• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Der Sniper Spot thread

@Hutzear
Hört sich nicht nach BF3 an.

1) Die Klasse nennt sich Recon - Aufklärer
2) OSH gibt es auch in Normal Modus (Kopp 100% + Brust?)
3) Im HC Modus zu 100% in Brust
4) Jets im HC Modus haben kein 3D Spotting und haben es verdammt schwer nen Sniper (Inf) auszumachen.

Hutzear schrieb:
Der Sniper in BF3 ist doch nen Witz. Es gibt keine Klasse die so leicht zu killen ist wie nen Sniper. Wenn er es überhaupt schafft einen zu treffen, dann legt man sich kurz hin und heilt hoch. Und dank der Riesenfunzel(Scope) kann man sich diese direkt Schnappen da man weiß wo diese sind. Wenn diese sich irgendwo hincampen wollen, in 8km Entfernung, sackt der Jet die Kills mal eben ein.

In BC2 habe ich den Sniper echt gerne gespielt im Hardcore, da man da One-Shots hatte. Bei BF3 hingegen kann man den nichtmals im HC spielen, da es keine Oneshot-Sniper gibt.

So nehme ich halt lediglich die Auto-Sniper, oder meist die anderen Klassen.

WHAT?! Im HC Modus kann man im Jet froh sein, wenn mal ein Panzer angezeigt wird! Zum großteil kann man sich da nur mit den feindlichen Jets beschäftigen. Auf Caspian Boarder sind durch das Terrain die Tanks oft so gut getarnt/schlecht sichtbar, dass es kaum möglich ist sie im Sturzflug zu treffen bzw. zu spotten da die Spotfunktion einem keinen feindlichen panzler hellrot leuchtend anzeigt. genauso wenig infanterie oder sonstiges. Eigenlich nur die Luftobjekte, vorausgesetzt, man hat luftradar aktiviert. bist du dir sicher, du spielst BF3?

zudem ist im HC modus mit der sniper 1hit gleich 1 kill. außer du schießt in die beine.
Falls ich überhaupt mal die Reconklasse nehm, pack ich ein 4x Zoom + Schalli drauf. Ich tauch nicht auf dem radar auf und hab noch halbwegs ne zoom funktion. zudem finde ich es auch gut das man ab 6x zoom das visier blitzt. (es blitz übrigens nur, wenn man auch anvisiert!)
zudem campen die meisten recons sowieso nur und erledigen nicht ihre spotteraufgabe wie z.b. sofalm aufstellen

In BF3 gibt es im Hardcore keine Oneshot Sniper.
Ab 120m gibt selbst die M98B auf. 59dmg man hat aber 60Life.

Jets usw sind aber kaum mehr ne Bedrohung da geb ich euch Recht, aber im HC will ich verdammt nochmal Oneshots.

Das mit den Snipern killen im Jet, meine ich halt im Non-HC mit 3d Spotting. Sind dann immer so die Gratiskills, wenn gerade kein anderer Jet oder Heli in der Luft ist.

Das Problem ist, dass man nicht mehr so schön mit der Pistole nach schießen kann, wie in BC2.

Hat man den Kopf nicht getroffen, zack die Pistole raus und ihn den Rest gegeben. Das funktionierte recht gut.
Allgemein kann man die Pistolen in BF3 weg werfen. Dafür sind die Gewehre im Dauerfeuer zu genau.

Naja, ganz so einfach ist es auch wieder nicht denn man muss mit dem Jet verdammt nah ran... der Tank oder die RPG freut sich dabei....

@HC
Mach halt Headshots, dann hast du deine OS Kills.

@Dare
Kennst du die G18? :p

Habe ja zB. mit der L96 ne Headshotrate von 90%. Aber mit den Autosnipern ist man trotzdem viel schneller. Also meiner Meinung nach taugen die ganzen 1-Schuss Sniper nichts. Nur im Hardcore auf unter 120m bringt das ganze was.

Edit: Doch mitm Jet sind das echt freekills. Bin bei weitem nicht der beste Jetpilot, aber die meisten Kills mache ich gegen Infantry.

Mit dem M98B sind auch Brustschüssen im HC OHK
Schaden 59*1.06=62.54
Entfernung egal...

also ich schnapp mir als sniper wenn immer die L96 oder das M40blablabla, auf "engen" maps 4x scope drauf und ich hab fast nur oneshot kills. und ich glaube nicht dass ich jedes mal den kopf treffe. spiele ausschließlich HC. ich kann um ganz erlich zu sein garnicht mehr der normalen modus spielen, da versag ich so dermaßen :D
finde es im HC modus einfach ganz gut das der radar deutlich wichtiger ist und vorallem, wieviel lärm man macht, läuft man, gibt man nen schuss ab, schon ist man auf dem radar und für jeden ersichtlich.

Wie kommst denn auf den Multiplikator?
Es gibt nur:
2.0 für Kopf
0.9 für Beine
1.0 für Rest

Habe es übrigens mehrfach getestet indem ich mitm Kumpel aufm Server gegangen bin. Non HC genau 59dmg auf Brust.

Nen paar Stunden habe ich auch HC gespielt, und bei Damavand peak bin ich ab ner bestimmten Distanz immer umgestiegen auf die M39 da ich mit der M98B auch 2Schuss brauchte.

