Der Platz wird eng, ein neues Gehäuse muss her.

Naff

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
426
Altes Gehäuse und alte Hardware in Sig. ;)

Mein Antec wird der neuen Hardware zu eng, besonders der Abstand vom zweiten PCI-e zum Netzteil verhaut mir alle meine SLI Pläne [nicht mit dem Mobo]. Bild

Nun such ich ein schönes Gehäuse, wo genug Platz für 2 Grafikkarten und deren Zusatzlüfter ist.
Bis jetzt hatte ich das Raven 2 im Auge, aber paar Leute sagten mir jetzt, dass der Kamineffekt Probleme mit einer ins Gehäuse pustenen Grafikkartenkühlung hätte.
Dazu find ich es nicht wirklich hübsch, ich bin sehr gegen "glässerne" Seitenteile.


Oder vllt. kennt ja noch wer ein Gehäuse mit viel Platz und sehr guter Lüftung. Sollte halt schon von Werk aus gut kühlen und nicht mehr als 150€ kosten.
 
empfehle Dir den CoolerMaster HAF932. Supegehaeuse und Super Lueftung.
 
Du solltest dir einfach ein Gehäuse suchen, wo das Netzteil oben
verbaut wird. Die sind relativ selten geworden.

z.B.: Klick
 
Dein Mobo ist aber nicht für SLI zu empfehlen und die Lüfter auf dem Graka Kühler würden gar keine Luft mehr ansaugen können.
Das heißt du brauchst zum besseren Case auch ein Mainboard das genügend Platz parat hat. Case empfehle ich dir meine LIAN LI BLUE RING. 2 120mm Lüfter saugen die Luft rein, 2 140mm Lüfter pusten diese oben raus und 1 120mm pustet noch nach hinten raus. Da entsteht kein Hitzestau und da der Tower komplett aus Alu ist hast noch eine etwas bessere Wärmeabfuhr über das Case gegenüber den Blech Kollegen ala HAF oder 1200.
 
Kann dir auch das HAF 932 empfehlen, sieht aber sehr nach nem Panzerschrank aus, da muss du natürlich selbst schaun ob er dir gefällt. Ansonsten ist das Antec 1200 auch ne gute Wahl.
 
kauf dir das Silverstone Raven 2 (rv02). hat viel PLatz und das Mainboard wird im 90 Grad winkel nach oben montiert und das netzteil ist senkrecht oben. einfach mal bei youtube inegeben und auf das video von 3DGameman klicken. super review.
 
matthiasro schrieb:
kauf dir das Silverstone Raven 2 (rv02). hat viel PLatz und das Mainboard wird im 90 Grad winkel nach oben montiert und das netzteil ist senkrecht oben. einfach mal bei youtube inegeben und auf das video von 3DGameman klicken. super review.

Also für mich sieht das hier nicht nach viel Platz aus. Ich würd ihm eher einen neuen Big Tower empfehlen, groß sind die ja eigtl alle.
 
den Raven 2 gibt es übrigens auch ohne gläserne seitenwand!!!!!
 
Danke für die Tipps.

Ich weiß das mein Board nicht wirklich für SLI geeignet ist[wäre mir neu, dass der P35 überhaupt SLI zulässt], aber das ist auch nicht das Thema ;)

Das mit dem Netzteil nach Oben dacht ich mir auch, so jetzt das ganze kein Problem mehr. Nur echt schwer da ein hübsches zu finden.

Ich vermute mal das bei jedem Board der letzte PCIe Anschluß am "unterem" Ende des Boardes ist und so viel Platz zum Netzteil sein muss, das wäre beim Antec und LL [nach dem Bildern von CK] wohl nicht so.

Beim HAF sieht so aus als würd das Netzteil auch nach Oben wandern können, nur ist das Ding ziemlich häßlich :rolleyes:

Das Raven 2 hatte ich ja selbst im Auge, erst recht nach dem Test den ich hier gelesen hatte.
Platz für 2 meiner gemoddeten Kühler scheint auch zu sein[sind das 4 Karten im Bild?].
Nur soll halt der Kamineffekt nicht gut mit ins Gehäuse blasenden Kühlern wirken[Hat da einer Erfahrungen?]

Sonst hat ich mir das In Win Mahlstrom angeguckt, da ist ja genug Platz für Hardware + Kasten Bier aber ich glaub auch mit einer ALDI Tüte drüber würd es besser aussehen. :evillol:

Kann ich eigentlich einfach bei Caseking ein gehäuse bestellen, testweise alles einbauen und gucken obs passt und wenn halt nicht wieder zurück geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimo89 schrieb:
den Raven 2 gibt es übrigens auch ohne gläserne seitenwand!!!!!


Laut Caseking werden die das nie führen und sons hab ich das auch nur bei Silverstone auf der HP gesehen...
 
Coolermaster haf 932!!! Super Gehäuse und super Lufzirkulation! Mit zwei kaltlichtkathoden sieht das ding super aus!!! Netzteil kann unten oder oben verbaut werden!
 
Das Silverstone FT01 sieht mir ganz gescheit aus. Da wird das NT auch oben verbaut und genug Platz für Grafikkarten ist da. Lüfter sind auch vorinstalliert

€dit: Sorry hab dein Preislimmit nicht gesehen, mit ~170€ isses dann doch ein klein wenig teurer als dein Budget erlaubt

nochmal €dit: wie wär's damit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben