Ich möchte mir endlich einmal ein Netzwerk zuhause machen, da ich nur Mieter bin wird es wohl mehr auf W-Lan oder das über die Steckdose ausgehen, bzw wenn noch Platz im Schlauch ist zieh ich halt ein Cat 5 oder 6 was man halt braucht ein und mach den Stecker selber rauf.
Jedenfalls stell ich mir das ganze so vor.
- Es gibt einen Laptop selten im Betrieb und würde falls ein PC mal kommen würde nur über W-Lan benützt werden
- Drucker (Multifunktionsgerät steht in einem Raum der nicht genutzt wird), mach ich entweder mit Kabel oder W-Lan
- 1 Fernseher mal sicher, ein 2. vl später einmal
- Playstation 3 (hab ich ein wenig gelesen, mit der will ich auch Filme und Musik hören usw über den Fernseher dann bzw will ich auch TV Sendungen aufnehmen, und Internet surfen brauch ich da Linux? Bzw was ist der Vorteil wenn man auf der PS3 Linux hat
- Und dann dachte ich mir um das ganze vollständig zu machen ein NAS Server auf dem alles zugreifen kann, weil dort wichtige Daten, Bilder, Filme, Musik und kA was noch oben ist) BackUps sind auch nie schlecht, bzw die Filme die ich auf der PS 3 aufnehmen würde, würd ich auch dort abspeichern usw
- Welchen Router würdet ihr empfehlen?
- Habt ihr verstanden was ich will?^^
- Ist es machbar, sprich ist es kompliziert?
- Ist ein NAS Server das richtige?
- Gibt es Fragen?
Ich danke jetzt schon mal für Antworten
Jedenfalls stell ich mir das ganze so vor.
- Es gibt einen Laptop selten im Betrieb und würde falls ein PC mal kommen würde nur über W-Lan benützt werden
- Drucker (Multifunktionsgerät steht in einem Raum der nicht genutzt wird), mach ich entweder mit Kabel oder W-Lan
- 1 Fernseher mal sicher, ein 2. vl später einmal
- Playstation 3 (hab ich ein wenig gelesen, mit der will ich auch Filme und Musik hören usw über den Fernseher dann bzw will ich auch TV Sendungen aufnehmen, und Internet surfen brauch ich da Linux? Bzw was ist der Vorteil wenn man auf der PS3 Linux hat
- Und dann dachte ich mir um das ganze vollständig zu machen ein NAS Server auf dem alles zugreifen kann, weil dort wichtige Daten, Bilder, Filme, Musik und kA was noch oben ist) BackUps sind auch nie schlecht, bzw die Filme die ich auf der PS 3 aufnehmen würde, würd ich auch dort abspeichern usw
- Welchen Router würdet ihr empfehlen?
- Habt ihr verstanden was ich will?^^
- Ist es machbar, sprich ist es kompliziert?
- Ist ein NAS Server das richtige?
- Gibt es Fragen?
Ich danke jetzt schon mal für Antworten