Vll nochmal zum Nachlesen. http://symthic.com/charts.php?class=4&sort=Class&adsc=ASC&attc=-

In Badcompany hatten im Hardcore die Autosniper 2 Shot kill egal wohin und egal welche weite.

hZti schrieb:
In Badcompany hatten im Hardcore die Autosniper 2 Shot kill egal wohin und egal welche weite.

Ist ja in BF3 auch so. Aber in BC2 hatte im Hardcore die Einzelschuss Sniper nur einen Schuss gebraucht, und bei BF3 jetzt 2Schuss ab 120m.

Warum spielt ihr auch Hardcore? Ich find das ist gar keine Herausforderung für Scharfschützen, da kriegt man doch die Abschüsse fast geschenkt.

Wer ein überdurchschnittlich guter Recon ist, der haut mit der Klasse alles weg, auch im Softcore-Modus. Ich bin mit der L96 unter den Top 5% aller Spieler weltweit; 1098 Abschüsse, davon 859 Kopfschüsse - here you go.

Und ich spiele den Recon sehr aggressiv, wenn ich campen würde, würden die Statistiken noch besser aussehen. Das einzige was mich stört, sind die übertriebenen Lichtreflektionen der Scopes. Und die Hitboxen bei Battlefield 3 sind auch total beschissen, wenn ich dem Gegner eine Kugel durch den Mund(laut DICE zählt dieser nämlich nicht mehr zum Kopf), durch den Hals oder in die obere Brust jage, dann stirbt er nicht - find ich sehr schade, aber gut, so ist es.

Wer Skill hat, kommt mit dem Recon überall einwandfrei zurecht. Und ja, es ist die schwierigste Klasse.

Hutzear schrieb:
Aber mit den Autosnipern ist man trotzdem viel schneller. Also meiner Meinung nach taugen die ganzen 1-Schuss Sniper nichts.

Da muss ich dir zustimmen, die Autosniper sind leider viel zu stark, aber denke DICE wird das schon noch patchen...

Die M98 hat in BC2 auf die Entfernung 55 Dmg gemacht hat - siehe diesem Link.

Man hat den Schaden aber mit dem Perk "Bullet Damage 1,25x" erhöhen können, das gibts in BF3 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@chaoz,

die g18 ist genauso lame wie eine Semi-Autosniper.^^

In BC2 waren die Pistolen so genial.

Habe 569Kill mit L96 und davon 516Headshots. Ich mache mit der Waffe genug Kills, aber mit Autosniper ist man einfach deutlich überlegen, außer auf 1000m oder so.:p

Die meiste Zeit spiele ich den Recon dann mit Tugs und Autosniper mit 4fach Scope. Vll könnte man ja zumindest dafür sorgen, dass die gegenüber den Autosnipern weniger wackeln oder so. Halt irgendwas damit die nicht so allein darstehen auf weiter Flur.

Zuletzt bearbeitet:
Also da im Brustbereich ein Damage multiplikator hinzugefügt wurde dürfte es auch im Hardcore Modus zu99% ein One Shot kill sein, und ich finde man hat mit den Pistolen gute Chancen gegen alles, vor allem die Beretta 93r ist ziemlich op, ein Schuss macht soweit ich weiß 20 Schaden, du schießt ne 3er Salve ab, also 2 Schuss=Tod, leider soll sie im nächsten Patch geändert werden ^^.

Fasyx schrieb:
Ich bin mit der L96 unter den Top 5% aller Spieler weltweit; 1098 Abschüsse, davon 859 Kopfschüsse - here you go.

du bist aber keiner der Soflam oder Bacon des Feindes vernichtet, oder?
wenn es sich typen auf Oman am Hoteldach gemütlich machen kann man ihnen oft in die Beine ballern kein HEADSHOT aber ein kill, machst du das ... , ich immer weil es meinem Team hilft.

mfg;)

jedi1v1000 schrieb:
du bist aber keiner der Soflam oder Bacon des Feindes vernichtet, oder?
wenn es sich typen auf Oman am Hoteldach gemütlich machen kann man ihnen oft in die Beine ballern kein HEADSHOT aber ein kill, machst du das ... , ich immer weil es meinem Team hilft.

mfg;)

Ne, ich glaube ich habe insgesamt nicht einmal 10 Stück von den Dingern vernichtet, aber liegt daran, weil ich die so selten sehe. Zählen die Teile als Abschüsse oder wie?

---

Habe ebend eine Runde Damavand Peak gespielt und mich in die M98B verliebt, die holt ja echt alles :D

Es ist scheiß egal, ob die Punkte bringen oder nicht (es sind auch eigentlich nur 20?).
Deinem Team hilfst du voran! Mit Solfams kannst du Helis, Jets, Tanks und Anti Air nerven.

Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Deinem Team hilfst du voran! Mit Solfams kannst du Helis, Jets, Tanks und Anti Air nerven.

Damit laufe ich gar nicht erst rum, wie ich schrieb, ich spiele den Recon sehr aggressiv. Spawn-Bake im Gepäck und ab geht die Reise ;)
Spotten tue ich natürlich auch, aber nur mit "Q".

Zurück
Oben