News Der perfekte PC-Bildschirm: Wie sieht euer Display-Setup am PC (im Traum) aus?

Ich muss langfristig für die Arbeit auch auf WQHD umsteigen, weil FHD für Dokumentenansichten unpraktisch ist. Gibt es da eigentlich noch große Unterschiede zwischen den Modellen, wenn man auf jeden Fall mind. 140Hz und Freesync anpeilt? Da ich keine Bildbearbeitung mache, ist Farbtreue bei mir bspw kaum ein Thema.
 
Bei vielen "günstigen" IPS-Monitoren gibts viel Glowing, was mich persönlich etwas stört, wenn das gerät teurer ist. von Samsung, DELL oder iiyama (MSI/Gigabyte usw. kenne ich grad nicht) sind die Panel aber scheinbar recht ok. Bei LG sollten die teureren Modelle auch bessere Panel haben, aber die günstigeren sind murks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Vitche schrieb:
Zur CES 2023 wurden neben der GeForce RTX 4070 Ti (Test), Ryzen 7000X3D und Ryzen 7000 ohne X (Test) auch zahlreiche neue (Gaming-)Bildschirme vorgestellt. Und erstmals sind dabei auch OLED-Panels breit vertreten. Grund für ein Upgrade? Oder seid ihr mit eurem Bildschirm aktuell zufrieden? Und was für einer ist das eigentlich?

Zur News: Der perfekte PC-Bildschirm: Wie sieht euer Display-Setup am PC (im Traum) aus?
Die Umfrage war leider nicht nutzbar, da dort "bis 21Zoll" und dann 24" zur Auswahl waren. Meine 5x 22" 1680x1050 = 8,82Mio Pixel in einer 1x5 Anordnung konnte ich damit nicht beisteuern. Das andere Setup mit 9x 22" 1680x1050 in einer 3x3 Anordnung paßt dann leider auch nicht in die Umfrage.

Die werde ich dann also nach vielen Jahren doch Mal abbauen und einmotten. Oder ich baue sie in der Garage wieder auf. ^^
 
Zurück
Oben