Der Router streikt

Also erstmal vielen Dank für eure Tipps. Vorhin kam per DHL der Router, diesmal Farbe schwarz, und er "spricht" sogar mit mir ..)) Das Nachfolgemodell des Speedport 3. Eingesteckt und nach fünf Minuten geht wieder alles. Unsere Telefone gehen, die Iphones gehen, der PC per DLAN geht und der TV.

Was mich überrascht hat, und auch gefreut. Ich habe für die letzten Tage sogar eine Anhebung meiner Daten-
geschwindigkeit bekommen. War es vorher durch Glasfaser schon schnell, gehts jetzt ruck-zuck.

Gufur : ) ich bin wieder ganz ruhig, und hab die Rassel weggeworfen.

Euch ein tolles Wochenende.

Klaus
Ergänzung ()

Smartbomb schrieb:
@bonoseven
AEG hast du schon versucht? Also: Ausschalten-Einschalten-Geht?
Dies löst wirklich erschreckend oft die komischsten Probleme.

Ansonsten: Alle Geräte ausschalten und abstecken (ALLES! Nicht nur den Strom). Ein paar mal alle Tasten drücken um auch die Restspannung aus den Kondensatorern in den Geräten wegzubringen.
Alles wenige Minuten liegen lassen.
Danach NUR den Router einschalten und mit einem Laptop (Oder PC) per LAN Kabel DIREKT ohne Umwege am Router anschließen.
Einfach um so wenige Fehlerquellen wie möglich zu haben und das ganze Netz und die ganzen Geräte die zwischen Router und Endgerät stehen, auszuschließen.

Haut das jetzt hin? Cool, also alles in Ordnung, nun kannst du deine Devolo oder was auch immer wieder in Betrieb nehmen und schauen, obs immer noch geht.
Geht alles? Perfekt, das Stromlos machen hat den Fehler behoben.
Gehts nicht? Aber per LAN Kabel direkt am Router schon? --> Das Devolo Klump ist defekt/Müll/whatever.
Klar dass der Provider dann keinen Techniker vorbeischickt, denn alles was NACH dem Router/Modem passiert, (ver)bastelt der Kunde.

Viel Glück! :)
Danke !!
Ergänzung ()

hanse987 schrieb:
Du organisierst dir einen langes LAN Kabel für eine fliegende Verkabelung oder trägst deinen PC zum Router. So einfach ist das!

Über welches Gerät gehst du überhaupt ins WLAN? Speedport oder dein bisher immer noch Unbekanntes TP-Link Gerät? Für mich hört es sich nach dem TP-Link an.

Grundsätzlich muss man sagen das DLAN halt nur eine Notlösung ist, die funktionieren kann aber nicht muss. Das gemeine ist nur ein neues Gerät in Stromkreis kann alles zuschießen. Königsweg ist immer das gute alte Kabel, welches man zu 99,9% auch immer legen kann. Man muss nur wollen!

Es war ein Speedport Smart 3 -- is verpackt und geht am Montag an die Telekom zurück

ps : Also DLan funktioniert hier topp. Wirklich. Vielleicht auch, weil wir hier nur einen Stromkreis haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und cartridge_case
Zurück
Oben