Der Stub erhielt falsche Daten

Weedlord

Fleet Admiral
Moin zusammen, ich hab diese Fehlermeldung manchmal random wenn ich eine Anwendung starte, das kann alles sein, vom Teamspeak 3 bis hin zu cs go oder dem MSI Afterburner. In der regel startet das Programm aber beim zweitem Versuch. Evtl. könnte das an meinem Problem mit der DPC Latenz (unten beschrieben) liegen?

Was ist das für ein Fehler und wodurch entsteht der häufig?

Verwende win 10 pro 64 bit.

System:

Board: Gigabyte GA-X79-UP4 rev. 1.0
CPU: I7 3930k
Ram: 16 GB DDR 3 2400 MHZ @ 1333 MHZ (Testweise runtergetaktet, läuft eh im Quadchannel daher ist die Geschwindigkeit hier eh egal)
Grafik: Titan X (Maxweel)
Soundkarte: Asus xonar DGX
Soundkarte 2: Scarlett 2i2
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 10
Laufwerke:

- TS512GSS TS512GSSD370S 512 GB
- TS64GSSD TS64GSSD370S 64 GB
- ST1000NM0033-9ZM173 1 TB
- ST2000DM001-1CH164 2 TB
- SanDisk Extreme USB Device 64 GB
- HL-DT-ST DVDRAM GH10N

Maus: Logitech G502
Tastatur: Cherry MX Board 3.0
Controller: XBox 360 Controller
Lüftersteuerung NZXT Grid 2+ (wird intern per USB angeschlossen, Treiber wird verwendet)

Ich hab außerdem scheinbar Probleme mit der DPC Latenz, kapier aber nicht wie ich analysieren kann wer für das Problem verantwortlich ist, die Anleitung funktioniert bei mir nicht.

http://www.msfn.org/board/topic/140263-how-to-get-the-cause-of-high-cpu-usage-by-dpc-interrupt/

9ae56ef0a7440571e30af3c4e7824e0b.png

Das Problem besteht schon länger, wobei ich nie so regelmäßig rote Balken hatte sondern immer nur alle 30 oder 40 Balken mal.

Was am System allgemein zu win Standard verändert ist: win schnellstart ist deaktiviert, Standby deaktiviert, Classic Shell (klasssisches Startmenü wird verwendet).

Gruß:)

O-Saft-Killer

Hi,
ich hab den Stub Fehler auch, eine kurze Suche im Internet ergab, dass dies wohl mit dem aktuellsten nVidia Treiber zusammenhängt, hab mich aber noch nicht näher damit befasst.

Achja, erst seit Anniversary Update 1607 mit dem nVidia Treiber scheinbar ....

Achja, ich hab auch den Hotfix von Microsoft probiert, der funktioniert aber nicht mit win 10.

Achja, erst seit Anniversary Update 1607 mit dem nVidia Treiber scheinbar ....

Ich hab den neuesten Nvidia Treiber aber schon was länger und erst jetzt seit ein paar Tagen den "Der Stub wurde nicht gefunden" Fehler

Der Fehler mit der DPC Latenz an sich ist mir eigentlich sogar egal, den hab ich schon lange aber nie Probleme dadurch bemerkt.

Edit: Ok, hab den neuesten Nvidia Treiber am 11 September runtergeladen und wahrscheinlich einen Tag später installiert, kann doch daran liegen.

Ich downgrade mal von 372.70 auf 372.54 und teste heute obs daran lag.
Ergänzung ()

Der ältere Treiber scheint das Problem nicht zu beheben, werde auf einen neuen mit Fix warten müssen. Weiter zurück gehe ich nicht, weil ich Fast Sync weiter verwenden will.

Zuletzt bearbeitet:
Die Arbeitsspeicher ? Haben die ein X.M.P. Speicherprofil, wenn ja im Mainboard BIOS aktivieren.

Ja, probier ich gleich mal, wobei die Timings mit XMP und alles andere bei 1333 MHZ viel geringer sein sollten und darunter eher die Stabilität leiden sollte. Aber ich Versuchs gleich mal. Denke aber nicht das dass das Problem verursacht. Der Ram müsste ja mit den Jedec Profilen normalerweise laufen.

2b4bc7397bbd09f4717f9a9e872b3d3e.png
1d3c2a0ec14b774b89c49f5e3ce136ff.png

Seh auch grad das der Ram mit dem Jedec #6 Profil läuft und nicht mit 1333 MHZ.

Wenn das XMP das nicht selbst einstellst, dann muß die DRAM Voltage auf 1.65 Volt erhöht werden, zur Wahl steht Bei Profil 1 = CR 2T oder im zweiten Profil = CR 1T , zwei Möglichkeiten also.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut eigentlich stabil aus, ich lasse heute Nacht mal nen Memtest x86 laufen.

543.jpg

In der Ereignisanzeige gibt es übrigens keine Meldungen bzgl. des Fehlers der immer noch auftritt.

Weiß einer was das für ein Fehler mit "Der STub erhielt falsche Daten" ist?
Ergänzung ()

Konnte das Problem lösen, es tut mir leid, bin fremd gegangen :p

https://answers.microsoft.com/de-de...n/225580d0-3b50-4953-ba2f-303663068e2c?page=2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben