ganz andere Erfahrung als auf meinem alten VA-Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Mydgard, Firezeed und 4 andere
34" 3440x1440, VA Panel, 75Hz FreeSync (G-Sync Compatible), flat

Traum ?!

34" 3440x1440, IPS Panel, HDR, ab 144Hz FreeSync (G-Sync Compatible), flat <-- ja flat !

GELD spielt keine Rolex !

40" 5120x2160, OLED Panel, HDR, ab 165Hz G-Sync <- nur ohne Lüfter! , flat <-- ja flat !
+ passend dicke Graka ! Sonst macht das auch nit viel Sinn xD
 
Ideal wären 3840x1600 oder 4k mit 144 Hz Free-/G-Sync und mindestens echtes HDR 600 ohne das Schwarz dunkelgrau wird. Also vorzugsweise micro LED backlight, OLED traue ich nicht bzgl. des Alterungsprozesses. Und das bitte mit Pixelfehlerklasse 0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, g9robot, Nebuk und 3 andere
Zurück
Oben