Der Staub gewinnt die Oberhand! Lüfter nach kurzer Zeit total verstaubt...

grossernagus schrieb:
Ergänzung ()

Ich denke nicht. Die werden nur immer größer. Das was im PC landet, ist frischer Staub, den er aus der Luft einsaugt. Wenn man dann noch raucht, ist es natürlich noch schlimmer.



ich hab ne 1 zimmer wohnung, und bin starker raucher,
also soll mein pc jetzt verdreckt sein oder wie

kellyschnauzehalten.gif
 
Zalpower schrieb:
ich hab ne 1 zimmer wohnung, und bin starker raucher,
also soll mein pc jetzt verdreckt sein oder wie

kellyschnauzehalten.gif
Oh ja, da solltest du mal reinsehen. Ich rauche selber neben meinem PC, und da kommt trotz Staubfilter noch genug Dreck rein. Der Teer wird eben nicht aufgehalten von den Filtern. Da hat man dann so ganz feinen braunen Dreck, der sich da wo die Luft vorbeiströmt, vorallem an den Lüftern, festsetzt.

Was soll der Blödsinn mit Fresse halten? :rolleyes:
 
Wie sieht das eigentlich aus... einige Gehäuse haben ja am oberen Lüfterslot(s) auch Filter installiert. Wie "kritisch" ist das bzgl. des Airflows zu sehen?
 
Naja Luft kommt da durch. Ohne Staubfilter ist es zwar vermutlich noch etwas mehr, aber dafür kommt viel weniger Staub rein ;)
 
Okay, danke für die Antwort. Ist es denn sinnig am Heck auch so einen magnetischen Luftfilter anzubringen oder ist es da dann eher unnötig, weil Staub ja meistens von oben nach unten purzelt?^^
 
Ich hab gelesen, dass es wohl hilfreich sein soll, wenn es mehr Lüfter gibt die Luft nach innen befördern, als Lüfter die Luft nach außen befördern, dabei soll man auch den Lüfter vom Netzteil miteinbeziehen. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber anscheinend soll durch die Methode kein Staub mehr durch andere Öffnungen ins Gehäuse gelangen, da ja mehr Luft wieder nach draußen gelangen muss. Also weht der "Wind" aus dem Gehäuse. In Verbindung mit Staubfiltern könnte das was bringen, ist aber nur ne Theorie die ich gestern irgendwo gelesen hab.
 
Wenn der Hecklüfter die Luft rauspustet ist ein Staubfilter sinnlos. Es nur da Staubfilter ratsam wo ein Lüfter Luft ins Gehäuse reinsaugt.

Schon mal ausprobiert einfach die Seitenteile auszutauschen? Ansonsten Klebe ich die Öffnungen immer mit Paketband ab:D
 
Genau das selbe Szenario haben wir doch dann aber auch bei den Lüftern die die Luft oben rauspusten. Und da sind ja oftmals schon Staubfilter vorinstalliert. Wieso also im Deckel "okay aber nicht optimal" und hinten widerum nicht empfehlenswert? Ich will es nur gerne verstehen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
grossernagus schrieb:
Oh ja, da solltest du mal reinsehen. Ich rauche selber neben meinem PC, und da kommt trotz Staubfilter noch genug Dreck rein. Der Teer wird eben nicht aufgehalten von den Filtern. Da hat man dann so ganz feinen braunen Dreck, der sich da wo die Luft vorbeiströmt, vorallem an den Lüftern, festsetzt.

Was soll der Blödsinn mit Fresse halten? :rolleyes:

wenn man weis wie es geht , setzt sich auch der rauch zwangsläufig am filter ab:o
 
Dann kläre uns doch mal auf.
 
nein ganz einfach, man nimmt eine feinmaschiges metalgitter,
alles weitere ist physik wenn du nicht in der schule aufgepasst hast, pech, lern
 

Ähnliche Themen

Antworten
80
Aufrufe
20.119
Antworten
19
Aufrufe
26.483
Antworten
4
Aufrufe
3.728
Zurück
Oben