Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Hab das Gestern auf VOX gesehen, die Effekte sind toll und schön. Aber wie so immer mit etwas "neuem". Also neu ist es ja nicht, hohe Verschlusszeit und dann verwackeln... :-)

Soll ich Euch mal Bidler von vor 4 Jahren präsentieren, die sehen auch so aus. Empfand es zwar als "schön", nicht aber unbedingt als Fotografie.

50mm ist kein Weitwinkel, 50mm ist in etwa der selbe Winkel wie das menschliche Auge. ;)
Alles was kleiner als die 50mm hat, ist ein Weitwinkel.
Das 1:1.7 ist die Lichtstärke/kleinste Blende.

Ups, war dass andere was ich hab.
Das 2. Ist ein Lens 28mm 1:3.5
Dass ist ein Weitwinkel.

EDIT:
So, hab mir jetzt dass gekauft.
Auch wenns kein echtes Macro ist, denke ich dass es sehr gut meine 2 anderen Objective ergänzt, und ich wollte ja ein Objectiv für bis 50€

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7590863543

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Bild hat ein Freund geknipst, als ich mit ihm im jüdischen Museum in Berlin war. Einfach so im Gehen, ohne groß zu zielen. Seine Billig-Kamera hat da, warum auch immer, mit ISO 100 und dafür einer Belichtungszeit von einer halben Sekunde gearbeitet.
Wollte das einfach mal in den Raum stellen :)

Anhänge

• PICT0081.jpg
    PICT0081.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 542
Nicht schlecht, am besten gefällt mir der Hubwagen. Schärfeverlauf und Farben sprechen mich an. :)

Rüttelplatten Link (was auch immer das sein soll :D) geht nicht. ;)

tolle Bilder F!o

Sehr schöön.... hat was ganz besonderes an sich :)

Nein, es geht nur, wenn ich von JPEG auf JPG ändere. Das Bild zeigt den Ausschnitt eines Heizungskanals im A-Brett eines Autos. Also wird das Bild nicht gefunden, weil es .jpg als Endung hat und der Link halt das e zuviel.

EDIT= Opel Astra oder Golf?

Zuletzt bearbeitet:
Ich als Rheinländer musste mich am Samstag zwischenzeitlich mal ein bisschen vom Feiern erholen und bin dann bei uns ein bisschen Spazieren gegangen - hab bei dem schönen Wetter sofort hier an den Thread gedacht, in den ich öfters auch reingucke, aber selber nie was gepostet hatte...Ich bin nämlich wirklich nicht versiert in photograpietechnischen Fragen.

Hier also mal mein erster Post im Thread - ich hoffe, die Bilder sind nicht zu mies für euch Pro-Fotografen ;)

Leider musste ich teilweise die jpeg-Qualität arg runterdrehen - ich hoffe es hält sich in Grenzen...

Anhänge

• Bild01.jpg
    Bild01.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 519
  • Bild02.jpg
    Bild02.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 503
  • Bild04.jpg
    Bild04.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 512
  • Bild05.jpg
    Bild05.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 505
  • Bild03.jpg
    Bild03.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet:
@ HolyDude02:
The last one gefällt mir sehr :)
toll

Ich hab auch anderen Webspace, so ist das ja nicht, Gonzo. :D Die Größe war schon Absicht, weil die Qualität der Bilder in groß nicht sooo berauschend war und in klein kommt dann die Komposition (natürlich alles genau bedacht bei den Photographien ;)) besser zur Geltung...

@BioHazard:
Komisch - das letzte fand ich gerade nicht sooo gelungen. Mein Lieblingsbild von denen ist auf jeden Fall der Baum am Wasser...

Zurück
Oben