Der Retro-Hardware Bilderthread

Der hier läuft auch nur auf 7V. Auf 12 ist der nicht zu ertragen.

EDIT: @Psycho-Dad 300MHz Chip macht sie. Dank der 3,3ns Rams auch 600MHz beim Speicher. Höher habe ich nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Candy_Cloud und andi_sco
So um den dreh lief meine anno 2003 auch. Leider auch verkauft. Vor ein paar Jahren habe ich mir dann wieder eine Albatron geholt, welche auf dem 4200 Layout basiert. Kein so guter Overclocker. Sitzt jetzt auf nem GB Sockel 370 mit PIII 1050-MHz und ISA-Soundkarte beim Kollegen im Retro-Rechner. Bissl Power für AA/AF ist nie verkehrt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Candy_Cloud und andi_sco
Stratotanker schrieb:
So ein Zeug hatte ich auf meiner Voodoo3-2000 kleben....

Finde leider gerade kein Foto einer Geforce 2MX, die hatten aber auch so einen netten Kleber drauf.

Yamaha Soundkarte:
DSC_0277.JPG


CPUs/APUs im Größenvergleich
DSC_0036.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoffeeZombie, Hexxxer76, SiTcaC und 10 andere
Die Radeon 7500 war Standard in den T42 damals gewesen. Die mit höherer Auflösung hatten dann ne 9000er mit Heatpipe drüber.

Das waren noch Zeiten, wo es keine Laptops ohne dezidierte Grafik gab 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Vollmundige Werbung, fetter Karton:

Shuttle Spacewalker Soundsystem 64

WP_20191119_09_47_44_Pro.jpg
WP_20191119_09_47_59_Pro.jpg
WP_20191119_09_48_15_Pro.jpg
WP_20191119_09_48_26_Pro.jpg
WP_20191119_09_49_00_Pro.jpg

Den Midi-Stecker hatte der Vorbesitzer wohl mal geklaut.
Ob die Karte das verspricht, was auf dem Karton angepriesen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, Der Puritaner, kryzs und 6 andere
"Digitale Joystickschnittstelle" ist aber missverständlich. Die nennen den MS Sidewinder als Beispiel, aber ich bin ziemlich sicher, dass das ein Analog-Joystick ist, so wie praktisch alle PC-Joysticks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
InkedIMG_20191119_144603_LI.jpg


IMG_20191119_144650.jpg


IMG_20191119_144714.jpg


So nun kann ich mal was auf die CF packen und mit den alten Rechnern testen, welche teilweise defekte HDDs haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, kryzs, Herdware und 4 andere
Witzig, von genau den Adaptern hab ich auch 2 (einer verbaut, der andere auf dem Bild) :=)

Ich benutz aber gerne den SATA -- IDE Adapter, hab ich 4 Stück von aus China und nen Schwung 60'er Patriots, die gabs bei ZackZack für unter 10€ das Stück in neu:


1574173514576.png

Ergänzung ()

Der mittlere CF Adapter hat den 44pol. IDE mini, da könnt ich in nen alten Laptop ne CF einbaun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, ghecko, Stratotanker und 6 andere
@d2boxSteve : Trifft sich gut, bin mir nämlich nicht sicher wegen der Spannung. Woran erkennt man jetzt welche Spannung die CF möchte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
Ich hab nichts verändert, default 5V.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und andi_sco
Hier grad eben aktiv in einem Pentium 1 166 MMX:

1574178099800.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, ghecko, kryzs und 4 andere
Das ist aber nicht mehr Retro die CF Karten - kaufen würde ich die nicht, weil gegenüber eine SATA SSD, die mir zu teuer sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, kryzs, Candy_Cloud und eine weitere Person
Deswegen bevorzuge ich ja die SATA - IDE Adapter :=)

Die CF lagen hier halt noch rum. Neue kauf ich auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, kryzs, Candy_Cloud und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und Candy_Cloud

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
10.940
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.923
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.864
Zurück
Oben