Der richtige Schreibblock

koffi

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich brauche viel Papier für die Schule, aber jedesmal wenn ich den Schreibwarenladen verlasse bin ich unzufrieden.
Ich suche folgenden Block:

A4
kariert
umweltpapier (das etwas dunklere/gelblichere, NICHT das strahlend weiße)
Briefblock (kein Ringblock)
gelocht

Habt Ihr sowas schonmal irgendwo gesehen? Gibts sowas überhaupt? bis jetzt hab ich nur Blöcke gesehen die nur max 4 meiner 5 Kriterien erfüllen.
Wer mir sowas in einem Onlineshop findet hat meinen ewigen Dank ;)

Gruß

ist das nen scherzfrage? punkt 1-3 kriegst du in jedem laden der papier hat. punkt 1-4 kriegst du in nen halbwegs grosen schreibladen überall. haben viele schüler/studenten. punkt 5 kriegst du vieleicht auch selbst hin ;) spart auch versandkosten

EDIT
schnelles googeln mit

http://www.google.de/search?hl=de&q=a4+umwelt+kariert+gelocht&btnG=Suche&meta=

gab sowas

http://www.robinwood.de/german/papier/schulhefte/index.htm

da gibts vorgelochte ökohefte mit "perforation". ist zwar kein Briefblock ber wenigstens kein collegeblog. erfüllen alle punkte. (punkt 4 so halb nur ok ist aber auch auf die schnelle). da kannst du die seiten einfach abrobben. ansonsten kannste ja auch weiter googeln oder jemand anderes noch bitten. (wenn du gar nix mehr weist und keiner hilft google ich halt länger)

Zuletzt bearbeitet:
Schreibladen? Sowas kauft man heute im Netz. Nach ca. 30min suchen findet man richtig gute Angebote und zwar auch als Briefblock, gelocht, 80g/m2. Hab mich vor zwei Jahren mit 2000 Blatt eingedeckt, das hält ewig.

Lt. Junior Kartoffel200@
ich verstehe nicht genau das witzige daran wenn menschen verhungern

Commander Odium@
hallo??? dann poste doch nen link und helf Ensign Fynnjard! ich habe mir wenigstens die "mühe" gemacht 1 min zu googlen. wenn du schon nen halbe stunde deiner zeit opferst...

auserdem kauft "man" bestimt keinen collegeblog im "netz". computerfreak hin oder her. wenn du das tust schön. aber wenn ich was zu schreiben brauch geh ich 5 min in laden nebenan und nicht auf geizhals.at

Zuletzt bearbeitet:
naja sowas kriegt man in jedem Schreibwaren Laden. Also ich verstehe echt nicht wo dein Problem jetzt ist.

biste schonmal auf die idee gekommen den briefblock im laden lochen zu lassen ?

fragen kostet nix ^^